Mit 3 wm kämpfen, von denen er einen eigentlich gewonnen hat, und im 2. gegen einen gedopten Botha verloren hat? Axel Schulz hätte einiges mehr an Respekt verdient! Welcher deutsche HW hat den international für soviel Furore gesorgt?
Für deutsche Verhältnisse ist die Bezeichnung nicht so falsch!
ist vielleicht ne generationssache,bin ja n alter mann und was hab ich, beim foreman kampf, am tv mitgefiebert....
Ja, ich auch.
Aber als ich "Uns Axel" dann gegen "Zahnschutz" Ribalta gesehen habe, war ich doch ein bisschen desillusioniert.
Ribalta hängt mit den Armen unten, den Zahnschutz zum zehnten Mal ausgespuckt in den Seilen und was macht Axel?
Steht bebend in Doppeldeckung vor ihm und haut nicht drauf.
Ab da hatte Axel "die Fackel" bei mir verloren...![]()
gegen ende seiner karriere waren die kämpfe wirklich geprägt von ziemlich übertriebener vorsicht. die wolke boxschule hat mir auch nie sonderlich gefallen, wobei maske damit extrem erfolgreich war.
nunja, darüber mag man streiten. er hat lange den titel gehalten und sich nie die birne weichklopfen lassen. zumindest kann er so ohne defizite alt werden.
Joaaa, und immerhin hat er den IBF Gürtel gehabt und nicht "nur" WBO.
Ganz scheisse fand ich ihn ja auch nicht, aber auch nicht extrem gut.
...
Eure Meinung in allen Ehren, aber...
Wegner: "Der Junge hat Anlagen, hat Herz... Von seinem Potenzial hat er erst 20 Prozent entfaltet. Die restlichen Prozente um Weltmeister zu werden lassen sich sicher herausholen."
(Ulli Wegner: "Vincent Feigenbutz muss geholfen werden" - DIE WELT)
Kannst Du auch nicht:
Amateur: 3 x EM, Weltcupsieger, Weltmeister, Olympiasieger.
Profi: Weltmeister der IBF mit 10 erfolgreichen Titelverteidigungen.
Die einzige Niederlage als Profi gegen hat er 11 Jahre später (!) wieder ausgemerzt, als er Virgil Hill - zu diesem Zeitpunkt amtierender Weltmeister ! -nach Punkten besiegte.
Abgesehen davon, dass wir ohne Maske hier überhaupt nicht über das Thema Profiboxen sprechen würden. Das war nämlich vor Maske in der öffentlichen Meinung asozial und nur für Zuhälter interessant.