die stärke dieses ansatzes (und vergleichbarer ansätze anderer mitbewerber, natürlich) sehe ich darin, dass man zunächst das als plattform nimmt, was eh passieren wird: die hände kommen vorwärts, um den rest zu schützen, den messerarm wegzuhalten bzw. zu kontrollieren. von da ist es dann schon nicht mehr weit zum 2 on 1, der verbesserung der position und dem erarbeiten einer dominanten position.
und auch wenn es viele andere ansätze geben mag, halte ich den hier gezeigten für verdammt gut, da ich bei vielen anderen herbe zweifel hätte, das sie in einer entsprechenden plötzlichen gewaltsituation tatsächlich funktionieren... zumal die sache mit "2 on 1 und dann häng dich dran" auch für leute funktionieren kann, die jetzt nicht die mörder-kanten sind (was ich von einigen der anderen ansätze z.b. gerade nicht sagen kann).





) sehe ich darin, dass man zunächst das als plattform nimmt, was eh passieren wird: die hände kommen vorwärts, um den rest zu schützen, den messerarm wegzuhalten bzw. zu kontrollieren. von da ist es dann schon nicht mehr weit zum 2 on 1, der verbesserung der position und dem erarbeiten einer dominanten position. 
Mit Zitat antworten