Ich sehe schon, wir beide wären auch im echten Leben keine Freunde geworden.
1. der Quatsch, den du über Kampfsport los lässt (das sage ich als Nicht-"Kampfsportler")
2. deine "ich bin kein Rassist, aber..." Einstellung. Was für eine Einstellung, zu glauben, dass das was woanders passiert, einem nichts angeht. Ein wenig mit der Geschichte der Menschheit zu befassen würde dir gut tun....
Unfreundliche Grüße
KeineRegeln
Die Dönerbude als Bedrohung der deutschen Leitkultur?
Hier seehofert es ja gewaltig
Also ich komme aus Berlin und ich wüsste keinen Bezirk in den ich mich nicht trauen würde?!
Also du scheinst echt in einer komischen Ecke Deutschlands zu leben.
Glaube, du wohnst im falschen Berliner Viertel.
Es gibt zum Beispiel immer noch Städte in Deutschland, so die Menschen Hunde gern haben.
Geil wäre es natürlich, du ziehst nach Moers.![]()
Könnte man vermarkten als "der Showdown der Schwertkämpfer". Ich würde Eintritt zählen!![]()
Nehmen wir doch als (EditBeispiel Völkermord in einem souveränen Land. Du sagst also "hey, solange es nicht innerhalb unserer Grenzen passiert, haben wir kein Recht einzugreifen. " habe ich das richtig verstanden?
Oder kommt jetzt wieder ein typisches "das habe ich nicht gemeint", wie es von Menschen dieser Mentalität üblich ist?
Es schadet nicht, wenn man seine Gedanken in aller Konsequenz mal zu Ende denkt...
Die polnische Regierung grenzt die Pressefreiheit ein... Nein, da dürfen wir nichts sagen....
Die Türkei betreibt im Osten einen Bürgerkrieg und versucht die Meinungsfreiheit zu unterbinden. Egal, hat dich bestimmt keine Wirkung auf unser Land....
Und so weiter und so fort....
Geändert von KeineRegeln (23-01-2016 um 17:36 Uhr)
Kartoffel Frites? Das haben doch die Belgier erfunden.
Aber wo findet man noch eine Sauerkrautbude?
mach mal eine Rundreise durch Syrien
Es ist ein Unterschied, ob dieser Wandel lebendig von innen kommt, so wie das Sterben der Sauerkrautbuden durch Döner und McDoof, oder ob eine Kultur zwangsweise mit Gewalt vernichtet wird, bzw. weil eine Obrigkeit Dinge beschließt, die vom Volk nicht mitgetragen werden.
Man denke an die Verstümmelung griechischer Skulpturen durch den pimmelfeindlichen Vatikan etc...
Ganz genau. Auch wenn uns die Entwicklung nicht passt. Keine Kultur ist stehen geblieben ohne zu verenden. (Edit: mit der Beschränkung die Auruna aufführt. Wobei ich klar schreibe (nicht auf Auruna bezogen), dass in unserem Land solche Zustände nicht existieren).
Das zeigt es doch schon wieder... Keinen Plan von Geschichte.
Nenne mir nur ein Land über dass es ausreichend Dokumentation gibt, dass in seiner Geschichte keine grundlegenden Veränderungen erlebt hat! Nur eins!
Und je enger die Welt wird, umso schneller fassen große Veränderungen im sich...
Geändert von KeineRegeln (23-01-2016 um 17:40 Uhr)
Stimmt Berlin ist eine komische Ecke.
Wie hat man früher schon geträllert " Du bist verrückt mein Kind du mußt nach Berlin"
Was meine Wohnerei angeht . Ja inzwischen wohne ich sehr ruhig. Aber mein Aktiviätsradius erstreckt sich immer noch quer durch Berlin.
Aber du kannst mir erzählen auf dem Himmel ist Jahrmarkt und die Ziegelsteine fliegen tief, Stampen wie früher im Wedding, Kreuzberg der Neuköln, heute so gut wie fehl Anzeige.
Was heute als urige Berliner Kneipe verkauft wird "Dicke Wirtin" z.B. ich lache wenn ich Zeit habe.
Ich kenn den Laden noch von früher ; Was ist denn da noch von übrig geblieben ?
Die jute Lage, weg isse, letzte Instanz, Nordufer, Zumzum, etc. Ich könnte Seiten pinseln.
Was die heute großenteils als altes Berlin verkaufen wollen : Kitschige Disney-Folklore.
Übrigens nach Möhre geh ich nicht. Alf muß schon zu mir kommen, und sei es in einem eleganten länderübergreifenden WT-Abwehrsprung.![]()