Seite 71 von 221 ErsteErste ... 2161697071727381121171 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.051 bis 1.065 von 3311

Thema: Homöopathie

dermatze Gast

Standard

.
    Geändert von dermatze (17-12-2017 um 22:44 Uhr)

dermatze Gast

Standard

.
    Geändert von dermatze (17-12-2017 um 22:44 Uhr)

Terao Gast

Standard

Mann, die lassen echt die Hose runter: Aus für die Homöopathie in Belgien? | Globuliwelt

"Evidenzbasiert?!? Geht ja gar nicht!"

Kannix Gast

Standard

Zitat Zitat von Terao Beitrag anzeigen
    Mann, die lassen echt die Hose runter: Aus für die Homöopathie in Belgien? | Globuliwelt

"Evidenzbasiert?!? Geht ja gar nicht!"
    lustig
    Die Mitglieder des belgischen Berufsverbands klassischer Homöopathen (Liga Homoeopathica Classica) haben nun einen Fonds eingerichtet, um rechtlich gegen diesen Entscheid vorzugehen. Mit Hilfe der Spenden soll ein Rechtsbeistand finanziert werden.
    Die Armen. Dabei möchte man doch meinen die Globuli-Industrie könnte denen das aus der Portokasse finanzieren

Terao Gast

Standard

Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    Die Armen. Dabei möchte man doch meinen die Globuli-Industrie könnte denen das aus der Portokasse finanzieren
    Für die Globuli-Industrie ist Belgien wahrscheinlich auch kein sooo spannender Absatzmarkt.
    Rate mal, wo die ganzen belgischen Globuli-Nichtmediziner dann hinpilgern, um ihren Kram unters Volk zu bringen...

Sorbus Aucuparia Gast

Standard

Für die Globuli-Industrie ist Belgien wahrscheinlich auch kein sooo spannender Absatzmarkt.
    Rate mal, wo die ganzen belgischen Globuli-Nichtmediziner dann hinpilgern, um ihren Kram unters Volk zu bringen...
    Zu den Prenzlschwaben und besorgten Steuerzahlern mit Aluhut?

Terao Gast

Standard

Zitat Zitat von Sorbus Aucuparia Beitrag anzeigen
    Zu den Prenzlschwaben?
    Genau denen. Mischung aus Esoterikertum und Frömmelei. Die schlucken alles.

Myth-Lee Gast

Standard

Ist eigentlich schon diskutiert worden, dass große Teile Afrikas und Südamerikas auf Homöopathie basierte Heilverfahren zurückgreifen?

Da dann aber nicht so dummdusselig wie in D, wo behauptet wird, dass Schulmedizin und Human-Medizin sich nicht ergänzen können.

Ich gebe zu, dass die Frage wie dahingerotzte Blödheit wirken könnte... Vor allem, da die ärmeren Länder sich einfach nicht die teure Medizin leisten können. Aber ganz erfolglos ist es scheinbar in Südamerika nicht.

Daraus will ich jetzt nix schließen und ich lege größten Wert auf Forschungsergebnisse, problematisch ist und bleibt, dass Erfolgsmeldungen aufkommen, die selten wiederholt werden können.

Kannix Gast

Standard

So unterschiedlich kann man das auslegen
    Homöopathie ab sofort in Belgien anerkannt

Kannix Gast

Standard

Zitat Zitat von Myth-Lee Beitrag anzeigen
    Aber ganz erfolglos ist es scheinbar in Südamerika nicht.
    Der Placeboeffekt ist ja auch nachweisbar, im Gegensatz zur Wirksamkeit von Globuli

Registrierungsdatum
    24.06.2007

Standard

Ist eigentlich schon diskutiert worden, dass große Teile Afrikas und Südamerikas auf Homöopathie basierte Heilverfahren zurückgreifen?...
    Ja, seit Glasperlen aus der Mode sind verteilt die Organisation "Homöopathen ohne Grenzen" Globuli in der Dritten Welt. Ist bekannt und reichlich erschreckend.
    Volenti non fit iniuria

Myth-Lee Gast

Standard

Zitat Zitat von Fry_ Beitrag anzeigen
    Ja, seit Glasperlen aus der Mode sind verteilt die Organisation "Homöopathen ohne Grenzen" Globuli in der Dritten Welt. Ist bekannt und reichlich erschreckend.
    Ja mit aller Vorsicht zu genießen aber bei aller Liebe zur Sachlichkeit, muss man auch die armen Forscher verstehen die dazu verdammt sind den Mist seriös durchzuführen, obwohl sie selbst auch nicht daran glauben.

Das vergessen hier viele.

Die Forschungen in D sind in solchen Angelegenheiten weltweit gerngesehen, da wird selten geschlampt aber gerne gelacht.

Vor allem, weil man halt immer wieder verblüffendes zu Tage fördert.

Wäre die Sache so eindeutig mit der Homöopathie, würde man sich davon stärker distanzieren.

P.S. Bin selbst kein Freund davon! Aber muss leider gestehen... auch mir hat es mal geholfen. War aber eines der Standardmittel, welches weiß ich nicht mehr.

P.P.S. Ich gebe zu bedenken, dass viele Profisportler auch bei Verletzungen sofort mit Arnica versorft werden, das ist ja auch kein Nonsense. Nur verkauft es sich nach außen schlecht, wegen des miserabelen Immages der Homöopathen. Die Verantwortung liegt aber eben auch bei diesen Herrschaften, weil sie sich so wenig Mühe geben die Brücke der Heilung für alle nachvollziehbar zu bauen. Dazu kommen noch die Scharlatane. Sind aber weniger als man glaubt... Aber wie will man das nach außen feststellen, wenn das Außen bereits eine strenge Meinung hat?

FG

Kannix Gast

Standard

P.P.S. Ich gebe zu bedenken, dass viele Profisportler auch bei Verletzungen sofort mit Arnica versorft werden, das ist ja auch kein Nonsense.
    Doch, genau das ist es

Sorbus Aucuparia Gast

Standard

Aber ganz erfolglos ist es scheinbar in Südamerika nicht.
    Ja da dreht sich das Wasser im Abfluss auch in die andere Richtung, darum hat das Wasser auch ein ganz anderes Gedächntiss da unten, ist doch klar.

edit: Es ist ein Himmelweiter Unterschied ob man einen Auszug, Salbe oder sonstiges Extrakt der nachgewiesenen heilenden Stoffe einer Pflanze nimmt, oder eine bis zur unendlichkeit verdünnte und in Zuckerkügelchen "übertragen" Globuli nimmt.
    Geändert von Sorbus Aucuparia (02-03-2016 um 14:35 Uhr)

Myth-Lee Gast

Standard

Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    Doch, genau das ist es
    Präzisierung:
    Es ist mir so berichtet worden, also habe ich mir das nicht ausgedacht.

Gleichzeitig schließe ich daraus einen gewissen Erfahrungswert.

Ich kaufe mir ansonsten auch nix davon.

Besde Grüse

Seite 71 von 221 ErsteErste ... 2161697071727381121171 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer