Ich kann es nur von außen beurteilen, aber Gottwald hat im TV wörtlich gesagt: “ich liebe den Jungen“.
gerade weils ein brutalles Buisness ist, wird man versuchen aus dem jetzt bekannten Namen und der "Marke" Fince Veigenbutznoch soviel Kohle zu ziehen wie möglich.....
Der boxerische Stern VF wird allerdings genauso schnell verglühen, wie er erleuchtet ist.....mir fehlen bei ihm einfach zu viele Grundlagen um zu sagen, das er sich noch entwickeln kann.
Natürlich würde ich mich freuen, wenn es wieder ein talentierter deutscher Profi an die Profi-Weltspitze packt - das Potenzial sehe ich allerdings bei VF nicht.
Das soll kein Vince-Bashing sein, sondern ist meine kritische Einschätzung seines Potenzials......
es hängt hauptsächlich von sauerlandpromotion ab, ob und wieviel sie in ihn investieren. wie gesagt, sauerland kann champions machen, auch wenn die boxerischen voraussetzung nicht die besten sind, da die promotion in europa zur spitze gehört und große finanzielle möglichkeiten hat, die es zB erlaubt titelkämpfe oder die veranstaltungsausrichtung zu kaufen. damit kann man im boxbusiness einiges erreichen. damit meine ich nicht, dass sie titel erkaufen, sondern die besten möglichkeiten schaffen koennen, das ihre boxer titel erringen koennen.
Geändert von marq (18-01-2016 um 15:01 Uhr)
da haste vollkommen recht - Fa.Sauerland kann schon viel mit ihrem "Einfluss" bewegen. Und dort arbeiten ja auch Spitzentrainer.
Allerdings sehe ich im techn-takt. Bereich Mängel, die ein Boxer in dieser Liga nicht mehr haben darf. Da fehlt es an Basics, über die wir uns bei einem international-erfahrenem Athleten (und das ist er nach einem WM-Kampf) nicht unterhalten sollten.....
Ich sage nur Koordination, Beinarbeit, tak. Ausrichtung, Hüft-Geschmeidigkeit, Deckungsverhalten.....
Teilweise sind das Fähigkeiten, die nur noch schwer zu erlernen sind im Erwachsenenalter und ein Bewegungstalent ist VF nicht
Ob Sauerland (Wegner?) trotzdem auch aus VF einen guten (effektiven) Boxer machen kann, finde ich wieder sehr interessant und spannend.
Bei seinem aktuellen Umfeld glaube ich es eher nicht.....![]()
Wenn man Feigenbutz`fehlende Amateurerfahrung bedenkt und außerdem seinen Kampfrekord voller osteuropäischer Taxifahrerbetrachtet, ist es dennoch beachtlich wie weit er bereits gekommen ist.
Das lässt sich meiner Meinung nach auch nicht nur mit den guten Bedingungen des Sauerland Managements erklären.
Davon ab ist er gerade 20 Jahre alt.
das hast du recht und ein ausgebildeter boxer sollte die grundlagen bis ca anfang 20 drauf haben und diese auch anwenden koennen.
ich halte dem sauerlandstall ja zugute, dass er schon boxer zu wm gemacht hat, obwohl sie auch teilweise diese mängel hatten.
ich glaube, dass wird sich wegner nicht mehr antuen. also muss röwer ranund der wird verzweifeln
![]()
Warum sollte er da verzweifeln? Der Junge ist doch erst 20, hat er mehr als genug Zeit sich noch zu entwickeln, vorausgesetzt der Wille zum Lernen ist da.
Ich hab das Gefühl du redest von Feigenbutz als wär er irgendein Kirmesboxer ohne jegliches Können.
Klitschko ist ja ein Anfänger und deine Amateurjungs würden die Weltspitze erobern und alle Titel halten, wären da nicht die Sauerland-Illuminaten, die den ganzen Boxsport kontrollieren.
Floyd Mayweather hat auch nur indische Taxifahrer umgehauen und irgendwelche Phillippinische Hütchengegner.
Jeff Mayweather und Roach sind auch nur Graupen, da du der beste Trainer bist, Leute mit dem Können von Feigenbutz dürfen bei dir nicht mal den Boden aufwischen .![]()
Geändert von theos (19-01-2016 um 17:14 Uhr)
Warum die fehlende Boxschule, auch mit erst 20 Jahren,ein Problem ist, liegt doch auf der Hand..
Die Gegner von VB haben genau diese Grundschule meist von der Jugend an durchlaufen. So einen Nachteil kann vielleicht ein absolutes Ausnahmetalent kompensieren, das VB davon weit entfernt ist, ist offensichtlich!
Wann hat der denn das erste Mal Boxhandschuhe angehabt? Vor 6 oder 7 Jahren.
Auf dem Leistungsniveau auf dem es um namhafte Titel geht, reicht es halt noch nicht. Aber er hätte von DeCarolis doch in beiden Kämpfen in der ersten Runde klassisch ko geschlagen werden müssen wenn da gar kein Können vorhanden wäre.
Das mein ich ja auch...
Er ist zwar kein Weltmeister aber eben auch kein Hinterhof-Kneipenschläger wie ihn der ein oder andere gerne darstellen möchte.
Mit 13-14 mit dem Boxen anzufangen ist kein Problem, selbst mit 15-16 kann man noch einiges aus sich machen, das ist von der Person individuell abhängig.
Das Feigenbutz technische Mängel hat ist vollkommen klar und ich bin auch kein großer Fan von seinem Assi-Management und seiner Attitüde, jedoch finde ich es nicht rechtens ihn als viel schlechter darzustellen als er ist.
Man muss kein Ronaldo sein, um über Fußball zu reden und demzufolge auch kein GGG um über Boxen zu reden, aber sein Internet-Ego zu pushen und das Können von relativ erfolgreichen Jungboxern komplett zu verneinen finde ich einfach lächerlich. Gerade wenn man selbst Trainer ist und sonst eigentlich in der Lage, sinnvolle und hilfreiche Beiträge zu erstellen.
Ich weiß nicht welche Kindheitserinnerungen man da verarbeiten muss, aber man kann es mit dem Bashing auch übertreiben.
Deshalb habe ich auch so überzogene Beispiele genannt.
Geändert von theos (19-01-2016 um 18:01 Uhr)
Ulli Wegner hat in 2016 Großes vor! Der Kulttrainer will bis Ende des Jahres drei Weltmeister in seiner Trainingsgruppe haben. Zu WBO-Champion Arthur Abraham sollen sich Jack Culcay und Kubrat Pulev gesellen
da wird er nicht feigi die grundschule beibringen wollen, und der superchamp der wba und seiner gewichtsklasse bräuchte nicht wie der italiener soviele runden für ein ko. schaut euch doch einfach mal in feigi gewichtsklasse in der weltspitze um
![]()
Geändert von marq (19-01-2016 um 20:55 Uhr)
Feigenbutz wird kein Mayweather, Cotto oder Martinez mehr werden, aber so gut wie Huck im 3. Afolabi-Kampf wo er sich nochmal sichtbar verbessert hat geht schon. Dafür muss er aber eben auch die richtigen Übungen machen, und zwar langweilige Koordinations- und Reaktionsübungen, dazu ein paar taktische Dinge. Mit guter Physis reicht es dann zumindest für eine mittlere Karriere im deutschen Fernsehen, ohne schieben zu müssen.
Wenn seine Deckung gut wird und er Meidbewegungen und Kopfbewegungen hat, würden seine kruden Angriffe auch wieder häufiger treffen und ins Gewicht fallen. Er schlug gegen diesen Südamerikaner ja doch recht explosiv und sogar brauchbare Kombinationen. Da würde ich auch nur damit arbeiten was er schon kann, aber in der Defensive und taktischen Gestaltung muss er viel besser werden. Das ist mit 20 immer noch möglich, aber eben nur mit einem richtigen, guten Trainer und mit guten (Amateur-)Sparringspartnern die auch normal boxen können und nicht selbst nur Kick-/"Thai"-Boxen und die ewig gleichen Aktionen wie Roboter runterspulen. Wenn sein Trainingspartner keinen Jab kann, wie soll er üben damit umzugehen ? Der Wegner-Konterjab den Huck und Abraham machen ist gar nicht verkehrt, der reicht schon für Leute die keine starken Reichweitennachteile haben. Und Feigenbutz ist soweit ich weiss nicht so klein wie Abraham, auch wenn er kein Riese wie Kessler oder Froch ist (1,79 ?).
Geändert von Klaus (19-01-2016 um 21:53 Uhr)
"Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)