Seite 1220 von 1395 ErsteErste ... 22072011201170121012181219122012211222123012701320 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 18.286 bis 18.300 von 20913

Thema: Was denkst du gerade ? -die Dritte-

Registrierungsdatum
    31.08.2001

Standard

Es heisst Gryschysch! Mann !!
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

Gast Gast

Standard

Zitat Zitat von Dastin Beitrag anzeigen
    Moin Moin.

Wenn ich den Text richtig im Blick habe, ist Pankration ne art Griechisches ur MMA.

MMA for Olympia!
    die Olympiasieger waren damals allerdings teilweise aus anderem Holz geschnitzt:

Im Jahr 336 v. Chr. wurde er [Dioxippos] kampflos Olympiasieger im Pankration, nachdem die potentiellen Mitkämpfer nicht antraten. Vom Geschichtsschreiber Diodor wird über ihn folgendes berichtet: Alexanders hervorragender Soldat Coragus (bei Quintus Curtius Rufus Corratas genannt, teilweise auch als Korrhagos gelistet) habe ihn aus einer Bierlaune heraus zum Kampfe herausgefordert. Dioxippos sei nackt und eingeölt und mit einer Keule erschienen, Coragus in voller Rüstung und mit eisernen Waffen. Letzterer schleuderte zur Eröffnung des Kampfes ein Pilum, Dixippos verfehlend. Er holte mit seiner Lanze aus, aber diese wurde von Dioxippos’ Keule zerschmettert. Coragus ward zu Boden geworfen, bevor er sein Schwert habe ziehen können. Auf ein Zeichen Alexanders habe Dioxippos seines Gegners Leben verschont.

Registrierungsdatum
    25.12.2014

Standard

Zitat Zitat von Aruna Beitrag anzeigen
    die Olympiasieger waren damals allerdings teilweise aus anderem Holz geschnitzt:

Im Jahr 336 v. Chr. wurde er [Dioxippos] kampflos Olympiasieger im Pankration, nachdem die potentiellen Mitkämpfer nicht antraten. Vom Geschichtsschreiber Diodor wird über ihn folgendes berichtet: Alexanders hervorragender Soldat Coragus (bei Quintus Curtius Rufus Corratas genannt, teilweise auch als Korrhagos gelistet) habe ihn aus einer Bierlaune heraus zum Kampfe herausgefordert. Dioxippos sei nackt und eingeölt und mit einer Keule erschienen, Coragus in voller Rüstung und mit eisernen Waffen. Letzterer schleuderte zur Eröffnung des Kampfes ein Pilum, Dixippos verfehlend. Er holte mit seiner Lanze aus, aber diese wurde von Dioxippos’ Keule zerschmettert. Coragus ward zu Boden geworfen, bevor er sein Schwert habe ziehen können. Auf ein Zeichen Alexanders habe Dioxippos seines Gegners Leben verschont.
    naja.

Ich hatte heute ne China Box nach dem training sowie 6 Hot-Wings von KFC. Jetzt noch nudeln mit tomaten soße.
    Bin ich verfressen?
    Training war heute eher erschöpfen. Wir haben leider nicht im Stand sparing gemacht. Schade. Ich hatte heute richtig bock drauf.

Dafür konnte ich zeigen, dass meine Fußtechnik selbst mit Schlagkissen unangenehm sind. Naja er war auch scheinbar etwas älter und ich hatte mich auch zurück gehalten.
    Shinkyokushin. Mehr braucht man nicht.
    https://www.youtube.com/watch?v=MaVNpWZPpY8

OSU

KeineRegeln Gast

Standard

Was ich gerade denke:

Wenn ich eh schon zu spät bin schönen Abend noch.

Oh, entschuldige bitte, dass ich nicht auf jeden Deiner Post eingehe und wenn nicht stets positiv und zustimmend.

"Akzeptiert. "

Ich will nicht mal mit mir selbst privat befreundet sein.So genau hab ich Dich jetzt auch noch nicht typisiert.
    Eine Freundschaft, die davon abhängig ist, dass der andere die gleiche Meinung teilt und nicht widerspricht ist allerdings nicht so erstrebenswert.
    Wenn ich Deine Beiträge persifliere, kritisiere oder hinterfrage, dann bezieht sich das zunächst mal auf Deine Beiträge und nicht auf Deine Person.
    "Menschen dieser Mentalität" war ein direktes Zitat, das ich von Dir übernommen habe und drückt keineswegs meinen eigenen Umgang mit Leuten anderer Meinung aus.
    Ich wollte Dir lediglich Deine Argumentationsweise deutlich machen:
    Du überspitzt eine Aussage in's Extrem.
    Dann fragst Du, ob Du richtig verstanden hättest, dass mit dieser Aussage auch das Extrem gemeint sei.
    So weit so gut. Mach ich auch und werde dafür geliebt.
    Der andere hat dann die Möglichkeit zuzustimmen, oder zu sagen "nein, das hast Du falsch verstanden/ich hab mich unklar ausgedrückt, ich meinte.."
    Das wäre dann eine in meinen Augen sinnvolle Kommunikation.
    Du aber entwertest im Nachsatz eine Antwortmöglichkeit:

"Oder kommt jetzt wieder ein typisches "das habe ich nicht gemeint", wie es von Menschen dieser Mentalität üblich ist?"

" Gut erkannt. Ich diskutiere gerne mit Menschen und eine Diskussion muss offen geführt werden. Aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass man Leute die ihre feste Meinung haben und gar nicht von ihr abweichen wollen, sondern diese tatsächlich nur kund tun wollen, man am besten dadurch öffnet, in dem man mit extremen Argumente und Sackgassen erstmal aufbricht. Funktioniert nicht immer, aber manchmal wird den Leuten dann klar, dass etwas in ihrer Argumentation nicht stimmt. Ein tolles Beispiel wäre die Beschränkung der Medien in Polen gewesen. Ein leichtes hier argumentativ zu belegen, dass sich die polnische Regierung nichts von der EU "zurück holt", sondern sie ihre macht einfach vor den anderen Polen und der Demokratie schützen wollen. Allerdings hatte ich kein Bock mehr auf eine Unterhaltung mit IP. Menschen wie IP (ja, ich klassifiziere ihn) hören normalerweise nicht auf Argumente, die dem widersprechen, was sie hören wollen. Dann wird stattdessen auf die Lügenpresse und ähnliches verwiesen. Erst wenn es in ihrem Kopf knack macht und sie selber sich fragen, beginnt ein öffnen. Natürlich gibt es Ausnahmen. Ohne Frage."

D.h. der andere hat nur die Möglichkeit, Deiner Einschätzung, dass er auch der extreme Überspitzung seiner Äußerung zustimmt, zuzustimmen, oder er verhält sich typisch für Menschen einer nicht näher genannten Mentalität.
    Das ist also eine Scheinalternative.
    Machen auch diese Drückerkolonnen:
    "Wollen Sie für meine dubiose Organisation spenden, oder finden Sie es gut, dass man Kinder misshandelt?"

Hab ich's doch gewusst, dass jetzt wieder "nein, das hab ich nicht gemeint" kommt, wie bei Menschen dieser Mentalität typisch.

"Auch hier wieder musste ich schmunzeln als ich den ersten mich zitierenden Post las. Wie gesagt, dein Humor und auch links bringen mich oft zum schmunzeln. Unabhängig ob ich die Meinung Teile oder nicht."

siehst Du, dass ist doch eine schöne differenzierte Darstellung, mit der Du Deine Meinung genauer rüberbringen konntest und eventuelle Missverständnisse auf meiner Seite beseitigen.

zum Glück gibt es bei uns Pressefreiheit.
    Da gab es zwar jüngst kurze Irritation, das ist nun aber geklärt.
    Ich weiß nicht wie ich mit tapatalk kursiv/fett etc. schreibe. Daher habe ich meine Kommentare in " " gesetzt.

Thema Freundschaft: eine gesunde Mischung macht's.
    So. Bin eh zu Spät.
    Geändert von KeineRegeln (23-01-2016 um 19:13 Uhr)

ida. Gast

Standard

... nu, ich denke:
    wer Aruna zum 'Freund' hat, der bedarf keiner weiteren Feinde,
    aber trotzdem,
    manchmal sind solche Freunde durchaus genau das, was man gerade braucht ...

Gast Gast

Standard

Zitat Zitat von KeineRegeln Beitrag anzeigen
    Thema Freundschaft: eine gesunde Mischung macht's.
    Genau, wie auch bei der Jointschaft.
    Ein Joint, ein guter Joint, das ist das Beste, was es gibt auf der Welt...

Zitat Zitat von ida. Beitrag anzeigen
    ... nu, ich denke:
    Hallo?
    Ich bin voll lieb, nett, kooperativ und kann keine Fliege töten, ohne sie vorher ein wenig zu quälen.
    Geändert von Gast (23-01-2016 um 21:43 Uhr)

Cillura Gast

Standard

Boar, was n Abend.

freakyboy Gast

Standard

Gesoffen?

Cillura Gast

Standard

Zitat Zitat von freakyboy Beitrag anzeigen
    Gesoffen?
    Oh ja. Gut und reichlich und in sehr guter Gesellschaft. Auch das Essen war spitze und die Stammkneipe hat uns bei absolut vollem Haus nen Tisch für ne extrem schwammige Zeitangabe reserviert. Es war ein richtig geiler Tag

Sorbus Aucuparia Gast

Standard

Zitat Zitat von ida. Beitrag anzeigen
    ... nu, ich denke:
    aber trotzdem,
    manchmal sind solche Freunde durchaus genau das, was man gerade braucht ...
    Ich frag mich eher was das für eine Person ist die hinter dem Account steckt.
    Der Geist der stets verneint muss im täglichen Umgang "schwierig" sein.
    Oder ist diese Persönlichkeit nur fürs KKB reserviert?

freakyboy Gast

Standard

Zitat Zitat von Cillura Beitrag anzeigen
    Oh ja. Gut und reichlich und in sehr guter Gesellschaft. Auch das Essen war spitze und die Stammkneipe hat uns bei absolut vollem Haus nen Tisch für ne extrem schwammige Zeitangabe reserviert. Es war ein richtig geiler Tag
    Warst du um 6:45 schon oder immer noch wach?

Registrierungsdatum
    24.06.2007

Standard

Bei dem Aufzug und der Bewaffnung hätte ich auch Angst das er nicht töten sondern erstmal betäuben will...

Cillura Gast

Standard

Warst du um 6:45 schon oder immer noch wach?
    Schon wach Hab ausgeschlafen - 2h länger als üblich ... hab mich mal so richtig gehen lassen
    Haben gestern gut gefeiert.

Muss aber sagen, die Prüfung war richtig geil. Bis auf Transport, Stock und Messer hab ich von allem was ich kann, was gezeigt.

Prüfer: Sie haben ein Programm vorbereitet?
    Ich: Eigentlich nicht.
    Prüfer: Partnerübungen, Sanbon oder Gohon Kumite oder soetwas....
    Mein Uke: Die kann alles!
    Ich:

Ging dann los mit Kata : Bassai Dai, Empi, Tekki Shodan
    Leider auf Grund der Aufregung pro Kata ein kleiner Fehler - habs gemerkt, bin aber "ruhig" geblieben.
    Dann Partnerübungen - Block + Konter ... Wusste nicht genau was der Prüfer da sehen wollte und hab nachgefragt ... "Ja, Mehrfachkonter ... Was ihr im Training so geübt habt" .... YES! Hab alles gezeigt, vom Blocken übers Treten und Schlagen bis hin zu verschiedenen Würfen und Hebeln. Auch Festlegetechniken. Das war genau mein Ding.
    Prüfer: Habt Ihr Handschuhe mit? ---> natürlich nicht Haben dann freies Randori ohne Schutzausrüstung gemacht. Sauber, präzise und schön dynamisch. Das war echt spitze
    Danach noch Verteidigung gegen Kontaktangriffe: Kurz und knackig abgewehrt. Ohne viel Schnickschnack
    Am Ende gab es dann noch bisl Kihon, wo der Prüfer noch mal genau auf korrekte Technik und Schnelligkeit geschaut hat.
    ES WAR ABSOLUT GEIL UND HAT MIR RICHTIG SPAß GEMACHT!!!

In der Auswertung hab ich das genialste Lob aller Zeiten erhalten.

Ich kann es noch gar nicht fassen

freakyboy Gast

Standard

Glückwunsch!!! War die ganze Aufregung völlig umsonst

Cillura Gast

Standard

Glückwunsch!!! War die ganze Aufregung völlig umsonst
    Danke

Weiß ich doch. Kann es nur leider nicht abstellen. bin halt doof

Seite 1220 von 1395 ErsteErste ... 22072011201170121012181219122012211222123012701320 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer