my bad ^^
ist ohnehin nur eine idee einer notlösung. schauen wir mal was 2016 beruflich bringt, und obs mich in andere räumlichkeiten verschlägt.
@Gürteltier:
Ja, volle Pulle im Vergleich zum Sandsack eher nicht. Und du hast richtig beoabchtet: es gibt etwas nach. Durch die Auflage und die kurzen Federn drin.
mais oder bohnen zerbröseln nach wenigen einheiten zu mehl oder man schlägt wie eine p.... plus ein bischen luftfeuchtigkeit ist ein hartes etwas entstanden.
wer sich etwas gescheites kaufen will, sollte ein wenig investieren und sich soetwas kaufen:
an den prügel von twins hab ich noch gar nicht gedacht! den hab ich im camp in thailand immer gern bearbeitet.
@marq: Hast du Bohnen, Erbsen schon probiert? Kannst ja auch noch Stoff dazwischen machen. Und bei meinen alten zwei Polstern wurde viel draufgeschlagen. Da ist dann der Stoff irgendwann gerissen aber nicht der Inhalt zerbröselt. Trotz Luftfeuchtigkeit. Da hatte ich bei meinem ersten Polster nur das Problem, weil ich es bei der ersten Füllung mit Sand befüllt hatte. Na ja, ich schlag eh nur noch vor mein umgebautes Makiwara.
ich kenne solche füllungen aus sandsäcken oder boxbirnen. dies taugt nichts. bis es zerschlagen ist, dauert es meist nicht lange. bei hängenden säcken wird die füllung hart wie stein, vielleicht ist es anders bei solchen komischen wandkissen... aber ich kann es aber nicht glauben.
Geändert von marq (12-03-2016 um 20:52 Uhr)
nicht unbedingt, s.o.,
gruss
edit:
den angesprochenen obigen "trum"-post hat´s irgendwie wohl verschluckt.
also zur klarstellung:
hier war ein funktionelles, stabiles, nicht ganz kleines teil gemeint, das auch noch cool aussieht und auf das man (hinsichtlich haltbarkeit) bedenkenlos draufzünden kann.
Geändert von zocker (13-03-2016 um 10:58 Uhr)
bei den wandsäcken wirken keine 50 oder mehr kilo auf das füllmaterial ein und presst es deshalb nicht zusamen. da wird nix hart , selbst wenn es wirklich ein wenig zerbröseln sollte. luftfeuchtigkeit war auch nie ein problem. also auch nicht wenn der sack im feuchten keller hängt. wir haben z.b. einfach nur reis als füllmaterial benutzt.
wie kaybee schon sagte, da reisst eher irgendwann das gewebe des wandsacks ein.