Seite 8 von 21 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 106 bis 120 von 304

Thema: Krav Maga MS/BO: "Monatlicher Trainingrückblick"

Registrierungsdatum
    02.03.2005

Standard

Ich habe jetzt nur kurz in das Video rein geschaut.
    Das was ich da gesehen habe an Padworkout fällt für mich unter Techniktraining im Wettkampfbereich. Das hat nichts mit einem Drill zu tun. Zwei vollkommen unterschiedliche Ziele die ich dabei verfolge.

duoyang Gast

Standard

sorry wusste nicht das für Drills der andere nur Dummy spielt, viel Spaß noch.

Registrierungsdatum
    02.03.2005

Standard

Zitat Zitat von duoyang Beitrag anzeigen
    sorry wusste nicht das für Drills der andere nur Dummy spielt, viel Spaß noch.
    Dafür müsste man den Unterschied und den Sinn kennen.
    Aber das kann dir dein Kollege ja erklären, der ja gesagt hat, er kennt den Unterschied.

Gast Gast

Standard

(meiner Ansicht nach)
    die essenz des ganzen....

duoyang Gast

Standard

Na besser meine Essenz, als konstruierte Erklärungen. Gibt es noch anderen Schulen die so mit Pratzen arbeiten ich finde nichts bei Youtube außer das https://www.youtube.com/watch?v=Y4yBgsnxQeE . Ich hätte noch den Tipp das der Dummy vielleicht durch einen Sack ersetzt wird, dann kann der Dummy auch trainieren oder dehnen, Kaffee holen oder was weiß ich. Ich will aber wirklich nicht irgendeine Revolution verhindern, vielleicht ist diese Art von Training ja der nächste Schritt. Wie gesagt ihr macht das schon richtig so,alle.

Registrierungsdatum
    27.07.2004

Standard

Ich bin es gewohnt kritisiert zu werden..

Nicht wegen meinem Können, eher gegenüber meiner Person...da ich nicht von jedem der Kumpel sein möchte, um ihn zu supporten.

Lächerlich wird das Spielchen hier aber schon, wenn zwei Systemaleute einen Pratzendrill totdiskutieren wollen.

Da gibt es nichts zu kritisieren, der Drill ist seit Jahren fester Bestandteil des Trainings, die Leute verstehen die Zielsetzung und realisieren mit gesunden Menschenverstand das es gut ist.

Es folgen noch Monatsrückblicke von November und Dezember, dann ist das Jahr auch schon wieder rum.

Gruß Markus

duoyang Gast

Standard

na dann ist doch alles gut, wollte doch nur wissen was der Sinn für den Pratzenhalter ist, gibt keinen und gut ist.

Gast Gast

Standard

ihr macht das schon richtig so,alle.

stimmt,machen ja auch kein systema, um mal bei eurer polemik zu bleiben.

keine ahnung was dich und deinen tawarisch so an dieser art der übung stört. erklärt warum wurde reichlich, erklärung gefällt euch beiden nicht, schön. was störts dich, euch, also, wenn irgendwo einer seine schüler so trainiert?

georgi Gast

Standard

Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Dafür müsste man den Unterschied und den Sinn kennen.
    Aber das kann dir dein Kollege ja erklären, der ja gesagt hat, er kennt den Unterschied.
    Es gibt eben noch eine dritte Kategorie, nämlich Drills die sinnvoll sind und jene die jeglicher Sinnhaftigkeit entbehren.

Registrierungsdatum
    02.03.2005

Standard

Bloß weil du sie nicht verstehst, weil es sowas bei euch nicht gibt.

Und wenn ich jetzt das schreiben würde, was ich denke, dann wäre ich wohl die nächste Zeit hier nicht mehr aktiv.

georgi Gast

Standard

[QUOTE]
    Zitat Zitat von krav maga münster Beitrag anzeigen
    Ich bin es gewohnt kritisiert zu werden..

Nicht wegen meinem Können, eher gegenüber meiner Person...da ich nicht von jedem der Kumpel sein möchte, um ihn zu supporten.
    Deine Person interessiert mich nicht und ist nicht Bestandteil meiner Kritik, noch liegt es mir fern Dich zu supporten!

Lächerlich wird das Spielchen hier aber schon, wenn zwei Systemaleute einen Pratzendrill totdiskutieren wollen.
    Beachte bitte das es Systemaleute gibt die über breite Erfahrungen in anderen KK bzw.KS verfügen und nicht jeden Unsinn kommentarlos hinnehmen.

Da gibt es nichts zu kritisieren, der Drill ist seit Jahren fester Bestandteil des Trainings, die Leute verstehen die Zielsetzung und realisieren mit gesunden Menschenverstand das es gut ist.
    Eine schwache Aussage, möglicherweise fehlt es deinen Schüler eben an jenen Erfahrungen um zu einer anderen womöglich kritischen oder ablehnenden Meinung zu gelangen.
    Geändert von georgi (17-11-2015 um 19:59 Uhr)

Registrierungsdatum
    02.03.2005

Standard

Zitat Zitat von georgi Beitrag anzeigen
    Eine schwache Aussage, möglicherweise fehlt es deinen Schüler eben an jenen Erfahrungen um zu einer anderen womöglich kritischen oder ablehnenden Meinung zu gelangen.
    Nein, ich lasse mich nicht hinreißen.

Registrierungsdatum
    04.12.2013

Standard

Ach komm Schnüffler - lass es einmal raus
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

"Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

georgi Gast

Standard

Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Bloß weil du sie nicht verstehst, weil es sowas bei euch nicht gibt.

Und wenn ich jetzt das schreiben würde, was ich denke, dann wäre ich wohl die nächste Zeit hier nicht mehr aktiv.
    Erfahrungen sammelt man nicht vor den PC und bei der Anzahl an Beiträgen kannst Du dir eine Auszeit locker mal gönnen.

Registrierungsdatum
    02.09.2013

Standard

Zitat Zitat von georgi Beitrag anzeigen
    Beachte bitte das es Systemaleute gibt die über breite Erfahrungen in anderen KK bzw.KS verfügen und nicht jeden Unsinn kommentarlos hinnehmen.
    Warum tobst du dich nicht im ing ung Forum aus?

Seite 8 von 21 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer