.
.
Geändert von dermatze (17-12-2017 um 22:44 Uhr)
.
Geändert von dermatze (17-12-2017 um 22:44 Uhr)
Mann, die lassen echt die Hose runter: Aus für die Homöopathie in Belgien? | Globuliwelt
"Evidenzbasiert?!? Geht ja gar nicht!"![]()
lustig
Die Armen. Dabei möchte man doch meinen die Globuli-Industrie könnte denen das aus der Portokasse finanzierenDie Mitglieder des belgischen Berufsverbands klassischer Homöopathen (Liga Homoeopathica Classica) haben nun einen Fonds eingerichtet, um rechtlich gegen diesen Entscheid vorzugehen. Mit Hilfe der Spenden soll ein Rechtsbeistand finanziert werden.
Ist eigentlich schon diskutiert worden, dass große Teile Afrikas und Südamerikas auf Homöopathie basierte Heilverfahren zurückgreifen?
Da dann aber nicht so dummdusselig wie in D, wo behauptet wird, dass Schulmedizin und Human-Medizin sich nicht ergänzen können.
Ich gebe zu, dass die Frage wie dahingerotzte Blödheit wirken könnte... Vor allem, da die ärmeren Länder sich einfach nicht die teure Medizin leisten können. Aber ganz erfolglos ist es scheinbar in Südamerika nicht.
Daraus will ich jetzt nix schließen und ich lege größten Wert auf Forschungsergebnisse, problematisch ist und bleibt, dass Erfolgsmeldungen aufkommen, die selten wiederholt werden können.
So unterschiedlich kann man das auslegen
Homöopathie ab sofort in Belgien anerkannt
Ja mit aller Vorsicht zu genießen aber bei aller Liebe zur Sachlichkeit, muss man auch die armen Forscher verstehen die dazu verdammt sind den Mist seriös durchzuführen, obwohl sie selbst auch nicht daran glauben.
Das vergessen hier viele.
Die Forschungen in D sind in solchen Angelegenheiten weltweit gerngesehen, da wird selten geschlampt aber gerne gelacht.
Vor allem, weil man halt immer wieder verblüffendes zu Tage fördert.
Wäre die Sache so eindeutig mit der Homöopathie, würde man sich davon stärker distanzieren.
P.S. Bin selbst kein Freund davon! Aber muss leider gestehen... auch mir hat es mal geholfen. War aber eines der Standardmittel, welches weiß ich nicht mehr.
P.P.S. Ich gebe zu bedenken, dass viele Profisportler auch bei Verletzungen sofort mit Arnica versorft werden, das ist ja auch kein Nonsense. Nur verkauft es sich nach außen schlecht, wegen des miserabelen Immages der Homöopathen. Die Verantwortung liegt aber eben auch bei diesen Herrschaften, weil sie sich so wenig Mühe geben die Brücke der Heilung für alle nachvollziehbar zu bauen. Dazu kommen noch die Scharlatane. Sind aber weniger als man glaubt... Aber wie will man das nach außen feststellen, wenn das Außen bereits eine strenge Meinung hat?
FG
Ja da dreht sich das Wasser im Abfluss auch in die andere Richtung, darum hat das Wasser auch ein ganz anderes Gedächntiss da unten, ist doch klar.
edit: Es ist ein Himmelweiter Unterschied ob man einen Auszug, Salbe oder sonstiges Extrakt der nachgewiesenen heilenden Stoffe einer Pflanze nimmt, oder eine bis zur unendlichkeit verdünnte und in Zuckerkügelchen "übertragen" Globuli nimmt.
Geändert von Sorbus Aucuparia (02-03-2016 um 14:35 Uhr)