Mache jetzt seit nem monat Kickboxen, gefällt mir ganz gut aber habe eine frage? Lohnt es sich anabolika zu nemen, oder ist es in kampfkünsten eher sinnlos?
Mache jetzt seit nem monat Kickboxen, gefällt mir ganz gut aber habe eine frage? Lohnt es sich anabolika zu nemen, oder ist es in kampfkünsten eher sinnlos?
Also da gibt es sicher Foren wo du mit dieser Frage besser aufgehoben bist.
Ich persönlich halte nichts vom Steroid Konsum. Außerdem ist er eigentlich auf allen offiziellen KS Turnieren ein Ausschlussgrund.![]()
Am besten fragst du an deinem lokalen Hauptbahnhof nach Steroiden zum Spritzen... Vielleicht passiert dann mir dir noch schlimmeres als das du nur deinen Körper mit Steroiden zerstörst.
Kickboxblog: www.passion-kickboxing.de - Trainingspläne, Ausrüstung und mehr.
FB: https://www.facebook.com/Passion-Kic...3427718926858/
Insta: https://www.instagram.com/passion_kickboxing/
was willst du mit dem anabolikakonsum erreichen?
Wenn du nicht einmal weißt das Anabolika ein Dopingmittel ist und in D illegaldann solltest du besser die Finger davon lassen. Anabolika macht dich nicht zu einem besseren Kampfsportler.
Keine Ahnung. Zwarwird der Muskelwachstum schneller von statten gehen aber der rest wird sich nicht verschnellern. Ob der Zusammenspiel von Muskeln und sehnen dann noch optimal ist, weiß ich nicht.
Am ende kommt es aufs gleiche bei raus bzw. was die Muskeln angeht oder es ist zu krass und wird dann doch immer mit einen Doping Test bestraft.
Ansonsten wird das Doping mittel auch seine nachteile haben die unter umstände zum tod führen können oder ... .
Gib lieber das Geld für gute Nahrungsmittel aus. Das lohnt sich auf die dauer dann doch mehr.
Jain. Ja aber nicht überall wird kontrolliert und auch nicht immer.
Jain kommt drauf an.
Ich hoffe mal das der TE keine Ahnung von Doping hat und gehe mal zu seinen Gunsten davon aus das er gewöhnliche supplements meint.
Aufjedenfall halte ich nicht viel davon. Vernünftige Ernährung und Training sollten reichen.
Die Frage ist ob du auch bereit bist die gesundheitlichen Risiken und Schädigungen in Kauf zu nehmen und ob du denkst, dass es in einem fairen Wettkampf etwas zu suchen hat.
Beim Kickboxen selber würdest du ohne zusätzliches Krafttraining nichts merken.
Dein Kickboxen selbst wird technisch dadurch nicht besser. Und mal unter uns nach einem Monat schon über Doping nachdenken klingt noch sehr kindlich und nicht ernst zu nehmen. Letztendlich kommst du nur durch harte Arbeit weiter.
Du solltest versuchen die nächsten Jahre erst einmal technisch besser zu werden und regelmäßig ins Studio gehen und dann mal schauen wie lange die Wolle ausreicht.
Auf jeden Fall lohnt sich das !!!!![]()
In deinem Alter völliger Blödsinn, außer Du willst Wettkampfbodybuilder werden.
Was machen eigentlich Asthmatiker, die ja spezielle Sprays nehmen müssen, die zum größten Teil auf der "Doping-Liste" stehen (bzw. natürlich die Wirkstoffe, DNCG et al), wenn sie auf Wettkämpfe wollen?![]()