
Zitat von
KeineRegeln
Ist geil. Entweder ignoriest du meine Posts oder reagierst negativ drauf.
OK, ich glaube es waren allerdings bisher auch nur zwei zitierte Posts.
Oh, entschuldige bitte, dass ich nicht auf jeden Deiner Post eingehe und wenn nicht stets positiv und zustimmend. 

Zitat von
KeineRegeln
Wahrscheinlich bin ich für dich der Typ Mensch, mit dem du privat nicht befreundet sein wolltest.
Ich will nicht mal mit mir selbst privat befreundet sein.So genau hab ich Dich jetzt auch noch nicht typisiert.
Eine Freundschaft, die davon abhängig ist, dass der andere die gleiche Meinung teilt und nicht widerspricht ist allerdings nicht so erstrebenswert.
Wenn ich Deine Beiträge persifliere, kritisiere oder hinterfrage, dann bezieht sich das zunächst mal auf Deine Beiträge und nicht auf Deine Person.
"Menschen dieser Mentalität" war ein direktes Zitat, das ich von Dir übernommen habe und drückt keineswegs meinen eigenen Umgang mit Leuten anderer Meinung aus.
Ich wollte Dir lediglich Deine Argumentationsweise deutlich machen:
Du überspitzt eine Aussage in's Extrem.
Dann fragst Du, ob Du richtig verstanden hättest, dass mit dieser Aussage auch das Extrem gemeint sei.
So weit so gut. Mach ich auch und werde dafür geliebt. 
Der andere hat dann die Möglichkeit zuzustimmen, oder zu sagen "nein, das hast Du falsch verstanden/ich hab mich unklar ausgedrückt, ich meinte.."
Das wäre dann eine in meinen Augen sinnvolle Kommunikation.
Du aber entwertest im Nachsatz eine Antwortmöglichkeit:
"Oder kommt jetzt wieder ein typisches "das habe ich nicht gemeint", wie es von Menschen dieser Mentalität üblich ist?"
D.h. der andere hat nur die Möglichkeit, Deiner Einschätzung, dass er auch der extreme Überspitzung seiner Äußerung zustimmt, zuzustimmen, oder er verhält sich typisch für Menschen einer nicht näher genannten Mentalität.
Das ist also eine Scheinalternative.
Machen auch diese Drückerkolonnen:
"Wollen Sie für meine dubiose Organisation spenden, oder finden Sie es gut, dass man Kinder misshandelt?"

Zitat von
KeineRegeln
Nein, auch diesmal hast du mich nicht verstanden.

Hab ich's doch gewusst, dass jetzt wieder "nein, das hab ich nicht gemeint" kommt, wie bei Menschen dieser Mentalität typisch. 


Zitat von
KeineRegeln
Also für dich:
Japan will das Sonnenrad entfernen -> Petition richtiger Weg
Polen beschränkt die Pressefreiheit -> EU einschalten richtiger Weg
Russland schickt Soldaten in die Ukraine -> richtige Sanktionen finden richtiger Weg
Frankreich will Baguettes verbieten -> Petition richtiger Weg
Und so weiter und so fort.
Aber ja: Bei Völkermord zur Not auch militärisch eingreifen.
siehst Du, dass ist doch eine schöne differenzierte Darstellung, mit der Du Deine Meinung genauer rüberbringen konntest und eventuelle Missverständnisse auf meiner Seite beseitigen.
zum Glück gibt es bei uns Pressefreiheit.
Da gab es zwar jüngst kurze Irritation, das ist nun aber geklärt.