Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 39

Thema: aus USA bestellen

  1. #16
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Das kann man eh vergessen, als Laie alles einfach und richtig zu machen. Am besten lässt man sich das mit nem grossen Versender schicken der selbst verzollt, dann bekommt man das an die Haustüre geliefert wie alles andere auch. Als ich aus China bestellt habe für 5000 Euro, habe ich das über das Logistikunternehmen machen lassen, die haben mir dann halt die entsprechenden Gebühren in Rechnung gestellt, abholen beim Zoll musste ich nichts. DHL hat das auch selbst gemacht bei Luftfracht, die haben verzollt, und ich habe den Betrag überwiesen, fertig.

    Wichtig ist nur, dass auf den Begleitpapieren auch wirklich draufsteht was drin ist, inklusive Frachtkosten. Sonst gibt das eine Strafe wenn man erwischt wird, und die kontrollieren fragwürdige Sachen recht häufig. Wenn man öfter auffällt gibt das ggf. auch richtig Probleme, Zollbetrug, Steuerhinterziehung usw.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  2. #17
    Terao Gast

    Standard

    Wichtig ist nur, dass auf den Begleitpapieren auch wirklich draufsteht was drin ist, inklusive Frachtkosten. Sonst gibt das eine Strafe wenn man erwischt wird, und die kontrollieren fragwürdige Sachen recht häufig. Wenn man öfter auffällt gibt das ggf. auch richtig Probleme, Zollbetrug, Steuerhinterziehung usw.
    Meine Päckchen aus Japan wurden samt und sonders beim Zoll kontrolliert, ich musste sie abholen und nachzahlen. Punkt ist aber doch, ich hab null Kontrolle darüber, was der Versender da an Begleitpapieren beilegt oder eben nicht beilegt. Geschweige denn, dass ich dem in seiner Sprache klarmachen könnte, wie er das deklarieren soll.
    So gesehen kläfft der Zoll da den falschen Baum an. War denen auch irgendwie klar.

  3. #18
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Ich habe diese Papiere für die Chinesen aus dem Grund selbst geschrieben (Bezeichnungen in Deutsch, Englisch und Chinesisch), die haben das ausgedruckt, und aussen in einer Klarsichthülle aufgeklebt wie von mir instruiert. Ich denke aber mal, bei so einem Logistiker ist da ein Zollfritze vor Ort im Hafen und kommt dahin, kontrolliert, und stempelt ab. Die haben ja zig Sendungen pro Tag bei Dutzenden Unternehmen. Wichtig ist auch, dass der Überweisungsbetrag zu diesen Dokumenten passt, wenn man das Dreifache überweist von dem was auf den Papieren steht, wird man ein wenig misstrauisch, völlig unverständlicherweise.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  4. #19
    KAJIHEI Gast

    Standard

    Wie oft hab ich von den Japanern schon super detailierte Frachtdokumente aussen drauf kleben lasse. Ergebnis immer das Gleiche...
    Ich habe sogar hier die Dokumennte selber ausgefüllt auf Deutsch, nach Japan verfrachtet zum draufkleben, ohne Ergebnis positver Natur. Fremdsprachige Dinger ?
    Nix Verstaan.
    Die können ja Alles schreiben. Kommen sie bitte vorbei und beweisen Sie das dort nicht Merkels Großtante drin ist...
    Versand über andere Personen oder Firmen, ebenfalls sehr negative Erfahrungen Im Zoll. Die verzollen nach dem was Ihnen vom Zoll gesagt wird. Auf den Trichter mal intelligent zu deklarieren, Z.B. bestimmte Antiquitäten als Bildhauerarbeiten anzugeben etc. darauf kommen die immer nicht.
    Also entweder haben wir in Berlin hier die schlimmsten Nervensägen, oder ich habe halt grundsätzlich Pech.

  5. #20
    Registrierungsdatum
    12.12.2006
    Beiträge
    444

    Standard

    Nur so zur Info: für jede Ware gibt es immer nur eine richtige Zolltarifnummer! Als Zollbeteiligter bist Du außerdem verpflichtet, von Dir aus alle Angaben richtig und vollständig anzugeben. "Intelligent " deklarieren ist also so eine Sache, wenn es der Falsche merkt.
    Zolltarifrecht ist übrigens auch nicht so ohne und ist nicht von ungefähr ein Hauptfach in der Zollausbildung.

  6. #21
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von Terao Beitrag anzeigen
    Wie deklariert man denn vernünftig?

    Ist wohl die blumige Umschreibung für Steuerhinterziehung
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  7. #22
    KAJIHEI Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Ist wohl die blumige Umschreibung für Steuerhinterziehung
    Wieso ? Wenn eine Bildhauerarbeit zugleich eine Antiquität ist, was ist denn da die richtige Einordnung ? Die dem Staat mehr Geld bringt oder die die mir welches spart.....
    Früher waren Schwerter auch ohne Probleme ab einem bestimmten Level als Bestandteile wissenschaftlicher Studien zu behandeln, was ja auch stimmt...
    Steuerhinterziehung ?
    Betrug ?
    Wo denn bitte ?
    Wenn der Gesetzgeber diese Möglichkeiten bietet müßte man vollkommen bescheuert sein diese nicht zu benutzen.
    Anders gesagt : Es ist komplett gesetzeskonform.!
    D.h. Diesen Vorwurf beleidigender Natur der kriminellen Steuerhinterziehung weise ich damit auf das Schärfste verärgert zurück.

  8. #23
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von KAJIHEI Beitrag anzeigen
    Wieso ? Wenn eine Bildhauerarbeit zugleich eine Antiquität ist, was ist denn da die richtige Einordnung ?

    Die die sich bei korrekter Anwendung der Allgemeinen Einreihungsvorschriften AV1-AV6 dann ergibt.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  9. #24
    KAJIHEI Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Die die sich bei korrekter Anwendung der Allgemeinen Einreihungsvorschriften AV1-AV6 dann ergibt.
    Der Witz war gut.

  10. #25
    Terao Gast

    Standard

    Kommen sie bitte vorbei und beweisen Sie das dort nicht Merkels Großtante drin ist...
    Und? War sie drin?

  11. #26
    Registrierungsdatum
    12.12.2006
    Beiträge
    444

    Standard

    Zitat Zitat von KAJIHEI Beitrag anzeigen
    Der Witz war gut.
    Hast Du ihn denn verstanden?

  12. #27
    KAJIHEI Gast

    Standard

    Zitat Zitat von dimasalang Beitrag anzeigen
    Hast Du ihn denn verstanden?
    Nein, deswegen funktioniert es.

  13. #28
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Korrekte Tarifierung ist nun wahrlich kein Hexenwerk - wenn man weiß wie es funktioniert.

    Jedes Unternehmen was halbwegs vernünftig aufgestellt ist bekommt das auf die Kette.

    Was Deine Art der "abgabenoptimierten" Einreihung angeht trifft auf Dich genau das zu was Du Alfred im Umgang mit Schwertern vorwirfst: Keine Ahnung.

    Da habe ich schon genug Leute gesehen die sich für clever gehalten haben und damit böse auf die Schnauze gefallen sind
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  14. #29
    KAJIHEI Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Korrekte Tarifierung ist nun wahrlich kein Hexenwerk - wenn man weiß wie es funktioniert.

    Jedes Unternehmen was halbwegs vernünftig aufgestellt ist bekommt das auf die Kette.

    Was Deine Art der "abgabenoptimierten" Einreihung angeht trifft auf Dich genau das zu was Du Alfred im Umgang mit Schwertern vorwirfst: Keine Ahnung.

    Da habe ich schon genug Leute gesehen die sich für clever gehalten haben und damit böse auf die Schnauze gefallen sind
    Ich mach das bis jetzt seid Jahrzehnten ohne Probleme. Also entweder sind die Kollegen beim Zoll alle Deppen oder es stimmt was ich sage.
    Generve gibt es immer nur mit dem Kleinkram.
    Gut das war gemein.
    Blos sag mir mal wie soll ein Zöllner etwas einorden wenn er nicht weis was es ist.
    Ich wurde vor einem Monat ( sic ! ) erneut gefragt ob ich dem Zoll nicht helfen will...
    Natürlich nicht, ich bin Kunden gegenüber loyal und zwei Herren dienen wird schwierig.
    Anders formuliert : Ihr habt zwar euren Katalog, aber er nützt euch nichts.

  15. #30
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Genau dieselbe Argumentation wie Alfred:

    Ich habe schon XY Kämpfe gehabt und wurde nie verurteilt...
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. USA/August 2010/Wisconsin Camp with Rick Faye (USA) - 7 to 10 August
    Von Splittfinger im Forum Seminare außerhalb Deutschlands
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05-07-2010, 09:00
  2. Ist es erlaubt, RAM Waffen aus den USA zu bestellen?
    Von Seminarius im Forum Waffen in Kampfkünsten
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 26-04-2010, 12:22
  3. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02-08-2009, 10:41
  4. Wo/Was Bestellen?
    Von dominic1327 im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 02-03-2008, 00:04
  5. Bestellen bei sherdog
    Von joksuto im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16-12-2003, 20:37

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •