Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 75 von 113

Thema: Gibt es wirklich keine schlechte KK/KS?

Registrierungsdatum
    10.11.2004

Standard

Zitat Zitat von Royce Gracie 2 Beitrag anzeigen
    Was mich auch zum schmunzeln brachte:
    Was kann man denn mit nem Underhook "tödliches" machen ?
    Ich gehe davon aus , dass du weisst was ein Underhook ist ?
    Ich nutze den Underhook sehr häufig und sehe ihn als wichtiges und unverzichtbares Mittel einen Gegner aus dem Gleichgewicht zu bringen.
    Ich meinte den Underhook im bewaffneten Kontext, also aus dem "bewaffneten Ringen".

Registrierungsdatum
    13.12.2010

Standard Frage der Spezialisierung

Habe auch mit Angehörigen von Spezialeinheiten im Kampfsport trainiert,
    die waren gut, aber nicht Super. Fitness, Geschick- aber nicht so auf Ring etc.

Es sei denn, Sie waren (Überkompensier...!) neben Eckernförde oder Schwarzwald auch noch Profi-Sportler und gut mit Hieb und Stich...Frage mich, was die sonst noch machen-gerade in unserer Gesellschaft...

Allgemein fand ich die Spezis eher wie sehr gute Allroundsportler...

Bis auf einen Amerikaner, der seine Einsatztrauma mit obsessivem Training in
    den MA selbst therapierte...ganz kurzer Augenkontakt genügte, do not mess !

Mit dem würde ich auch nicht tauschen wollen...der ,,muss" auch kämpfen, kann nicht einfach kopfschüttelnd weiterlaufen.

Sirano Gast

Standard

Ich finde kraken hatte ganz am anfan absolut recht! Es gibt wirklich bessere oder schlechtere kampfkünste. Aber es hängt IMMER auch vom trainierenden ab. So wie die Hummel einfach nicht weiß, dass sie laut physikalischen gesetzen nicht fliegen dürfte, wissen manche menschen auch nicht, dass sie tatsächlich kämpfen können. Und tun es trotzdem.

Dennoch ist die einzig wahre Kampfkunst hier zu finden:
    https://www.youtube.com/watch?v=KmmzqHJJ9EU

Bare-knuckle Gast

Standard

Es gibt keine schlechte KK/KS, es gibt nur KK/KS die schlecht praktiziert werden.

Sobald im Vollkontakt gekämpft wird sieht eigentlich jede Kampfsportart gleich oder zumindest sehr ähnlich aus.

Solange aber nur auf theoretischer Ebene rumphilosophiert wird, kann der verschiedenste Mist entstehen, der nicht wirklich was mit der Praxis (dem Kämpfen) zu tun hat.

Gast Gast

Standard

Zitat Zitat von Bare-knuckle Beitrag anzeigen
    Sobald im Vollkontakt gekämpft wird sieht eigentlich jede Kampfsportart gleich oder zumindest sehr ähnlich aus.
    Naja heutzutage kommen immer noch Leute um die Ecke und überraschen alle mit ihrem völlig unkonventionellen Stil.

Registrierungsdatum
    11.02.2005

Standard

Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Ich meinte den Underhook im bewaffneten Kontext, also aus dem "bewaffneten Ringen".
    "Tödlich" ist meiner Erfahrung nach etwas hoch gegriffen, aber die gegnerische Schulter aushängen ist mit einem verstärkten Underhook durchaus drin. Allerdings ist der Overhook, mit dem richtigen timing angesetzt und hart durchgezogen im scharfen Schuss genauso übel und hat vermutlich zahlenmäßig mehr Ellenbogen auf dem Gewissen als der Underhook Schultern (ich weiß das, weil ich auf beiden Seiten der entsprechenden Technik gestanden habe, und zwar im Kontext von ganz normalem sportlichem Ringen). Man trifft heute aber kaum auf jemand, der den Underhook als Submission-artigen Hebel einsetzt, und auf relativ wenige Overhook-Spezialisten (wenn dann in erster Linie im Freistil, weil der Overhook von der abgebeugten Körperhaltung profitiert).

Period.

Registrierungsdatum
    11.02.2005

Standard

Zitat Zitat von Sirano Beitrag anzeigen
    Dennoch ist die einzig wahre Kampfkunst hier zu finden:
    https://www.youtube.com/watch?v=KmmzqHJJ9EU
    No offense, aber es kann nur eine geben:

Period.

Filzstift Gast

Standard

das ist ein seit den 30ern sich hartnäckig haltendes gerücht dass hummeln nicht fliegen können dürften nach der aerodynamik. blödsinn allerdings.

ich merke langsam, dass sich KK (in meinem fall BBT) und KS (BJJ hauptsächlich) ergänzen. durch Kampfsport hab ich gelernt mit adrenalin und vollkontakt umzugehen, die flexibilität die ich aus den BBT kenne zeigt sich mir aber immer wieder wenn ich merke, ich kann etwa einen handgelenkshebel erfolgreich beim rollen anwenden. das kamae training und die fallschule haben mir ebenfalls einen kleinen startvorteil im bjj gegeben.

ich würde fast sagen, wer unbedingt KK trainieren will, der sollte nebenbei auch was sportliches wie judo oder ringen machen. der sportaspekt ist unverzichtbar, finde ich, um eine KK wie etwa Bujinkan anwendbar zu machen, schult es doch auch körperliche attribute.

* Silverback Gast

Standard

Zitat Zitat von period Beitrag anzeigen
    No offense, aber es kann nur eine geben:...
    Das ist ja quite cool ... vielleicht bin ich ja diesbezüglich der einzig Unbeleckte hier im Forum, aber: Das ist ja wirklich ultra
    Was für'n Brett ...
    D A N K E

Registrierungsdatum
    11.02.2005

Standard

Gern geschehen Gibt übrigens ne ganze Reihe davon

Period.

Filzstift Gast

Standard

Zitat Zitat von * Silverback Beitrag anzeigen
    Das ist ja quite cool ... vielleicht bin ich ja diesbezüglich der einzig Unbeleckte hier im Forum, aber: Das ist ja wirklich ultra
    Was für'n Brett ...
    D A N K E
    da gibts einen ganzen channel von denen. lohnt sich!

* Silverback Gast

Standard

@ period und @ Filzstift: DANKE,
    Hab ich gesehen, gestern den ganzen Abend statt TV vor'm channel verbracht .... und krieg wahrscheinlich am Montag die Kündigung wegen unbotmäßigen, dauerhaften und röhrenden Lachens samstags nach 20.00 .
    Was für'n Brett, unglaublich

Nochmals Danke! That made (((((my day))))) my week->month->year---> CENTURY !

Registrierungsdatum
    11.02.2005

* Silverback Gast

Standard

Zitat Zitat von period Beitrag anzeigen
    Och, wir helfen gern
    Yes Sir, gerne mehr davon (muss ja schließlich wissen, was noch so alles vor mir liegt) !

Registrierungsdatum
    11.02.2005

Standard

Ask a Ninja ist auch nicht schlecht, wenn das Deinem Humor entsprechen sollte (gibt 100+ Folgen davon):

Period.

Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer