Zitat von
DEKAR
die straßenkämpfe in hongkong waren mit kung fu schüler anderer schulen.
wong jack man war auch kung fu kämpfer.
unter seinen schülern mit denen er viel sparring gemacht hat waren au h trainierte kämpfer.
er hat halt auf keinen tunieren gekämpft.
gab damals auch bis auf boxen kein vollkontakt.
kp wie oft das hier jetzt schon gepostet wurde aber scheinbar muss man das hier gebetsmühlenartig wiederholen.
irgendwo hier im thread ist auch ne liste mit allen dokumentierten kämpfen.
Ja. Und diese Liste ist mager.
Mit trainierten Kämpfern meine ich keine Durchschnittsnasen, die sich ab und zu zu nem Sparringstreffen aufm Dach aufraffen.
Lee war noch recht jung - wie auch Du - das halte ich euch mal zu gute.
Der vieldiskutierte Fingerstich ist gut für Leute, die bei einem kaputten Auge auf Verletzungsreflexion schalten.
Also nett in Streetfights als Auftakt.
Bei WJM hat er nicht funktioniert und unser Bruce hat sich in ein Unentschieden gerettet.
Um es noch anders zu erklären : Wäre BL heut 33, würde er GSP schlagen.
Und zwar in einem Film, in dem BL Regie führt und mit dem GSP ein Bein ins Filmgeschäft kriegen wollen würde.
Der Kampf wäre von BL selbst und sehr überzeugend choreographiert.
Und 2045 würden BL Fan Boys glauben, GSP hätte nie eine Chnace gegen Lee gehabt.
So war es nämlich auch mit Norris. Point Fighting am Po - im Long Beach Sparring sehe ich auch nur PF.
Nur dicker eingepackt und mit einem sehr mittelmäßigen Vormachpartner.
Lee würde auch MMA-mäßig trainieren - aber kämpfen nicht.
Kein Wunder. Beim UFC gibt es ja offiziell keine Eye jabs, der 90° Ellenbogen von oben fehlt, die Kniestöße im Boden zum Kopf ( sonst wäre Colemann immer noch Champ ) fehlen - und beißen !!
Physich war alles da, psychisch nicht.
Man kann nett annehmen, er brauchte seinen Ruf fürs Filmgeschäft.
Aber sein Ruf war ihm wichtiger als Kämpfen.
Hat ja auch prima hingehauen.
Geändert von Gürteltier (05-11-2015 um 16:14 Uhr)
"We are voices in our head." - Deadpool