...und jetzt muss ich im November wieder nach Deutschland...nach mehr als 3 Jahren...
...und jetzt muss ich im November wieder nach Deutschland...nach mehr als 3 Jahren...
Irgendwie erlebt man das immer öfter...
Dieses "gibt man den kleinen Finger nehmen sie die ganze Hand".
Man versucht fair/"gut" zu sein. Eine familäre Atmosphäre zu schafen, kommt mit der Miete entgegen und anstatt das zu danken oder wenigstens zu erkennen wird es als sehr selbstverständlich hingenommen und am liebsten immer mehr eingefordert. Will man dann ein bischen zurück ziehen oder sagt zur mehr Forderung auch mal NEIN ist man auf einmal das ALoch...
Verkehrte Welt!
Schade das man am entspanntesten fährt wenn man privates und geschäftliches (überhaupt alles was mit Geld zu tun hat aus dem privaten raushält) strikt voneinander trennt.
Ja mein Gott, wenn die gerade einen finanziellen Engpass haben, ja wie oft hab ich denen mal aus der Klemme geholfen mit zinslossen Kredit ?
Kurz ich hab mir echt den A rsch aufgerissen damit die es leichter haben. Vom Babysitter bis zum Schreiberling für Behördenschei ß.
Alles ohne Gegenleistung, die hab ich nie erwartet.
Wenn was kaputt war, schwups, wurde sofort erneuert, wenn´s geht gleich noch verbessert.
Anders gesagt : Anstelle mich zu kränken hätten die wie üblich zu Papa kommen können. wäre ja kein Beinbruch gewesen.
Aber so, nein, nein, nein.
Was die Abrechnerei angeht : Sie kennen die Zahlen, da bin ich pingelig.
Anders gesagt die wissen ganz genau das ich davon eben keine Jacht kaufen geh.
Der Gentrifizierung Vorschub leisten : Niemals.
Sie werden sich genug wundern wenn der ganze private Service nicht mehr da ist. Wenn der Verwalter dann die Mieten weiter erhöht, nicht mein Problem, ich brems den nur noch im Notfall dann ab.
Ganz richtig!
Schaut: ich kenne die Lage ja nicht; KAJIHEI kennt sie.
Ich finde lediglich, das man leichter weiterkommt wenn
man mehr versucht zu hinterfragen und zu verstehen.
Deshalb hinterfrage ich gerne und rege zu selbigem an.
Nicht mehr; nicht weniger.
Wenn das echt einfach nur so undankbare, blöde P....
sind dann schalte eben wirklich um auf Stur. Ich tue mir
mit sowas auch noch sehr sehr schwer, habe da einen
aktuellen Fall und weiß nicht so recht weiter wohin mit
meiner üblichen Gutmütigkeit...Ist nicht immer einfach.
Vielleicht sollte man von Anfang an etwas sparsamer
und dosierter und vorsichtiger damit sein? Oder volle
Kanne Großzügig bleiben, egal was und wer kommt?
Hey, wenn ich da irgendwie öfters eine klare Antwort wüsste
wäre ich selbst froh - wie gesagt; ich hinterfrage einfach...
(Die klarste Antwort die man mMn haben kann: wenn Kopf, Herz und Bauch
deutlich "Ja" sagen: go for it! ALLES andere Tun wo auch nur eine der Drei
bedenken signalisieren sollte man mMn sowieso nach Möglichkeit unterlassen
/ reduzieren.)
Kämpfe nicht gegen jemanden oder etwas -
kämpfe für jemanden oder etwas.
Ich habe bei jeder Wohnung sehr viel Zeit investiert um passende Leutchen zu finden.
Kriterien waren sehr simple . Familien die sich keine teure Wohnung leisten können.
Familien die gleichzeitig ehrlich sind, sofern man es prüfen kann.
Additiv dazu Familien die miteinander eine Hausgemeinschaft bilden können.
Sprich ich habe bei jeder Butze bis zu einem halben Jahr die passenden Leutchen gesucht, mit was weis ich wie vielen gesprochen.
Was kam denn da alles vorbei.
Arbeitsscheue die auch noch zugeben das sie Schmarotzer sind, wohlhabende die glauben der dicke Alte kann keene Zahlen lesen...Makler die irgendwie ein Untermietskonstrukt bauen wollten...
Oh je.
Man lernt dabei schon viel über Menschen, aber offensichtlich nicht genug.![]()
Vielleicht entschuldigen sich die Herren wenn man sie mal aufklärt was sie angerichtet haben. Sollte man nicht drauf warten, aber es passieren ab und an ja auch mal Wunder.
"Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)
@Kajihei
Übel was da abläuft ... Ich mache das Spiel ja auch gerade durch. Was man mit Immobilien alles erleben kann ... geht auf keine Kuhhaut. Das Makler versuchen noch eine Vertragsabschlußgebühr rauszuhauen ist da noch eine Kleinigkeit. " Komplett saniert " steht in der Anzeige ... und was sieht man, unter dem Balkon bröckelt der Putz ab und man sieht schon rostiges Moniereisen ... erinnert einen an Süditalien ...
P.S.:
Wir haben - so zeichnet es sich ab - eine Lösung gefunden, die den Hausdrachen noch gehörig ärgern wird !![]()
Geändert von Willi von der Heide (02-10-2015 um 17:43 Uhr)
Morgen gibt es Spanferkel![]()