Jupp. Stock auch, also eigentlich ist doch das Thema Variation der Distanz ein ganz wichtiges ergo die Schrittarbeit. Und das beginnt nicht erst mit den Mesern. Viel zu oft sieht man dieses Armegeplänkel im Stand.
Jupp. Stock auch, also eigentlich ist doch das Thema Variation der Distanz ein ganz wichtiges ergo die Schrittarbeit. Und das beginnt nicht erst mit den Mesern. Viel zu oft sieht man dieses Armegeplänkel im Stand.
Geändert von Kaybee (19-08-2016 um 09:57 Uhr)
Was für ein Abstand wär Dir denn genehm?
Irgendwo muß man ja anfangen und möglichst schnell und
sinnvoll zumachen.
Du redest manchmal Klamotten zusammen, da komm ich oft echt
nicht mehr mit.
Das nächste Mal starten wir dann mit dem Filmen, wenn Kai aus Langenberg losfährt...
Und außerdem: Was hat das eine mit dem anderen zu tun??
Unser Training:
Juli 2015https://www.youtube.com/watch?v=T96nP8HHhs8
Okt.2015https://www.youtube.com/watch?v=MniFy19b1BI
Juni 2018https://www.youtube.com/watch?v=_dv8mycOoX4
Ah ja, und was möchtest du damit sagen? Ich erwähnte lediglich, dass man sich im Ving Tsun bereits auch vor den Messern bewegt, Distanzen öffnet und schließt.
Und bei unseren clips sieht man ja auch nur Rumgestehe, genau..... Hättest du nächstes mal gerne eine Sporthalle als Hintergrund wo wir uns jeweils 20 Meter voneinander wegbewegen und wieder aufeinander zu?
Aber vielleicht zeigst du mal was von dir, zeigst wie es richtig geht.....ach ja...ich vergaß: Keine Kamera, keinen, der filmt, kein Schneideprogramm.....hmmm....das ist natürlich blöd....![]()
Geändert von Kaybee (19-08-2016 um 21:11 Uhr)
egal
Geändert von mst78 (20-08-2016 um 00:17 Uhr)
egal
Geändert von mst78 (20-08-2016 um 00:16 Uhr)
Kritikfähigkeit ist auch nicht so groß geschrieben hier![]()
Aber das war ja nun auch wieder ne Kritik --- und weg![]()
Befreie Dich von Konkurrenz-Denken. Du bist hier, um zu erschaffen, nicht zum Wetteifern um das, was bereits erschaffen ist. Du musst ein Schöpfer werden, nicht ein Konkurrent.
Ach, das war ja noch nichtmal ne Kritik, nur ne Feststellung, aber wenn ihr Euch benehmt wie zwei wildgewordene 12-Jährige... Oh Mann. Guckt Euch doch nochmal an, was ich geschrieben habe und was ihr geanwtortet habt? Grob geschätzt 99% hatten überhaupt nichts mit dem zu tun, was ich geschrieben habe.Das Euch das nicht peinlich ist, ich würde rot anlaufen, ehrlich jetzt.
Das ist mMn halt ein typisches WC-Problem, zumindest YM-WC. Man kann jetzt sagen für den Straßenkampf/SV braucht man nix anderes, wenn ich allerdings Leute habe, die wirklich lang arbeiten, und da reicht es dann mMn auch nciht zu sagen, dass es nur die Distanz gibt in der getroffen wird und die wo nicht, wenn man nie da übt, wo beispielsweise Thaiboxer schon treffen können und vernichtend treffen können und man mit seinen WC-Techniken erstmal rankommen muss und dort sind die aber keineswegs ungefährlicher. Da muss man sich mit WC(VT)Techniken noch viel mehr bewegen, noch viel schneller auf den Beinen sein usw, als was man so üblicherweise im VT-Training macht.
So, und wenn man nun offensichtlich hauptsächlich aus Videos von anderen schließt, dass sie nur "Armgeplänkel im Stand" machen, sollte man ggf. davon ausgehen, dass die auch andere Sachen trainieren, als was auf Videos zu sehen ist...
Es geht nur darum möglichst schnell und möglichst sicher und möglichst
niergendwo reinzurennen in die eigene "Arbeits"-Distanz zu kommen.
Kann man auch üben an HP oder Boxsack oder Wandsack oder
Ast - so rangehen dass der ganze Körper zusammen arbeitet ...
VIEL SPASS !!
Oder: warum wird das kaum irgendwo gelehrt ???
weils nur ganz wenige wissen / können
Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)