Zitat von
kanken
@Vegeto
Ich hake hier noch einmal ein. Schau Dir die Diskussion hier in diesem Faden an. Das Problem sind Leute wie Gürteltier und Inryoku und sie sind diejenigen die in ihrem Karateumfeld den Ton angeben. Jahrzehnte in den KK unterwegs und dennoch keine wirkliche Kampfkunst gelernt, nur den Mümpel der es nach Dtld. geschafft hat.
Man kann solche Leute nichts beibringen, weil sie schon alles zu wissen glauben. Sie behaupten „Crosstraining“ zu machen aber sie haben keinen „Anfängergeist“. Es gibt ihre Welt und alles, was sie in Frage gestellt wird angezweifelt und die Leute, die das behaupten, angegriffen. Schau dir den Unterton vom Gürteltier an, immer wieder versucht er mich persönlich zu treffen.
Tut mir leid Deutschland. Ich kann nicht anders.
Sicher komme ich hier in meinen Beiträgen arrogant rüber!
Mich stört mehr, daß Du Kampfkunst hier völlig verkopft preist, aber nie konkret Dinge erklärst.
Nie einfache Technikausführungen schilderst.
Und Deine Einstellung Kampfkunst zu leben, deucht mich wie eine noch fortlaufende Annäherung an echte Gewalt, die ein Faszinosum für Dich bildet.
Für andere ist extreme Gewalt aber trivialer Natur.
Greift gern persönlich und in der ersten Person an, aber teilt noch lieber schriftlich Erkenntnisse:
Das Gürteltier
EDIT : Beleidigende Formulierung geändert.
Geändert von Gürteltier (22-08-2016 um 14:56 Uhr)
"We are voices in our head." - Deadpool