Es lohnt sich die Kommentare unter dem Text zu lesen, zumindest einige lassen Zweifel daran erkennen, dass der Typ (Blanc) KEIN KLASSISCHER Vertreter dieser Zunft ist (In seinem YT Kanal geht es übrigens wohl harmlos zu, im Gegenstz zu den geschilderten Szenen, die selbstverständlich strafrechtliche Relevanz haben).
Ein oder zwei Kommentare unter dem SPON-Text verweisen auf einen Spiegel TV-Beitrag der offensichtlich weniger reisserischund differenzierter ist.
Pick Up Artists - Frauen abschleppen nach Plan
Hab jetzt nur die ersten Minuten gesehen, das sieht mir eher nach Methoden aus "Flirtseminaren" aus.
Ich persönlich würde mir eher bescheuert vorkommen, mehr als einmal am Tag den Satz : "Bist du selbstbwusst für ein Kompliment zu beginnen?".
Aber wer`s mag... . Das männliche Geschelcht an sich DAMIT auf dem Weg zur Hölle und die Gesellschaft am Abgrund würde ich deshalb nicht sehen.
Es ist eher traurig, dass - nicht zuletzt aufgrund der Digitalsierung auch des Alltags - "analoges" natürliches, unbekümmertes/nervöses Kennenlernen offensichtlich immer weiter auf dem Rückzug ist und Kurse aushelfen müssen.
Aber womöglich bin ich einfach zu altmodisch und/oder zu faul die ganzen Apps zu laden und zu bedienen.

.