Seite 24 von 35 ErsteErste ... 14222324252634 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 346 bis 360 von 522

Thema: Abwehr eines Messerangriffes

BUJUN Gast

Standard

Paul Rogers ist also "beängstigend"???

WOW

Weis er das ?

Glaube ich nicht !

Der Mann kann was - aber ihn hier zum potentiellen Killer ( verbal ) zu machen -
    das will er selbst mit Sicherheit nicht !

Was für eine "Werbung"

Zum "Messerkram" - so wie ich die Schlagkraft zu vieler hier einschätzen muß -
    kauft euch mal ein ordentliches Stück Fleisch - und nehmt euer schärfstes
    Messer - und messert das Teil ! Frei- und Ein-Händig !!!!!

Schön tief reinschneiden - es läuft nicht weg - es wehrt sich nicht ...

Am besten genau so wie in den schönen Clips - fein fuchteln

Und immer aufpassen damit ihr euch nicht selbst schneidet

BUJUN Gast

Standard

Zitat Zitat von shorinryuchemnitz Beitrag anzeigen
    https://youtu.be/p5gbTCsribY

Hier ab 1:40 sieht man eine Anwendung die man im Karate auch ohne Waffen genau so macht.

Erst den Angriffsarm/Hand annehmen und umleiten, auf den Angreifer zugleiten dabei den Ellenbogen kontrollieren und Kontern
    Der Hebel/Wurf schließt sich an.

Das Aufnehmen des Angriffes und das unten durchtauchen der Hand nennt sich im Shorinryu Kakete Uke (bei 2:36).
    Dazu braucht man den ( fast ) ausgestreckten Arm des Messerhelden !

So wie auch bei "waffenlos" immer der freundliche Gegner mit ausgesreckten
    Armen vorausgesetzt wird.

Macht der es nicht so ... dumm gelaufen !

Registrierungsdatum
    21.11.2008

Standard

Zitat Zitat von BUJUN Beitrag anzeigen
    Dazu braucht man den ( fast ) ausgestreckten Arm des Messerhelden !

So wie auch bei "waffenlos" immer der freundliche Gegner mit ausgesreckten
    Armen vorausgesetzt wird.
    Das mit der "Aliveness" haben leider zu viele noch nicht gehört, gesehen,
    verstanden... (bei Bedarf: auf Youtube nach "matt thornton aliveness"
    suchen) (Du bist jetzt nicht gemeint, nur Stichwortgeber.)

Schlimmer noch: schon im Waffenlosen drillen manche Stile intensiv drauf den
    angreifenden Arm sofort wieder zurückzuziehen. Da ist nicht mehr viel Zeit um
    an dem Arm irgendwas rumzumachen...
    Kämpfe nicht gegen jemanden oder etwas -
    kämpfe für jemanden oder etwas.

Gast Gast

Standard

Zitat Zitat von Gong Fu Beitrag anzeigen
    Ich war so nett und habe Dir angeboten vorbeizukommen.
    Wann und wo warst du so nett und hast du mir das angeboten?

Zitat Zitat von Gong Fu Beitrag anzeigen
    sei dankbar und lerne.

Gast Gast

Standard

Paul Rogers ist also "beängstigend"???

WOW

Weis er das ?

Glaube ich nicht !

Der Mann kann was - aber ihn hier zum potentiellen Killer ( verbal ) zu machen -
    das will er selbst mit Sicherheit nicht !
    Wieso, er erzählt doch selbst, wenn ich das richtig mitbekommen habe, auch, dass ihn sein eigener Lehrer zu Tode ängstigt?

Was für eine "Werbung"
    Wenn Du Dich von dieser Art der Öffentlichkeitsarbeit nicht angesprochen, ja sogar abgestoßen fühlst, dann gibt es IMO zwei Möglichkeiten:

1.) die ist kontraproduktiv
    2.) Du gehörst nicht zur Zielgruppe

Registrierungsdatum
    20.05.2006

Standard

falls es interessiert

definitiv original, weil (wenn es stimmt) mit nigel:
    https://www.youtube.com/watch?v=vGL_Suq_QN8

scheint mir auch echt zu sein:

https://www.youtube.com/watch?v=jv7Zlnvb774

https://www.youtube.com/watch?v=cs20-jpVVRE

https://www.youtube.com/watch?v=mC0pWxXCanA

von mir aus aber genug zum nebenthema...

Registrierungsdatum
    17.01.2004

Standard

Erster Clip ist eine Aufführung (Begegnung zweier Gangs).
    Die andren Clips zeigen wie Lloyd seine persönliche Interpretation von Research Piper macht. Wirst Du so bei uns nicht finden.
    Research Piper ist für Leute relevant die in CT leben.

Registrierungsdatum
    21.11.2008

Standard

Zitat Zitat von Aruna Beitrag anzeigen
    Wenn Du Dich von dieser Art der Öffentlichkeitsarbeit nicht angesprochen, ja sogar abgestoßen fühlst, dann gibt es IMO zwei Möglichkeiten:
    Was ist mit Möglichkeit 3: BUJUN möchte vielleicht lediglich darauf hinweisen
    das diese Art der öffentlichen Wirkung suboptimal sein könnte? Was aber
    wiederum gewollt oder egal sein könnte.

(PhB hat höchstselbst hier auch eher ruppig agiert; wirkte auf etliche
    sicherlich auch abschreckend. Macht ja nix. Wer Willens und in der Lage
    ist sich sein eigenes Bild zu machen fährt einfach mal hin. )
    Kämpfe nicht gegen jemanden oder etwas -
    kämpfe für jemanden oder etwas.

derlange Gast

Standard

Und wie sieht die Abwehr eines Messerangriffs im Piper jetzt aus? Erkennen von Gefahren und gar nicht in die Verlegenheit kommen? Ich nehme mal an, dass man gegen jemanden der einem eine verdeckte Klinge in den Hals rammen will auch mit Piper nicht viel mehr machen kann. Ist sicher wichtigzu sehen, wie echte Messerstecher vorgehen. Aber was bringt einem das Training im Bezug auf Abwehr?
    Geändert von derlange (30-08-2016 um 12:13 Uhr)

Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Blog-Einträge
    1

Standard

wie so oft bin ich auch hier der Meinung daß ein großteil der Wahrheit auf beiden Seiten steht.

da es hier im Momemnt um Intent/Absicht geht.

Überfall und Angriff auf eine Person mögen zwar verschiedene Ziele haben (Werte erzwingen oder Töten) , aber der Intent/Absicht muß deswegen nicht auf eins beschränkt sein.

während es bei einem Angriff offener/direkter ist , als Wahrnehmung , kann es bei einem Überfall wie z.b. von Inryoku beschrieben , eher eine eine Art Bereitschaft sein. dein Tod wird in Kauf genommen, akzeptiert, aber nicht forciert.

das Beänstigende daran ist die Gleichgültigkeit die man spürt. wie ein Vorbeigehen.
    diese Diskrepanz zw. möglichen Endergebnis, wahrnehmbarer Bereitschaft , nicht wahrnehmbarer Sperren und der Haltung/Blick deines/ner Gegenüber , irritiert dein ganzes System.
    denn da sind keine Aggressionen zu spüren oder wütende Blicke zu sehen oder körperlich wahrnehmbare Angriffszeichen. nix , nada. eher umgekehrt. Ruhe, vll. sogar ein kleines Lächeln in einem Gesicht und trotzdem die Klarheit , das Wissen (Frage nicht woher) , dein Leben zählt nicht.

auch das ist Intent. (und mitunter wahrnehmbar)
    hier aber nicht als momentane Absicht, sondern als grundlegende Geisteshaltung. wie ein Modus oder eine Matrix.

wenn wir so jemanden treffen in einem Training oder Seminar und sensibel genug sind, würden wir es vll. Präsenz oder Austrahlung nennen.
    nur daß diese Austrahlung ihre Kraft durch"Abwesenheit" bekommt.

"Abwesenheit" von Grenzen und Richtlinienen ( dir selbst auferlegten)
    "Abwesenheit" von Sperren, Tabus auf mentaler und emotionaler Ebene und damit viel freieres Denken und Agieren.

das Allein wird schon als Bedrohung erkannt und kann unser System überfordern, auch in einem Training. dann freezen die Leute ein oder die Muskulatur wird butterweich(Beine sacken ein) und nix geht mehr. der Körper schaltet einfach ab. wie eine Art Not-Systemaus.

Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Aruna Beitrag anzeigen
    Wieso, er erzählt doch selbst, wenn ich das richtig mitbekommen habe, auch, dass ihn sein eigener Lehrer zu Tode ängstigt?

1.) die ist kontraproduktiv
    2.) Du gehörst nicht zur Zielgruppe
    Möglichkeit 3.
    die Abstoßung macht ihn neugierig und damit hebelt es Punkt 1. und 2. aus.

Registrierungsdatum
    24.01.2014

Standard

Ahm Jungs hat Kanken nicht sogar in diesem Faden geschrieben, dass er nur seine persönliche Meinung wiedergibt und in keinster Weise für seinen Lehrer selbst spricht?? Meine dies zumindest in nen Faden gelesen zu haben. Vielleicht sogar hier?

Das Kopfkino sollte man im Zaun halten. Werbung ist in dem sich auch nicht, da man wohl nicht so leicht in den engen Kreis aufgenommen wird.

Nur wenn man sich für Paul Rogers interssiert, heißt das deshalb noch das auch sein Schüler werden kann.

Was macht Werbung für einen Sinn wenn man sowieso nicht darauf abzielt Massenuntericht abzuhalten?

Gast Gast

Standard

Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    das Beänstigende daran ist die Gleichgültigkeit die man spürt. wie ein Vorbeigehen.
    diese Diskrepanz zw. möglichen Endergebnis, wahrnehmbarer Bereitschaft , nicht wahrnehmbarer Sperren und der Haltung/Blick deines/ner Gegenüber , irritiert dein ganzes System.
    denn da sind keine Aggressionen zu spüren oder wütende Blicke zu sehen oder körperlich wahrnehmbare Angriffszeichen. nix , nada. eher umgekehrt. Ruhe, vll. sogar ein kleines Lächeln in einem Gesicht und trotzdem die Klarheit , das Wissen (Frage nicht woher) , dein Leben zählt nicht.
    Diese Beschreibung trifft es eigentlich ganz gut, man denkt zuerst nichts böses, denkt sogar man könnte noch mit den Leuten reden. Dann plötzlich begreift man die Situation. Kann es dann auch gewesen sein.

Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    wenn wir so jemanden treffen in einem Training oder Seminar und sensibel genug sind, würden wir es vll. Präsenz oder Austrahlung nennen.
    Hier geistern denke ich ganz verschiedene Vorstellungen und unterschiedliche Gebräuche des Wortes "Intent" herum.
    Einmal ist es die Bewegungssteuerung durch Yi, dann ist es mal Tötungsabsicht, und jetzt Präsenz.
    Präsenz oder Ausstrahlung ist für mich aber ein Merkmal von Persönlichkeit und innerer Stärke, nicht von Bereitschaft zu töten.

Gast Gast

Standard

@bujun:

ich kenne kanken schon sehr lange und darf dir versichern, daß er sehr genau weiß, wovon er spricht.
    ich bin überzeugt davon, daß er von allen, die hier schreiben, schon aufgrund seines berufs die meist ahnung davon hat, wie gewalttäter agieren.
    und wenn kanken schreibt, daß paul sehr gefährlich ist, glaube ich das unbesehen.

was "intent" angeht ... vielleicht muß man einfach 'ne shice bio haben, um dafür wirklich empfänglich zu sein und es auch lesen zu können.
    keine ahnung.
    auf jeden fall bin ich mir sicher, daß jemand, der in der gesellschaftlichen mülltonne großgeworden ist, wesentlich besser auf "intent" reagieren kann als jemand, der behütet aufgewachsen ist und in seinem leben nie etwas wirklich schlimmes erfahren mußte.

@cam67:
    Zitat von Cam67
    solche menschen hab ich schon als kind kennengelernt.
    sie sind gar nicht mal so selten.
    aber wenn man keine wahrnehmung für sowas hat, kann man schnell zu der auffassung gelangen, "so etwas" gäbe es gar nicht ...
    Geändert von Gast (30-08-2016 um 13:26 Uhr)

Gast Gast

Standard

Zitat Zitat von rambat Beitrag anzeigen
    und wenn kanken schreibt, daß paul sehr gefährlich ist, glaube ich das unbesehen.
    Gefährlich sind doch Leute, die wirklich die Absicht haben etwas zu tun, nicht die, die friedlich mit ihrem Sohn im Hinterhof trainieren.
    Dass gute Kampfkünstler ein gewisses Potential haben, dass ist meine ich etwas anderes.

Seite 24 von 35 ErsteErste ... 14222324252634 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer