Seite 8 von 18 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 106 bis 120 von 262

Thema: Bruce Lee

KeineRegeln Gast

Standard

Ich Teile zwar nicht Gürteltiers Meinung zu Bruce Lee, aber hier Kuss ich mal einhaken.

Ein Schläger ist jemand, der versucht anderen Menschen im normalen Leben, seinen Willen bereitwillig mit Gewalt aufzwingen möchte, anstatt dies verbal zu tun.

Da ist ein Kämpfer doch was ganz anderes..

BLADE !!! Gast

Standard

Ich spreche nicht davon was Schläger wollen sondern über das Mindset, es gibt durchaus schläger die niemandem was aufzwingen wollen aber bei ner Hauerei nicht denn Schw... einziehen und das regelmässig so all 1,5-2 Monate, habe ich in meinem Job zuhauf gesehen, kämpfen konnten die nicht, also Technik gleich Null, aber langten halt zu.
    Das meine ich mit Schläger und Kämpfer sind für mich gleich, beide Kämpfen aber der eine kann es halt nicht so gut während es der andere kann.

* Silverback Gast

Standard

Ist halt ne Definitionsfrage - und da legt wohl jeder seinen eigenen Maßstab an.

KeineRegeln Gast

bäm!! Gast

Standard

die leute aus seattle waren keine strohhalme, sie waren grösser und vorallem einiges schwerer als Bruce und trotzdem konnte er mit ihnen herumspielen. ed hart war ein pro boxer und hatte strassenerfahrung, leo fong hat ein golden gloves record und war auch blackbelt in karate und tea kwon do, jesse war ein erfahrener judoka und hatte box erfahrung. sie alle sagten bruce sei praktisch unantastbar gewesen ausser er liess es zu.

was seine trainingsdisziplin anbelangt, in jesse's rotem buch wird erwähnt das bruce keine passion für martial arts hatte, er sah das harte training als Verpflichtung wenn man martial arts betreiben will. Die eigentliche Passion galt dem Tanzen.

* Silverback Gast

Standard

Zitat Zitat von bäm!! Beitrag anzeigen
    die leute aus seattle waren keine strohhalme, sie waren grösser und vorallem einiges schwerer als Bruce und trotzdem konnte er mit ihnen herumspielen. .... sie alle sagten bruce sei praktisch unantastbar gewesen ausser er liess es zu. ....
    Und selbst die aus der ersten Reihe, die etwas dünner von Statur waren (z.B. Tim (Tackett)) sagten exakt das Gleiche ... und demonstrierten das auch gegen massigere Gegenspieler.

Registrierungsdatum
    02.10.2014

Standard

Bruce war unfassbar schnell und agil. Wer ein wenig Background Infos hat, weiß das. Nur haben das die wenigsten, geschweige denn die Disziplin die er hatte, als AMATEUR wohlgemerkt.
    www.ifo-jeetkunedo-frankfurt.de
    "I have no confidence in classical martial arts any more. Now I'm fencing with hands and feet." -Bruce Lee

Gast Gast

Standard

Zitat Zitat von bäm!! Beitrag anzeigen
    war auch blackbelt in karate und tea kwon do
    grün oder schwarz, im beutel oder getrocknet aufgegossen?

* Silverback Gast

Standard

Zitat Zitat von crossoverman Beitrag anzeigen
    grün oder schwarz, im beutel oder getrocknet aufgegossen?
    Heisst BLACKbelt nicht Schwarzbeutel
    <duck & weg>

Registrierungsdatum
    13.03.2008

Standard

Zitat Zitat von Abstauber Beitrag anzeigen
    Bruce war unfassbar schnell und agil. Wer ein wenig Background Infos hat, weiß das. Nur haben das die wenigsten, geschweige denn die Disziplin die er hatte, als AMATEUR wohlgemerkt.
    Die Theorie ist nicht, das er durchschnittliche, gute KKler nicht dominieren konnte.
    Die Theorie ist, dass er wirklich HOCHKLASSIGE Opposition mied.

Oder, um mit Definitionen zu arbeiten : Es gibt viele Berichte über Sparringsdominanz und Bereitschaft, jemanden für eine Harausforderung schwer zu verletzen.

Es gibt diese Dominanzberichte über mediocre "Karatechamps" aber ein dominierter Weltmeister ist nicht dabei.
    Und auch kein Weltmeister, der Gelegenheit gehabt hätte, Lee zu dominieren.
    Wie Herr Norris etwa, der auf sparring mit ihm bezogen behauptet, "bruce never wanted to go there".

Bruce hat keine Wettkämpfe gemacht. Weil ein guter Kämpfer da nicht s von hat ?
    "We are voices in our head." - Deadpool

die Chisau Gast

Standard

Zitat Zitat von Gürteltier Beitrag anzeigen

Der Wtler in mir, schreit jetzt laut JAAA!

Registrierungsdatum
    21.05.2015

Standard

Zitat Zitat von Gürteltier Beitrag anzeigen
    Die Theorie ist nicht, das er durchschnittliche, gute KKler nicht dominieren konnte.
    Die Theorie ist, dass er wirklich HOCHKLASSIGE Opposition mied.

Oder, um mit Definitionen zu arbeiten : Es gibt viele Berichte über Sparringsdominanz und Bereitschaft, jemanden für eine Harausforderung schwer zu verletzen.

Es gibt diese Dominanzberichte über mediocre "Karatechamps" aber ein dominierter Weltmeister ist nicht dabei.
    Und auch kein Weltmeister, der Gelegenheit gehabt hätte, Lee zu dominieren.
    Wie Herr Norris etwa, der auf sparring mit ihm bezogen behauptet, "bruce never wanted to go there".

es gab damals keine wettkämpfe wie heute und bruce lee hat sein komplettes leben auf strassenkampfbasis trainiert. wurde im forum schon tausend mal erklärt. es gab damals nur boxen als vollkontaktsport. um da bei den profis mitzuhalten ist jemand der kein reines boxen betreibt nicht gut genug. um ein amateurtunier in hongkong zu gewinnen hat es aber dennoch gereicht.
    wenn man zu einem thema wirklich garkeine ahnung hat muss man doch nicht die ganze zeit dazu schreiben. ich meld mich doch auch nicht im schminkforum an um da auf besserwisser zu machen.

Registrierungsdatum
    02.10.2014

Standard

Tja, um es mit Mike Tysons Worten auf den Punkt zu bringen:

"Because Bruce Lee, he didn't belive in fighting in tournaments and stuff. Bruce Lee was really a street fighter."
    "I have no confidence in classical martial arts any more. Now I'm fencing with hands and feet." -Bruce Lee

Registrierungsdatum
    02.10.2014

Standard

Zitat Zitat von DEKAR Beitrag anzeigen
    um ein amateurtunier in hongkong zu gewinnen hat es aber dennoch gereicht.
    .
    Mit 15-16 Jahren oder so. Mit 18 ist er schon nach Amerika gezogen.

* Silverback Gast

Standard

Zitat Zitat von Abstauber Beitrag anzeigen
    Mit 15-16 Jahren oder so. Mit 18 ist er schon nach Amerika gezogen.
    ... und hat sich Stück weit dem "American way of life" (i.S.v. follow your dream) verschrieben - und da es wahrscheinlich nicht sein Traum war, sich ewig auf der Straße rumzukloppen, hat er dort halt seinen Weg gefunden und extrem diszipliniert gemacht!

Seite 8 von 18 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer