Seite 8 von 16 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 106 bis 120 von 240

Thema: Die Türsteher vom Halo Club Hamburg

Tori Gast

Standard

Zitat Zitat von Phenibut Beitrag anzeigen
    Wurde das Marylin nicht geschlossen weil der Besitzer angestochert wurde?
    Nicht ganz, der Besitzer hat aufgegeben nachdem er in seinem Club mit nem Messer attackiert wurde. Disco ist da aber immer noch-mit der gleichen Klientel

Registrierungsdatum
    21.07.2009

Standard

Zitat Zitat von theos Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, bin ja kein Kiez-Disco Türsteher, hab ja studiert und gebe mich einer anderen Berufung hin. Ich habe regelrecht meine Meinung ausgedrückt wie mir diese Person erschienen ist. War ja kein Angriff gegen dich, auch wenn du das anscheinend so auffasst.
    Ich glaube kaum das auch nur einer von den Türstehern aus der Doku etwas gegen einen Messerangriff machen könnten. Warum? Weil das keiner kann.
    Nicht Bruce Lee und auch nicht Erbse vom Kiez. Aber das ist eine ganz andere Diskussion die hier in diesem Forum schon eine Million mal geführt wurde und die man nicht nochmal führen muss.
    Wie gut das Du studiert hast . Und wie gut das man immer gleich dumm ist wenn man als Tührsteher arbeitet.
    In eine Seele ,die frei ist von Gedanken und Empfindungen, kann selbst ein Tiger seine Krallen nicht hineinschlagen!!

zocker Gast

Standard

Zitat Zitat von Hunter85 Beitrag anzeigen
    Wie gut das Du studiert hast . Und wie gut das man immer gleich dumm ist wenn man als Tührsteher arbeitet.
    Hast du "Tührsteher" vorne absichtlich mit h geschrieben?

Gruss

Registrierungsdatum
    20.05.2006

Standard

Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Die anderen Kiez-Grgößen aus HH, einie ja in den letzten Jahren verstorben, sagen ja unisono, dass u.a. die Messerstecherein und Ballereien in den 80ern vermehrt losgingen.

Alerdings war ich mit meinem Beitrag gar nicht aufs Milieu fixiert, meinte die Agression und Gewalt allgemein in der "Öffentlichkeit". Polizisten Angehörige von Rettungskräften berichten z. B. ganz klar von einer deutlichen Zunahme an zum Teil heftigen, brutalen Übergriffen gegen sie. Ich halte das nicht für eine "Wahrnehungsverzerrung.

Wenn z.b. ein Randalierer von der Security vor die ganz normale Disko gebracht wird und die Kollegen von der Justiz übernehmen sollen und innerhalb von Minuten eine Hunderschaft "Kumpels" zur Befreiung des Bösewichtes auftauchen, die Polizei bedrängen und angreifen, dann fragt man sich schon was hier eigentlich los ist. Da kann mir keiner erzählen, dass das in den 60er/70er usus war. Aber sowas hab ich ich den letzten 10- 15 Jahren häufiger gelesen.
    ja.
    auch in köln änderten sich die auseinandersetzungen ab den 80ern, als vermehrt schusswaffen ins spiel kamen und - ganz wichtig - eine art "generationswechsel" stattfand.
    und ja, die angriffe auf die gar nicht mehr "respekt" verbreitenden uniformierten und "offiziellen" nehmen wohl wirklich merklich zu. heutzutage meint ja jeder, er hätte "auch was zu sagen", lässt sich entsprechend nix mehr von "autoritäten" sagen und geht gegen deren entscheidungen nicht mehr nur verbal vor... (und selbst die verbalen entgleisungen sind da m.e. heftiger geworden)
    pseudo-gagsta-subkultur und entsprechende selbstbilder/selbstdarstellungen tragen dazu sicher bei.

alles der hip hop schuld?
    Geändert von amasbaal (12-05-2016 um 11:24 Uhr)

Registrierungsdatum
    25.04.2009
    Blog-Einträge
    19

Standard

Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    Nein, in der besagten Zeit war Krieg in Jugoslawien.
    Von da an wurde es an der Tür immer gefährlicher.
    ...gut ist der der gutes tut!

Registrierungsdatum
    27.02.2014

Standard

pseudo-gagsta-subkultur und entsprechende selbstbilder/selbstdarstellungen tragen dazu sicher bei.

Wohl eher, weil wir alle Teil eines großen sozialen Experimentes mit ungewissem Ausgang sind ... Ab jetzt würden aber die Forenregeln greifen

Schaue ich mir die sozialen Brennpunkte an ... Da wächst etwas sehr unschönes heran ...

Phenibut Gast

Standard

Zitat Zitat von Tori Beitrag anzeigen
    Nicht ganz, der Besitzer hat aufgegeben nachdem er in seinem Club mit nem Messer attackiert wurde. Disco ist da aber immer noch-mit der gleichen Klientel
    Gibt es das Hotel da noch oben drüber? Habe da mal genächtigt. Eine Nacht des Grauens war das.

zocker Gast

Standard

Zitat Zitat von Dietrich von Bern Beitrag anzeigen
    Nein, in der besagten Zeit war Krieg in Jugoslawien.
    Von da an wurde es an der Tür immer gefährlicher.
    Was hatte der krieg in jugoslawien damit zu tun, dass es an einer disco-tür in Deutschland gefährlicher wurde?

Gruss

Registrierungsdatum
    08.01.2010

Standard

Zitat Zitat von zocker Beitrag anzeigen
    Hast du "Tührsteher" vorne absichtlich mit h geschrieben?

Gruss

Was hatte der krieg in jugoslawien damit zu tun, dass es an einer disco-tür in Deutschland gefährlicher wurde?

Gruss
    Evtl. weil plötzlich Leute mitgespielt haben, die Kriegserfahrung hatten und dementsprechend brutaler und rücksichtsloser als "normale" Klopper waren? Evtl. weil es plötzlich eine riesige Quelle für Schusswaffen gab?
    Kannix, 24.06.2010, 14:17 Uhr: "Also ich hab noch oben ein Luftgewehr, ganz normal. Bei Katzen jedenfalls gibts keine sichtbaren Verletzungen"

Registrierungsdatum
    27.02.2014

Standard

Zitat Zitat von hand-werker Beitrag anzeigen
    Evtl. weil plötzlich Leute mitgespielt haben, die Kriegserfahrung hatten und dementsprechend brutaler und rücksichtsloser als "normale" Klopper waren? Evtl. weil es plötzlich eine riesige Quelle für Schusswaffen gab?
    Die Rotlichtszenen in den westdeutschen Großstädten unterlagen immer einem Wandel ... Alte Ordnungen und Strukturen wurden immer mal wieder über den Haufen geworfen.

In den 80ern wurden Messerstechereien in HH eine regelrechte Seuche ... fast täglich Einsätze von RTW´s. Als der Ostblock zusammenbrach waren plötzlich billig Schußwaffen verfügbar. Hinzu kamen mafiöse Organisationen aus der ehemaligen Sowjetunion die einen reichhaltig gedeckten Tisch vorfanden und nur noch zugreifen mußten. Das war eine regelrechte Lawine die da losgetreten wurde.

Registrierungsdatum
    02.09.2013

Standard

In anderen Kulturkreisen ist Gewalt halt ein normales Mittel. Das vergessen viele hier gerne mal. Dem entsprechend tut man sich gerne mal schwer dem was entgegenzusetzen. Sei es nun aus Ignoranz oder Unkenntnis, oder weil einem die Hände gebunden werden.
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

zocker Gast

Standard

Zitat Zitat von OliverT Beitrag anzeigen
    In anderen Kulturkreisen ist Gewalt halt ein normales Mittel. Das vergessen viele hier gerne mal. Dem entsprechend tut man sich gerne mal schwer dem was entgegenzusetzen. Sei es nun aus Ignoranz oder Unkenntnis, oder weil einem die Hände gebunden werden.
    Hat halt alles seine guten und schlechten seiten, wobei man sich ja auf die guten konzentrieren soll, soweit man sie findet, heisst's.

Gruss

Registrierungsdatum
    20.05.2006

Standard

Gruss
    da ich mich aufgrund persönlicher kontakte etwas mit der materie auskenne: ein beachtlicher teil der irregulären milizen im bosnienkrieg waren leute, die aus dem ausland (aus jugoslawischer sicht) kamen und in mafiöse strukturen, u.a. auch aus dem "drogen- rotlicht- und disco/unterhaltungs" bereich, verstrickt waren. arkan, einer der größten killer in bosnien, und "seine leute" waren zb. aus dieser ecke.
    so betrachtet, waren die leute "von der tür" (zweifelhafte schuppen) eher diejenigen, die den terror in bosnien verstärkt haben, als dass bosnier nach westen flüchteten und dann hier böse wurden.
    was aber zum zitat passt: was haben wohl die mafia-gruppen im bosnien-krieg gemacht, außer morden und vergewaltigen? eben: plündern, rauben, weitere drogengeschäfte, kriegsgelder wieder in die mafiakassen fließen lassen und dann... wieder zurück nach hause, also nach schweden, niedelande, deutschland und und und.

das ist aber komplexer als nur "ist aus dem balkan nach den kriegen hierhergekommen". die sind eher - noch verrohter - wieder zurückgekommen, nachdem ihre söldnerzeit vorbei war.
    außerdem: seit wann sind denn all die idioten, die ärger vor der tür oder sonstwo machen (mit mehr gewaltbereitschaft als früher evtl.) aus dem balkan?
    und in albanien selbst hat es zb. gar keinen krieg gegeben (kosovo-albaner hatten das allerdings schon).

hier in köln war der sog. ringkrieg in den 90ern v.a. eine angelegenheit zwischen überwiegend türkischen und albanischen türstehern.
    bei den schlägereien SOLLEN übrigens meist die albaner besser ausgesehen haben (physisch waren die unscheinbarer, aber halt sehr "zäh"). die trainierten überwiegend in alten box-schuppen. angeblich waren unter den türkischen türstehern überwiegend leute aus dem ingung bereich. das ist kein wt bashing, sondern das, was man sich hier in der stadt so erzählt...
    ach so: ja, außer schlägereien, gab es auch ein paar üble bewaffnete angriffe.

auch das: türsteher-mafia unter sich (war ein "türverteilungskampf"). wer die pöbelnden und prügelnden gäste i.d.r. sind? keine ahnung. wenn ich so was mal mitkriege, ist das immer recht verschieden - je nach der klientel in den jeweiligen schuppen.
    auffallend: tatsächlich viele kleine wichte mit großer klappe, übersteigertem selbstbewußtsein und mehr alk als hirn im kopf...
    Geändert von amasbaal (12-05-2016 um 16:20 Uhr)

Registrierungsdatum
    20.05.2006

Standard

Zitat Zitat von Willi von der Heide Beitrag anzeigen
    Die Rotlichtszenen in den westdeutschen Großstädten unterlagen immer einem Wandel ... Alte Ordnungen und Strukturen wurden immer mal wieder über den Haufen geworfen.

In den 80ern wurden Messerstechereien in HH eine regelrechte Seuche ... fast täglich Einsätze von RTW´s. Als der Ostblock zusammenbrach waren plötzlich billig Schußwaffen verfügbar. Hinzu kamen mafiöse Organisationen aus der ehemaligen Sowjetunion die einen reichhaltig gedeckten Tisch vorfanden und nur noch zugreifen mußten. Das war eine regelrechte Lawine die da losgetreten wurde.
    der zusammenbruch alter ordnungen schafft chaos. chaos ist das beste umfeld für mafiöse aktivitäten. das ist logisch und war ja vorherzusehen.

was die zukünftige entwicklung in oder aus den vorstädten angeht:
    gentrifizierung in einem bereich der stadt schafft ghettoisierung in einem anderen. das ist ein sozialer verdrängungskampf, der "solidargemeinschaften" (nennen wir es ruhig verwandtschaftliche und auch nicht verwandtschaftliche "clans") stärkt, die dann auch zu "kampfgemeinschaften" werden können. was passiert, wenn sich die "von außen" in die schicken, von ihnen als luxuriöses "feindesland" empfundenen innenstädte zwecks "vergnügungen" begeben, zeigt die entwicklung in frankreich recht gut...

ursachen gibt es da einige, was die schlechte tendenz angeht...

Registrierungsdatum
    27.02.2014

Standard

ein beachtlicher teil der irregulären milizen im bosnienkrieg waren leute, die aus dem ausland (aus jugoslawischer sicht) kamen und in mafiöse strukturen, u.a. auch aus dem "drogen- rotlicht- und disco/unterhaltungs" bereich, verstrickt waren. arkan, einer der größten killer in bosnien, und "seine leute" waren zb. aus dieser ecke.
    so betrachtet, waren die leute "von der tür" (zweifelhafte schuppen) eher diejenigen, die den terror in bosnien verstärkt haben,

was aber zum zitat passt: was haben wohl die mafia-gruppen im bosnien-krieg gemacht, außer morden und vergewaltigen? eben: plündern, rauben, weitere drogengeschäfte, kriegsgelder wieder in die mafiakassen fließen lassen und dann... wieder zurück nach hause, also nach schweden, niedelande, deutschland und und und.
    Oh ja ... der Arkan ( https://de.wikipedia.org/wiki/%C5%BD...BEnatovi%C4%87 ). Der und seine " Tiger " wahren mehr als berüchtigt. Nach dem Ende des Krieges begingen die in etlichen Ländern Europas z.T. spektakuläre Bank- und Raubüberfälle. Er wurde dann eines Tages in einem Restaurant in Belgrad erschoßen ... Ob die Täter aus Langley oder Credenhill stammten, wurde nie ganz geklärt. Es gab aber den ein oder anderen Geheimdienst der da noch ein Hühnchen mit dem zu rupfen hatte.

das ist aber komplexer als nur "ist aus dem balkan nach den kriegen hierhergekommen". die sind eher - noch verrohter - wieder zurückgekommen, nachdem ihre söldnerzeit vorbei war.
    außerdem: seit wann sind denn all die idioten, die ärger vor der tür oder sonstwo machen (mit mehr gewaltbereitschaft als früher evtl.) aus dem balkan?
    und in albanien selbst hat es zb. gar keinen krieg gegeben (kosovo-albaner hatten das allerdings schon).
    Sagt auch keiner ... wobei die Kosovaren immer gestaunt haben, wie rückständig ihre Verwandten aus Albanien lebten. Hat mit der damaligen Politik des Landes zu tun.

hier in köln war der sog. ringkrieg in den 90ern v.a. eine angelegenheit zwischen überwiegend türkischen und albanischen türstehern.
    bei den schlägereien SOLLEN übrigens meist die albaner besser ausgesehen haben (physisch waren die unscheinbarer, aber halt sehr "zäh"). die trainierten überwiegend in alten box-schuppen. angeblich waren unter den türkischen türstehern überwiegend leute aus dem ingung bereich. das ist kein wt bashing, sondern das, was man sich hier in der stadt so erzählt...
    ach so: ja, außer schlägereien, gab es auch ein paar üble bewaffnete angriffe.
    Es gab zwei " Ringkriege " . Beide liefen im großen und ganzen zwischen Türken und Arabern. Die Albaner waren da nur eine Gruppierung, die sich auf eine Seite geschlagen hatten.

je nach der klientel in den jeweiligen schuppen.
    auffallend: tatsächlich viele kleine wichte mit großer klappe, übersteigertem selbstbewußtsein und mehr alk als hirn im kopf...
    So sieht es aus ! Von daher ... kenne dein Maß. Und wenn es am schönsten ist, soll man eh gehen ...
    Geändert von Willi von der Heide (12-05-2016 um 17:02 Uhr) Grund: nachträglich Link eingefügt

Seite 8 von 16 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer