Zitat Zitat von itto_ryu Beitrag anzeigen
Sowas landet leider oft nur in der Lokalpresse.
Würden Fußballer sich gegenseitig mit Macheten überfallen, wäre das mit Sicherheit nicht nur in der Lokalpresse zu finden.

Man sollte bei solchen Überlegungen auch berücksichtigen, dass in Deutschland vielleicht 2000/3000 Leute MMA betreiben, aber 6.000.000 Fußball spielen. Für eine vergleichbare Häufigkeit müsste also beim Fußball ein bestimmtes Ereignis tausendfach vorkommen.

Unabhängig davon lässt dieses Forum selbst schon einige Rückschlüsse zu - versuche mal bei den hier vertretenen MMA-Fans/Sportlern die propagierte, positive Beeinflussung durch MMA zu finden.

Mal Hand aufs Herz:
Nicht wenigen "MMA'lern" hier fehlen doch elementare Umgangsformen. Von Respekt, Demut, Fairness etc. findest du hier nichts - dafür aber jede Menge merkwürdiger Gewaltfantasien, fragwürdige Männlichkeitsbilder sowie den Beissreflex, jeden unterhalb der Gürtellinie anzugreifen, der eine andere Meinung vertritt und Klischees hinterfragt.

Ich denke, dass diese merkwürdige Suppe aus Testosteron, Steroiden und patriarchalischen Ansichten typisch für MMA ist - diese Sportart ist nicht nur Sammelbecken für derartige Individuen, sondern bestärkt diese weiter.