Seite 5 von 27 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 75 von 395

Thema: Rape Culture

MMAMatze Gast

Standard

Wir leben in keiner "Rape Culture"... Vergewaltiger gehen in den Knast. Sie bekommen kein High 5. Es gibt andere Länder in denen Männer die Vergewaltigen nicht unbedingt bestraft werden, Aber nicht hier.

Der Begriff Rape Culture wird viel zu oft einfach so daher gesagt, ohne das man sich darüber Gedanken macht was er wirklich bedeuted.

Terao Gast

Standard

Wir leben in keiner "Rape Culture"... Vergewaltiger gehen in den Knast. Sie bekommen kein High 5.
    Kann mich auch nur wundern. Ich kenne wirklich buchstäblich niemanden, für den das nicht eines der schändlichsten Verbrechen ist. Gleich nach Kindermord.
    Dass solche Verbrechen trotzdem passieren, macht eine Kultur nicht zur "Rape Culture". Maßgeblich ist, wie eine Gesellschaft damit umgeht, und wie eine überwältigende Mehrheit in der Bevölkerung darüber denkt.

Ursache und Wirkung sind Bestandteile einer logisch aufgebauten Erklärung (Theorie) für Beobachtungen.
    Ob die Theorie richtig ist, wird durch Beobachtung überprüft.
    Eine Wissenschaft, die weder auf Beobachtung noch auf Logik setzt, ist sicherlich keine seriöse.
    ...und Statistiken machen im Grunde nix anderes, als viele einzelne Beobachtungen zusammenzufassen, um zu schauen, ob sich da ein systematisches Muster zeigt. Oft die einzige Möglichkeit, eine Theorie an der Realität zu prüfen.
    Wer Statistiken rundheraus ablehnt, entzieht damit im Grunde nur viele Fragestellungen jeder Möglichkeit der wissenschaftlichen Überprüfung, und öffnet damit beliebigen, logisch, gut oder richtig klingenden, aber unüberprüfbarten Privattheorien, kurz Mythen, Tür und Tor.
    Geändert von Terao (06-10-2015 um 10:06 Uhr)

fujikomma Gast

Standard

Leute mit ordentlich Geld und Macht brauchen ja keinen zu vergewaltigen,deshalb stehen sie auch so gut wie nie vor Gericht und werden noch seltener verurteilt...
    Wer denkt das z.B Strauss-Kahn zum ersten Mal das getan weswegen er ein Ermittlungsubjekt geworden ist,empfehle ich die je nach Gusto die "flache-Erde" oder die "hohle-Erde"-Theorie!
    Wenn man Geld und Macht hat,reduzieren sich die Probleme von z.B. Rap(p)ern oder Boxern denen Kontakt zu Minderjährigen zur Last gelegt wird.
    Problem ist ja das die Wahrnehmung der Normalbürger auf Textebruchstücke und Soundbites bezüglich Rape-Culture reduziert ist und wird.
    Was auch ein wichtiger Faktor ist das Leute gibt,die Celebs ihre "Opfer" zuführen-
    Siehe die Eltern,die ihre Kinder Michael Jackson überließen...
    Das ist alles nicht so einfach oder?!
    Es gibt Leute,die können sich nehmen wen/was sie wollen und es gibt Leute,die ihnen geben was sie wollen und dann bewundern "wir" immer wieder Leute mit Durchsetzungskraft,die "uns" wiederum manchmal unangenehm überraschen mit welchen Methoden sie arbeiten.
    Das ist alles nicht so einfach oder?!

Terao Gast

Standard

Jup, das kann, das sollte man sehr differenziert diskutieren. Problem ist, dass "Rape Culture" selbst bloß so ein Textbruchstück, ein Soundbite, ein Schlagwort ist, das die differenzierte Betrachtung eher behindert, als dass es ihr hilft.

Eher noch könnte man von mehreren "Rape-Subcultures" sprechen, die recht unterschiedlich funktionieren. Erst dann bekommt man nämlich einen Blick für die unterschiedlichen Möglichkeiten, diesen Subkulturen den Garaus zu machen. Und dann sieht man auch, dass das körperliche Selbstverteidigen nur für einen Teil dieser Problematik überhaupt ein entscheidender Punkt ist.
    Geändert von Terao (06-10-2015 um 11:02 Uhr)

Registrierungsdatum
    31.08.2001

Standard

Wir haben aber ein gutes Stück diese Rape Culture inzwischen importiert. Es gibt zwar die ebenfalls bedenkliche "Rape Claim Culture" bei gestörten Individuen die hinterher was behaupten das nie stattgefunden hat, aber dass es eine Art Jagd-Kult in der testosterongeschwängerten US-Kultur gibt ist leider so, und dürfte auch noch weit überwiegen. Das Ausmaß der USA werden wir wohl nicht erreichen, aber man sollte trotzdem mal probieren gar nicht erst in die Richtung zu driften. Ich möchte nur gleichzeitig nicht dieses Suffragetten-Gelaber hören nach denen selbst der sanftmütigste Mann eigentlich ein böser Vergewaltiger ist, er "merkt es ja nur selbst nicht". Man kann gestörtes Gelüge nicht deshalb sakrosankt abnicken, nur weil andere Leute zuerst gestört gehandelt haben. Und es geht ja nicht nur um klare Vergewaltigung, sondern grundsätzlich den Einsatz von Gewalt und Bedrohung in Beziehungen. Ich sehe zu viele gestörte Opfer solcher Dinge, als dass sowas ein seltenes Phänomen sein könnte. Ich frage mich, wieso Menschen es nicht schaffen, einfach mal mit ehrlichen Gefühlen solche emotionalen Beziehungen zu bestreiten, die funktionieren eigentlich recht ordentlich.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

Gast Gast

Standard

Zitat Zitat von MMAMatze Beitrag anzeigen
    Wir leben in keiner "Rape Culture"... Vergewaltiger gehen in den Knast.
    Vergewaltiger werden immer seltener verurteilt

Die Wahrscheinlichkeit einer Verurteilung in einem Vergewaltigungsprozess ist in Deutschland laut einer Studie stark gesunken. Vor 20 Jahren hätten 21,6 Prozent der Frauen, die eine Anzeige erstattet hatten, die Verurteilung des Täters erlebt – 2012 seien es nur noch 8,4 Prozent gewesen, sagte Christian Pfeiffer vom Kriminologischen Forschungsinstitut Niedersachsen. Die Arbeitsüberlastung bei Polizei und Staatsanwaltschaft seien ein Grund.

Jin Rho Gast

Standard

Ich trau mich fast nicht zu fragen da Religion und Politik hier nicht gern gesehen wird. Aber wie sieht diese Problematik eigentlich in muslimischen, islamistischen Ländern aus? Gerade was "ungläubige" Frauen angeht?
    Ich will damit schon auf die ca. 800 000, überwiegend muslimischen, Flüchtlinge hinaus die hier bald eintrudeln werden.

Registrierungsdatum
    25.01.2009

Standard

Zitat Zitat von Jin Rho Beitrag anzeigen
    Ich trau mich fast nicht zu fragen da Religion und Politik hier nicht gern gesehen wird. Aber wie sieht diese Problematik eigentlich in muslimischen, islamistischen Ländern aus? Gerade was "ungläubige" Frauen angeht?
    Ich will damit schon auf die ca. 800 000, überwiegend muslimischen, Flüchtlinge hinaus die hier bald eintrudeln werden.
    Besser wird es wohl sicherlich nicht werden.

Unterhalte dich mal mit einem Polizisten deines Vertrauens, wenn du einen in der Bekanntschaft hast. Da wirst du mehr brauchbare Infos bekommen, als auf offiziellem Wege.

Phönixauge Gast

Standard

Und gerade als der AlFred geschlossen wurde...

Kommt ein neuer Wirrkopf und erklärt den heiligen Krieg allen Vergewaltigern und Grapschern

Ich wette Kraken macht eifrig Parkhaus und Parkvergewaltigungsszenarios

Um noch ein wenig konstruktiv zu sein:
    Die meisten Vergewaltigungen werden nicht übefallartig im Park durchgeführt, sondern passieren unter dem Deckmantel der Familie. Papi fand seine Tochter halt so geil... Oder der liebe Onkel oder Grossvater, der gute Bekannte der Familie. Man muss korrekterweise von manipulativem Missbrauch sprechen..

gast Gast

Standard

Hm, hier ein Artikel wo sich ein junger Mann selbst als "Vergewaltiger" sieht so von wegen "Rape Culture":
    (sorry Englisch)
    5 Things I Learned Committing A Campus Sexual Assault | Cracked.com

Ich finde das - gelinde gesagt - etwas übertrieben den armen Kerl als Fast-Vergewaltiger darzustellen.

brandenburger Gast

Standard

-
    Geändert von brandenburger (06-10-2015 um 23:54 Uhr) Grund: -

Gast Gast

Standard

Zitat Zitat von chris1982 Beitrag anzeigen
    Hm, hier ein Artikel wo sich ein junger Mann selbst als "Vergewaltiger" sieht so von wegen "Rape Culture":
    (sorry Englisch)

Ich finde das - gelinde gesagt - etwas übertrieben den armen Kerl als Fast-Vergewaltiger darzustellen.
    Der Typ streichelt den Nacken einer anfänglich schlafenden Frau, geht ihr dann an die Hose und fummelt stundenlang an ihren Brüsten rum, ohne dass sie eine aktive Reaktion zeigt und merkt nicht was los ist?
    Das geht doch genau in die Richtung, die Kraken angesprochen hat

Terao Gast

Standard

Zitat Zitat von chris1982 Beitrag anzeigen
    (sorry Englisch)

Was sagt denn die gute Vicky dazu?
    Konnt ich jetzt in dem Artikel nicht finden. Oder ist das uninteressant?

Registrierungsdatum
    21.02.2008

Standard

Zitat Zitat von MMAMatze Beitrag anzeigen
    Wir leben in keiner "Rape Culture"... Vergewaltiger gehen in den Knast. Sie bekommen kein High 5. Es gibt andere Länder in denen Männer die Vergewaltigen nicht unbedingt bestraft werden, Aber nicht hier.
    Weniger als 50% der für SCHULDIG befundenen Vergewaltiger gehen in den Knast. Die meisten kriegen "bedingt" also auf Bewährung.

Mehr zu meinem Standpunkt gleich unten:

Zitat Zitat von Terao Beitrag anzeigen
    Kann mich auch nur wundern. Ich kenne wirklich buchstäblich niemanden, für den das nicht eines der schändlichsten Verbrechen ist.
    Ja. Das stimmt.

Aber als "Vergewaltigung" wird halt meist ein Übergriff erst dann bezeichnet, wenn rohe, körperliche Gewalt zum Einsatz kam, die Frau sich mit Händen und Füssen und Krallen und Zähnen wehrte und dabei mindestens leicht verletzt wurde.

Das, was im juristenjargon als "Schändung" oder "schwerer Missbrauch" bezeichnet wird, wird oftmals runtergespielt: "Die wollte doch auch" und ähnlich kranken Scheiss müssen sich Opfen dann anhören.

...und Statistiken machen im Grunde nix anderes, als viele einzelne Beobachtungen zusammenzufassen ......und öffnet damit beliebigen, logisch, gut oder richtig klingenden, aber unüberprüfbarten Privattheorien, kurz Mythen, Tür und Tor.

So passts

Statistiken können nur Beobachtungen festhalten.

Jegliche auf Statistiken basierende Aussage ist nichts weiter als Mutmassung.

Vor allem dann, wenn man sich bewusst ist, wie die meisten Studien und Statistiken durchgeführt werden.

Ja, gibt auch seriöse Studien.. gibt ja auch kampfstarke WT-ler, aber eben: Statistisch gesehen sind die meisten Statistiken für die Katz

Registrierungsdatum
    21.02.2008

Standard

Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    Wir haben aber ein gutes Stück diese Rape Culture inzwischen importiert.
    dass es eine Art Jagd-Kult in der testosterongeschwängerten US-Kultur gibt ist leider so, und dürfte auch noch weit überwiegen.
    es geht ja nicht nur um klare Vergewaltigung, sondern grundsätzlich den Einsatz von Gewalt und Bedrohung in Beziehungen.
    Ich wusste, dass Klaus sieht, was Sache ist.

Eine Frau zu bedrängen ist NICHT ok!

Zitat Zitat von Phönixauge Beitrag anzeigen
    Kommt ein neuer Wirrkopf und erklärt den heiligen Krieg allen Vergewaltigern und Grapschern

Ich wette Kraken macht eifrig Parkhaus und Parkvergewaltigungsszenarios
    Haha, und das von einem EWTO-ler..... mach du mal lieber weiter Anti-Grappling

Edit: Ne, besser lege ich mich nicht mit nem EWTO-ler an... seit ich "Vom Zweikampf" gelesen habe weiss ich, dass KRK der GRandmaster of Almightyness ist und der einzig wahre Meister der realitätsbezogenen Kampfkunst.

Mach dich also nur weiter lustig über mich.

Seite 5 von 27 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer