Moin Frank, das ist nicht politisch werden, sondern rassistisch werden. Auch wenn diese Menschen mir wohl gleich einen Mangel an Realitätssinn unterstellen werden.
Deshalb: Gute Besserung an Abeku. Ich hoffe sehr, dass es ihm die nächsten Tage wieder besser geht und die Folgen des Angriffs schnell und restlos verheilen. Auch den anderen beiden Verletzten wünsche ich eine schnelle Genesung.
Bis ein Gericht die Schuld festgestellt hat, gilt in Deutschland die Unschuldsvermutung. „Jeder Mensch, der einer strafbaren Handlung beschuldigt wird, ist solange als unschuldig anzusehen, bis seine Schuld in einem öffentlichen Verfahren, in dem alle für seine Verteidigung nötigen Voraussetzungen gewährleistet waren, gemäß dem Gesetz nachgewiesen ist.“ Art. 11 Abs. 1 der allgemeinen Erklärung der Menschenrechte der auch in Deutschland Anwendung findet. Deswegen schreiben öffentliche Medien den vollen Namen des Tatverdächtigen nicht aus. Und das ist gut so. Auch wenn es manchem schwer fällt, ich finde das sollte hier im Forum genau so gehandhabt werden.
Im Übrigen ist mir der angebliche Schaden am MMA im Allgemeinen gerade echt egal, denn Abeku schwebt wohl im Moment in Lebensgefahr, wie Frank zuvor schreibt. Da mache ich mir keine Sorgen um den Ruf vom Sport, sondern um einen Mitmenschen.