Seite 101 von 119 ErsteErste ... 519199100101102103111 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.501 bis 1.515 von 1781

Thema: Wie gibt man eine Sportnote?

theos Gast

Standard

wow 100 Seiten.

KAJIHEI Gast

Standard

Zitat Zitat von Aruna Beitrag anzeigen
    Zum Radfahren vielleicht nicht, aber um schnell Rad zu fahren ist das Material schon ausschlaggebend.
    Da geht es ja um Noten.
    In Berlin lebt jedes dritte Kind in einer Familie, die "Hartz-IV"-Leistungen bezieht.
    Ob da die Fahrradausstattung so üppig ist, weiß ich nicht.
    Mein Gott es wird soviel Feld für Mumpitz ausgegeben das dürfte es en Leichtes sein Jedem Kiddi ein Fahrrad zu stellen.
    Dann fährt man halt eben nicht nur auf Geschwindigkeit sondern spaßeshalber auf Strecke.
    Die eigene Lahmarschigkeit immer nur auf den Pedalometer zu schieben , ziemlich lahm. WIr sind ja nicht in der Profiszene.
    Übrigens, mann könnte damit auch Geld auf Lange Sicht sparen. Antstelle von subventionierten Monsatskarten halt ein Fahrrad. Nach einem Jahr rechnet sich die Chause.
    Berlin ist nich so groß als das ein gesunder Mensch da nicht in vernünftiger Zeit durchradeln könnte.
    Das würde übrigens auch den debilen Schulsport entlasten was die Kondi angeht.

Kannix Gast

Standard

Zitat Zitat von theos Beitrag anzeigen
    wow 100 Seiten.
    Jetzt geht's um Fahrräder

Gast Gast

Standard

Zitat Zitat von KAJIHEI Beitrag anzeigen
    Mein Gott es wird soviel Feld für Mumpitz ausgegeben das dürfte es en Leichtes sein Jedem Kiddi ein Fahrrad zu stellen.
    [....]
    Antstelle von subventionierten Monsatskarten halt ein Fahrrad. Nach einem Jahr rechnet sich die Chause.
    Genau, soll der Pöbel doch Kuchen, äh Rad fahren.

Dann fährt man halt eben nicht nur auf Geschwindigkeit sondern spaßeshalber auf Strecke.
    Die eigene Lahmarschigkeit immer nur auf den Pedalometer zu schieben , ziemlich lahm. WIr sind ja nicht in der Profiszene.
    O.k., alles klar, ich dachte für einen Moment, Du wärst tatsächlich im Leistungsbereich Rad gefahren.

Gast Gast

Standard

ich glaube, ich muß euch mal wieder zur ordnung rufen.
    und zwar euch alle!
    habt ihr etwa vergessen, daß das eigentliche thema unsere kleine wüstenkönigin und ihr rumgeheule über lang zurückliegende falschbenotung im sportunterricht war ...?

Gast Gast

Standard

marie-antionette?
    bist du's?

und wo ist eigentlich der smoo, wenn man ihn nicht braucht?!

Registrierungsdatum
    02.09.2013

Standard

Heutzutage zählt es wohl als sportliche Leistung wenn man mit dem Fahrrad 10m fahren kann ohne umzukippen.

Zitat Zitat von rambat Beitrag anzeigen
    Im kkb
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

Gast Gast

Standard

Zitat Zitat von rambat Beitrag anzeigen
    Wie wär es, zum Ersatz, mit Ringelnatz?

Die Zeit entstellt alle Lebewesen.
    Ein Hund bellt.
    Er kann nicht lesen.
    Er kann nicht schreiben.
    Wir können nicht bleiben.
    Ich lache.
    Die Löcher sind die Hauptsache in einem Sieb.

Gast Gast

Standard

Zitat Zitat von OliverT Beitrag anzeigen
    Heutzutage zählt es wohl als sportliche Leistung wenn man mit dem Fahrrad 10m fahren kann ohne umzukippen.
    da helfen die Kreiselgesetze:

Gast Gast

Standard

@aruna:

'ne ringelnatzige liebeserklärung ...?

ei wie denn dieses nun füglich?

aber wenn wir schon bei ringel, dem natz, sind:

Aus meiner Kinderzeit

Vaterglückchen, Mutterschößchen,
    Kinderstübchen, trautes Heim,
    Knusperhexlein, Tante Rös’chen
    Kuchen schmeckt wie Fliegenleim.

Wenn ich in die Stube speie
    Lacht mein Bruder wie ein Schwein
    Wenn er lacht, haut meine Schwester,
    Wenn sie haut, weint Mütterlein.

Wenn die weint, muß Vater fluchen.
    Wenn er flucht, trinkt Tante Wein
    Trinkt sie Wein, schenkt sie mir Kuchen:
    Wenn ich Kuchen kriege, muß ich spein.

KAJIHEI Gast

Standard

O.k., alles klar, ich dachte für einen Moment, Du wärst tatsächlich im Leistungsbereich Rad gefahren.
    Ich habe früher auch noch aktiv Rennrad gefahren. Heute fahre ich nur noch normale Fahräder auf denen ich aber auf ich immer noch die meisten jungen Bubis überhohle.
    Übrigens was heißt hier Pöbel ? Ich selber fahre ausschließlich Fahrrad und das quer durch Berlin und drüber hinaus... Berlin hat übrigens mehr als 10 Km "Durchmesser", nur so nebenbei. Ich hocke im Norden, mein Lieblings Pub z.B ist am anderen Ende der Stadt. Mein einer Fleischer hockt in der Nähe von Oranienburg..irgendwie auch deutilch mehr als 10 km...
    Wenn ich alter Knacker das schaffe, dann sollten diese modernen Weichflöten Kiddis es doch erst recht hin bekommen.
    Geändert von KAJIHEI (08-02-2016 um 07:12 Uhr)

KAJIHEI Gast

Standard

Zitat Zitat von OliverT Beitrag anzeigen
    Genau deswegen finde ich meine Idee gar nicht mal so absurd.

Gast Gast

Standard

Übrigens was heißt hier Pöbel ?
    Wir diskutieren hier über praktikablen Sportunterricht und Du, nach eigenen Aussagen aus der "besseren" Gesellschaft, zumindest was Kohle und Selbstverständnis angeht, schlägst vor, man könne doch einfach den Armen Zuschüsse entziehen, die dazu dienen, ihnen eine Teilhabe am gesellschaftlichen Leben ermöglichen (Fahrkarte für ÖPNV), um damit Sportgeräte für einen Sportunterricht, wie Du ihn Dir gewünscht hättest, zu finanzieren.

Ich habe früher auch noch aktiv Rennrad gefahren.
    Es gibt halt einen Unterschied zwischen Rennrad fahren und Radrennen fahren.
    Nur weil einer eine Jogginghose trägt, ist der kein Jogger.

Wenn ich alter Knacker das schaffe, dann sollten diese modernen Weichflöten Kiddis es doch erst recht hin bekommen.
    Einige laufen Parkour und jammern nicht über Felgaufschwünge oder viel zu hohe Kästen.
    Was willst Du eigentlich mit einem Barren, wenn Dir die Körperspannung und Kraft für einen Felgaufschwung fehlt?
    Denkst Du mit zwei Stangen wird das leichter?
    Geändert von Gast (08-02-2016 um 09:32 Uhr)

KAJIHEI Gast

Standard

Wir diskutieren hier über praktikablen Sportunterricht und Du, nach eigenen Aussagen aus der "besseren" Gesellschaft, zumindest was Kohle und Selbstverständnis angeht, schlägst vor, man könne doch einfach den Armen Zuschüsse entziehen, die dazu dienen, ihnen eine Teilhabe am gesellschaftlichen Leben ermöglichen (Fahrkarte für ÖPNV), um damit Sportgeräte für einen Sportunterricht, wie Du ihn Dir gewünscht hättest, zu finanzieren.

Es gibt halt einen Unterschied zwischen Rennrad fahren und Radrennen fahren.
    Nur weil einer eine Jogginghose trägt, ist der kein Jogger.

Einige laufen Parkour und jammern nicht über Felgaufschwünge oder viel zu hohe Kästen.
    Was willst Du eigentlich mit einem Barren, wenn Dir die Körperspannung und Kraft für einen Felgaufschwung fehlt?
    Denkst Du mit zwei Stangen wird das leichter?
    Erstens .
    Mit einem Fahrad kann man wunderbar am geselschaftlichem Leben teilnehmen, vom Kino bis zur Orgie oder Party, alles drin. vorausgesetzt man kriegt den Finger aus dem Allerwertesten.
    Ich bin der lebende Beweis.
    Ganz im Gegenteil, mit dem Rad bin ich flexibler als mit den Öffentlichen und teilweise auch noch schneller. Nein dazu muß man nicht mal sehr schnell fahren.
    Probier mal zu mir nach Hause nach Ein Uhr Nachts zu kommen mit den Öffentlichen : Für einen Strecke die ich mit dem Rad in 40 Minuten fahre brauch ich per Fahrplan mit der BVG / Bahn ca. anderthalb Stunden.
    Die Hälfte der Zeit steht man rum und wartet auf den Anschluß
    Wo ist denn da bitte der Unterschied ob ich 40 Minuten Radfahre und ich im Winter warm bleibe weil in Bewegung zu dem "Ich friere mir den Hintern beim Warten ab"
    Ich sehe den Vorteil eindeutig beim Radeln.
    Das heißt ich nehme den armen "Benachteiligten" nichts weg, eher im Gegenteil : Ich gebe ihnen mehr Lebensqualität und mehr Gesundheit.
    Mit dem eingesparten Geld könnte man übrigens auch die Schulen ansonsten besser austatten. Das würde bessere Bildungsmöglichkeiten ergeben und somit die Möglichkeit aus dem Hartz IV Disaster rauszukommen.
    Immer vorausgesetzt man zieht mal den Finger...

Für dich es aber anscheinend wichtiger das die Herrschaften bequem und unflexibel sind und im Sport keuchen weil man eben keine Kondi durch zweimal in der Woche hamplen aufbauen kann.

Zweitens:
    Ich habe an den Laienrennen teilgenommen, wenn leider auch nicht gewonnen. So gut war ich dann eben doch nicht, aber auf Leistung lief es schon. Wie ich schon mal gesagt habe, wen ich etwas tue mach ich es eben richtig. Halbe Sachen sind nicht mein Ding.
    Drittens :
    Barren konnte ich ganz gut , blöd nicht ? ( Was glaubst du denn du Spezialist warum ich gefragt habe ob man das nicht mal wieder machen kann.. )
    Übrigens wenn man in den Alpen klettert oder Kendo betreibt hat man Schmackes in den Ärmchen. Probier mal Beides ohne aus. Viel Spaß dabei. Dito Körperkoordination.
    Blos ich kann eben nicht springen oder rennen. Das waren dann aber auch alle Aussetzer.
    Das einem Zwei Punkte die ach so vielen Disziplinen bestehende Sportnote versauen können...

Viertens : Was das rumjammern angeht . Mach mal eine Weile Kendo, da verlernst du das Jammern, jedenfalls wenn es dir einer von der alten Schule beibringt.
    Wo der Spaß aber aufhört : Wenn Verletzungen entstehen die einem an anderen Dingen hindern. Das hatte ich eben bei diesen Springaktionen regelmäßig.
    Wüßtest du auch, wenn du mal komplett lesen würdest und nicht nur immer selektiv um mal wieder widersprechen zu können .
    Aber obwohl, echte Helden wie du würden mit angebrochenen Schienenbein noch weitermachen, alles zur Glorie der Schulsportnoten.
    Geändert von KAJIHEI (08-02-2016 um 11:00 Uhr)

Registrierungsdatum
    10.07.2002

Standard

Du hattest aber sehr merkwürdigen Schulsport. Bei uns gabs Turnen immer nur insgesamt, da.h Boden, Reck, Kasten/Bock und Barren. Für die Mädels halt Schwebebalken und Stufenbarren statt Reck und Barren. Und etwas nicht zu machen hätte nicht zum Direktor sondern zu einer 6 geführt.

Aber ganz ehrlich, über so einen Kasten/Bock zu springen erfordert wirklich nur sehr geringe motorische Anforderungen. Wenn man das nicht schafft ist man nunmal nicht sportlich. Fahrradfahren wie du es meinst ist ja eigentlich nur Ausdauer.
    Gesendet mittels Unterhaltungselektronik ohne Tapatalk.

Seite 101 von 119 ErsteErste ... 519199100101102103111 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer