Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 133

Thema: Der Typische MMA Kämpfer

Registrierungsdatum
    05.03.2012

Standard Der Typische MMA Kämpfer

Zitat Zitat von christianauskiel Beitrag anzeigen
    Geht ja nicht immer um OK in Hamburg und der Angriff galt nicht der konkurrierenden Schule, sondern der betroffenen Person. Weil er abtrünnig war ? Gekränkte Eitelkeit ? Oder geht's doch um das warum manch ein Mann durchdreht : "Eifersucht" ?
    So simpel ist es offensichtlich nicht.
    Das ist nach meinem Wissen der 2. Fall in der letzten Zeit, wo die "Chefs" eines MMA Gyms übereinander herfallen. In Deutschland sind mehr als 20 Millionen Menschen in Vereinen organisiert, das wird in unseren Nachbarländern nicht viel anders sein.

Wenn man davon ausgeht, dass davon in Deutschland vielleicht eine 4-stellige Zahl MMA nachgeht (MMA gehört nicht zum DOSB, von daher gibt es in dieser "Szene" keine Mitgliederzahlen) ist es doch wohl schon auffällig, dass ausgerechnet diese wegen derart feigen, hinterhältigen Angriffen in die Schlagzeilen kommen - oder kann sich irgendwer daran erinnern, dass Fußballer, Handballer, Modellbauer, Synchronschwimmer bandenmäßig einander mit Knüppeln und Macheten überfallen haben?

Ich glaube nicht an Zufälle, alles hat eine Ursache im Leben.

Für mich wäre interessant, woher der Tatverdächtige seine "Gang" akquirieren konnte: Wenn es Mitglieder aus seinem Gym waren, wäre die Gewaltbereitschaft und Verrohung durch MMA schon sehr wahrscheinlich - anders wäre nicht zu erklären, wie man aus einem relativ begrenzten Personenkreis 4 oder 5 Leute gewinnen kann, die bereit sind, der Ehre wegen andere Leute zu überfallen und regelrecht abzuschlachten.

Konnte er hingegen in seinem Gym keine 5 gewaltbereiten Leute finden und musste diese woanders hernehmen, wäre das allerdings schon ein Indiz dafür, dass dieser Sport Gewalt zumindest nicht fördert, vielleicht sogar dämpft.

Ich denke aber mit der Annahme, dass MMA entweder gewaltbereite Menschen anzieht
    oder durch MMA wichtige Aggressionshemmungen abtrainiert und die Gewaltbereitschaft dadurch gefördert wird, liege ich nicht ganz falsch.

Wenn ich mir antrainiere, für mein Ego auf andere Menschen einzuprügeln und einzutreten, selbst wenn diese schon am Boden liegen, wenn ich mir antrainiere, dass ich dabei keinerlei Verantwortung tragen muss und diese bei anderen Leuten liegt - dann muss sich niemand über derartige Gewaltausbrüche wundern.

Auch wenn ich nicht glaube, dass MMA hier selbst ursächlich ist, trägt diese "Sportart" mit ihrer Gewalt, Brutalität, Menschenverachtung dazu bei, zumal da noch fragwürdige Männlichkeitbilder transportiert werden.

Aber vielleicht sind derartige Gewaltexzesse nur die Art "menschlicher, gesunder Gewalt", die Weicheiern wie mir laut Kraken "krankhaft" fehlt.

Ich glaube übrigens nicht, dass die vorhatten, das Opfer zu töten. Dieses wäre tot, wenn 5 Männer mit Knüppeln und Macheten bewaffnet dieses vorgehabt hätten - offensichtlich sollte das Opfer nur "kampfunfähig" werden. Sollte es doch dabei sterben, war das dann ja nicht ihre Schuld, da sie nie die Absicht hatten, das Opfer zu killen.

Woher kommt mir eigentlich diese Logik/Argumentation bekannt vor?
    Geändert von kelte (20-05-2016 um 08:05 Uhr)

Registrierungsdatum
    27.09.2005

Standard

Wieviele Gewalttaten werden von Nicht-MMA-Sportlern verübt?

Hör doch bitte auf hier jetzt irgendwelche Kausalzusammenhänge zu konstruieren...
    "Die meisten Menschen gehen von dieser Welt wie sie gekommen sind - sie schreien und zappeln."(aus The Fountain)

Defence&more Gast

Standard

Zitat Zitat von kelte Beitrag anzeigen
    oder kann sich irgendwer daran erinnern, dass Fußballer, Handballer, Modellbauer, Synchronschwimmer bandenmäßig einander mit Knüppeln und Macheten überfallen haben?

Für mich wäre interessant, woher der Tatverdächtige seine "Gang" akquirieren konnte: Wenn es Mitglieder aus seinem Gym waren, wäre die Gewaltbereitschaft und Verrohung durch MMA schon sehr wahrscheinlich - anders wäre nicht zu erklären, wie man aus einem relativ begrenzten Personenkreis 4 oder 5 Leute gewinnen kann, die bereit sind, der Ehre wegen andere Leute zu überfallen und regelrecht abzuschlachten.

Konnte er hingegen in seinem Gym keine 5 gewaltbereiten Leute finden und musste diese woanders hernehmen, wäre das allerdings schon ein Indiz dafür, dass dieser Sport Gewalt zumindest nicht fördert, vielleicht sogar dämpft.

Ich denke aber mit der Annahme, dass MMA entweder gewaltbereite Menschen anzieht
    oder durch MMA wichtige Aggressionshemmungen abtrainiert und die Gewaltbereitschaft dadurch gefördert wird, liege ich nicht ganz falsch.

Wenn ich mir antrainiere, für mein Ego auf andere Menschen einzuprügeln und einzutreten, selbst wenn diese schon am Boden liegen, wenn ich mir antrainiere, dass ich dabei keinerlei Verantwortung tragen muss und diese bei anderen Leuten liegt - dann muss sich niemand über derartige Gewaltausbrüche wundern.

Auch wenn ich nicht glaube, dass MMA hier selbst ursächlich ist, trägt diese "Sportart" mit ihrer Gewalt, Brutalität, Menschenverachtung dazu bei, zumal da noch fragwürdige Männlichkeitbilder glorifiziert werden.

Vielleicht sind derartige Gewaltexzesse die Art "menschlicher, gesunder Gewalt", die Weicheiern wie mir laut Kraken "krankhaft" fehlt.
    Also beim Fußball in den unteren Ligen kommt es öfters zu Schlägereien zwar nicht mit Macheten aber da geht es auch ganz schön zu Sache.

Ich weiß nicht ob MMA daran Schuld ist. Ehrenmorde gibt es in den Kulturkreisen immer wieder und meistens sind immer mehr darin verwickelt. Es gab den Fall wo der Vater, Sohn und zwei Freunde einen erstochen haben weil der die Tochter vergewaltigt hat.
    So was liegt nicht am Sport den man ausübt sondern am Menschen selber. Ich bin der Meinung das solche Menschen so was auch machen würden wenn sie nicht MMA trainieren würden, da bei denen im Kopf was nicht stimmt. Und man darf nie die Gruppendynamik vernachlässigen, wenn einer anfängt macht die Gruppe meistens von ganz alleine mit.
    Es ist einfach nur traurig das solche Sachen überhaupt passieren. Mein Opa sagte immer "Solche Leuten ist doch langweilig, die haben nur Dummheiten im Kopf. Die sollten so hart arbeiten das sie abends nur noch tot ins Bett fallen und gar keine Energie mehr haben Dummheiten zu machen"

Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Blog-Einträge
    12

Standard

Wenn man davon ausgeht, dass davon in Deutschland vielleicht eine 4-stellige Zahl MMA nachgeht (MMA gehört nicht zum DOSB, von daher gibt es in dieser "Szene" keine Mitgliederzahlen) ist es doch wohl schon auffällig, dass ausgerechnet diese wegen derart feigen, hinterhältigen Angriffen in die Schlagzeilen kommen - oder kann sich irgendwer daran erinnern, dass Fußballer, ...
    Deren Fans machen das wochentlich. Da gibt es stundenlange Videos zu. Und da kamen schon mehr Menschen dabei zu tode...beteiligte, unbeteiligte usw. Auf jeder Ebene in jeder Liga.

schau mal da: http://idrottsforum.org/alsio130118/
    Geändert von jkdberlin (20-05-2016 um 08:14 Uhr)
    Frank Burczynski

HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de

http://www.jkdberlin.de

Registrierungsdatum
    04.12.2013

Standard

oder kann sich irgendwer daran erinnern, dass Fußballer, Handballer, Modellbauer, Synchronschwimmer bandenmäßig einander mit Knüppeln und Macheten überfallen haben?
    Na klar - kommt sogar viel häufiger vor als Du denkst...

BVB-Fans im Zug von Vermummten*überfallen - SPIEGEL ONLINE

FC Bayern: Brutaler Fan-Überfall auf Schalke detailliert geplant - DIE WELT

Messer-Attacken in Rom: Borussia-Fans haben Krankenhaus verlassen - Fußball - FAZ

Messerangriff auf Babelsberg-Fan | 11 Freunde
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

"Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

zocker Gast

Standard

Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Deren Fans machen das wochentlich. Da gibt es stundenlange Videos zu. Und da kamen schon mehr Menschen dabei zu tode...beteiligte, unbeteiligte usw. Auf jeder Ebene in jeder Liga.
    In den unteren ligen kloppen die spieler auch ab und an selber mit.

Gruss

Registrierungsdatum
    27.08.2001

Standard

Selbst im Eislauf brillierte Tonya Harding mit dem Eisenstangen-Attentat auf ihre Konkurrentin. Hier also einen Zusammenhang zu einer Sportart zu knüpfen verbietet sich, wenn man sich als Diskutant nicht disqualifizieren will.

Registrierungsdatum
    05.03.2012

Standard

Zitat Zitat von ArschmitRingerohren Beitrag anzeigen
    Wieviele Gewalttaten werden von Nicht-MMA-Sportlern verübt?

Hör doch bitte auf hier jetzt irgendwelche Kausalzusammenhänge zu konstruieren...
    Was ist daran konstruiert wenn ich frage, warum ich nichts von Fußballteams, Handballern Modellbauern oder Synchronschwimmern höre, die sich gegenseitig mit Knüppeln oder Macheten krankenhausreif schlagen? Und das, obwohl diese vielfach häufiger anzutreffen sind als MMA'ler, diese aber in der letzten Zeit es bereits zu 2 derartigen Vorfällen gebracht haben?

Ist es wirklich so abwegig zu vermuten, dass MMA auf gewaltbereite Menschen anziehend wirkt und das die Kombination aus Männlichkeitswahn, "Ehre", Abtrainieren von Hemmungen und vielleicht noch diverser Pillen das Aggressionspotenzial derart fördern kann, dass es zu solchen Exzessen kommt?

Registrierungsdatum
    27.08.2001

Standard

Was ist daran konstruiert wenn ich frage, warum ich nichts von Fußballteams, Handballern Modellbauern oder Synchronschwimmern höre, die sich gegenseitig mit Knüppeln oder Macheten krankenhausreif schlagen? Und das, obwohl diese vielfach häufiger anzutreffen sind als MMA'ler, diese aber in der letzten Zeit es bereits zu 2 derartigen Vorfällen gebracht haben?

Ist es wirklich so abwegig zu vermuten, dass MMA auf gewaltbereite Menschen anziehend wirkt und das die Kombination aus Männlichkeitswahn, "Ehre", Abtrainieren von Hemmungen und vielleicht noch diverser Pillen das Aggressionspotenzial derart fördern kann, dass es zu solchen Exzessen kommt?
    Na, auf Provo-Tour?

Registrierungsdatum
    27.09.2005

Standard

Kelte: Lies bitte was die anderen geschrieben haben und geh mir bitte bei diesem Thema nicht auf den Sack.
    Du merkst ja sicher, dass dieses Ereignis hier einige persönlich betroffen macht...
    "Die meisten Menschen gehen von dieser Welt wie sie gekommen sind - sie schreien und zappeln."(aus The Fountain)

Registrierungsdatum
    04.12.2013

Standard

Was ist daran konstruiert wenn ich frage, warum ich nichts von Fußballteams, Handballern Modellbauern oder Synchronschwimmern höre, die sich gegenseitig mit Knüppeln oder Macheten krankenhausreif schlagen?
    Weil Du wie ein kleines Kind Dir die Ohren zuhältst und laut "LaLaLa" singst wenn entsprechende Vorfälle in den genannten Gruppen passieren. Wie üblich also einfach die Fakten ignorieren.

Wenn es nach Deiner "Logik" gehen würde wären wohl Sportschützen die gewaltbereitesten und brutalsten Personen.

Keine Mordwaffen als Sportwaffen - Getötet mit Schußwaffen von Sportschützen (1990 bis 2016)
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

"Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

Registrierungsdatum
    05.03.2012

Standard

Zitat Zitat von Defence&more Beitrag anzeigen
    Und man darf nie die Gruppendynamik vernachlässigen, wenn einer anfängt macht die Gruppe meistens von ganz alleine mit.
    Wenn solche bandenmäßigen, feigen Überfälle mit "Gruppendynamik" erklärbar wären, müssten diese auch in einem vergleichbaren Umfang bei anderen Sportvereinen auftreten - ein schwarzes Schaf wirst du schließlich überall finden.

Sollte es dem Tatverdächtigen gelungen sein, seine Mittäter an diesem feigen Überfall aus seinem MMA Gym zu akquirieren, wäre dass in meinen Augen schon ein deutliches Indiz dafür, dass die Gewaltbereitschaft dort deutlich über dem Durchschnitt liegt - oder die Mitglieder leicht manipulierbar sind.

Ich zumindest halte es für ausgeschlossen, dass ich in meiner Firma als Chef 5 Kollegen finden könnte, die mich bei einer Strafaktion mit Knüppeln und Macheten begleiten würden.

Gut, ich weiss aus diesem MMA-Forum, dass mir und meinen Kollegen vermutlich die "gesunde, menschliche Gewalt" fehlt, die einen MMA Kämpfer ausmacht.

Aber ich sag dir mal was:
    Ich finde unsere Lebensweise -so ganz ohne Blut und Macheten- auch nicht schlecht.

Registrierungsdatum
    05.03.2012

Standard

Zitat Zitat von concrete jungle Beitrag anzeigen
    Wenn ich mir das Facebook-Profil vom mutmasslichen Täter so ansehe,
    ist das schon sehr narzisstisch: ICH, der Krieger, Held, Supersportler, Macho, Herr über andere, da Schwache, unmännliche Weicheier, bin der
    einzig wahre Mann usw.,
    Sind diese Punkte für MMA-Kämpfer eher untypisch?

Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Blog-Einträge
    12

Standard

Weshalb eigentlich? Nur die wenigsten werden das Opfer persönlich kennen?
    wie kommst du dadrauf?
    Frank Burczynski

HILTI BJJ Berlin

Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Blog-Einträge
    12

Standard

Sind diese Punkte für MMA-Kämpfer eher untypisch?
    Ja.
    Frank Burczynski

HILTI BJJ Berlin

Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer