Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 522

Thema: Abwehr eines Messerangriffes

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Registrierungsdatum
    10.11.2004

Standard

Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    @Vegeto
    Ich hake hier noch einmal ein. Schau Dir die Diskussion hier in diesem Faden an. Das Problem sind Leute wie Gürteltier und Inryoku und sie sind diejenigen die in ihrem Karateumfeld den Ton angeben. Jahrzehnte in den KK unterwegs und dennoch keine wirkliche Kampfkunst gelernt, nur den Mümpel der es nach Dtld. geschafft hat.
    Man kann solche Leute nichts beibringen, weil sie schon alles zu wissen glauben. Sie behaupten „Crosstraining“ zu machen aber sie haben keinen „Anfängergeist“. Es gibt ihre Welt und alles, was sie in Frage gestellt wird angezweifelt und die Leute, die das behaupten, angegriffen. Schau dir den Unterton vom Gürteltier an, immer wieder versucht er mich persönlich zu treffen.
    Schau mal Gürteltier, ich schreibe das hier zitierte weil du in deinen Ansichten absolut bist (bin ich auch, ich weiß) und mir eben nicht den Eindruck machst dieses, was ich zu erklären versuche, lernen zu wollen.
    Ich habe nicht den Eindruck (vlt. täusche ich mich aber auch) dass du ernsthaft in Betracht ziehst meine Ansichten als etwas Wahres anzusehen. Sicher, du schreibst manchmal sehr humorvoll und das greift auch an, aber dennoch habe ich das Gefühl diese Ablehnung herauszulesen.

Ich glaube ganz ehrlich dass du noch nie mit einer solch ausdifferenzierten Kampfkunst wie den nördlichen CMA in Kontakt gekommen bist. Das macht dich als Kampfkünstler nicht schlechter und schon gar nicht als Mensch!
    Ich schreibe "Mümpel" um zu polarisieren, klar, aber letztendlich hoffe ich dennoch die Leute für eine solche (meine) Sicht auf die Kampfkunst gewinnen zu können.

Ganz ehrlich würde ich mich freuen dir einen kleinen Blick auf das, was ich als KK kennengelernt habe, zu ermöglichen (ich bin Universen weit weg vom Können meines Lehrers). Ich bin jedenfalls der Meinung genug Wissen zu haben um dir einen Einblick zu geben und würde mich freuen dich einmal kennenzulernen.

Grüße

Kanken
    Geändert von kanken (22-08-2016 um 16:25 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer