Der Thread ist ja ganz schön gekentert, da ist die Titanic nix dagegen.
Der Thread ist ja ganz schön gekentert, da ist die Titanic nix dagegen.
Natürlich, wenn man sagt, was die Japaner mit ihren Tempeln machen findet man gleich Völkermord geil. So eine Argumentation benutzen zumeist nur Leute die ohne Ausschwitzkeule rhetorisch unbwefaffnet sind.
Außerdem "schränkt die polnische Regierung nicht die Pressefreiheit ein" sondern da versucht ein Land seine Souveranität aus Brüssel zurück zu holen. Die Leute die in Polen dagegen anschreiben, lassen sich dafür gut aus dem Ausland bezahlen und haben eh mit objektiver Berichterstattung nichts am Hut.
Ist geil. Entweder ignoriest du meine Posts oder reagierst negativ drauf.
OK, ich glaube es waren allerdings bisher auch nur zwei zitierte Posts.
Wahrscheinlich bin ich für dich der Typ Mensch, mit dem du privat nicht befreundet sein wolltest.
Was ich übrigens sehr schade finde, da mir dein Sinn fûr Humor sehr gut gefällt.
Aber zurück zum Post:
Nein, auch diesmal hast du mich nicht verstanden.
Wie du gelesen hattest, war die Aussage von IpUn dass es uns nichts angeht was in anderen Ländern passiert.
Ich schrieb, er solle überlegen was das in aller Konsequenz bedeutet.
Also für dich:
Japan will das Sonnenrad entfernen -> Petition richtiger Weg
Polen beschränkt die Pressefreiheit -> EU einschalten richtiger Weg
Russland schickt Soldaten in die Ukraine -> richtige Sanktionen finden richtiger Weg
Frankreich will Baguettes verbieten -> Petition richtiger Weg
Und so weiter und so fort.
Aber ja: Bei Völkermord zur Not auch militärisch eingreifen.
Nein, ich gehe nur dahin, wo noch halbwegs Lebensqualität herrscht.
Ja manche haben Probleme.Petition richtet sich an Japan National Tourism Organization (JNTO)
Don't change Japanese temple symbols but educate tourists instead!
In China habe ich in vielen Tempeln 卍 (wan) Zeichen gesehen.
Dort stört das keinen.
![]()
Geändert von Huangshan (23-01-2016 um 18:24 Uhr)
Chinesen und Koreaner reagieren auch mit Befremden wenn sie sehen wie in der westlichen Welt die alte japanische Kriegsflagge unreflektiert als Fashion Statement genutzt wird.