Seite 47 von 62 ErsteErste ... 37454647484957 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 691 bis 705 von 918

Thema: EWTO Kritiken ?

Registrierungsdatum
    04.12.2013

Standard

Zitat Zitat von WT-Herb Beitrag anzeigen
    Und darin gelogen!

Zitat der faslchen Aussage:

Ach WT-HSerb Und wenn Du noch 10 Mal die Aussage aus ihrem Kontext reißt - es wird dadurch nicht besser. Was kommt als nächstes? Schmeißt Du Dich auf den Boden, trommelst mit den Fäusten und schreist: "Ich will, ich will, ich will..."?

Mich persönlich tangiert es nicht mal peripher ob und was Du darüber denkst. Die Nummer mit dem "Das haben wir zwar gesagt - aber gemeint was ganz anderes" ist nun wirklich mehr als ausgelutscht.

Sich dann mal eben schnell neue Wortkreationen auszudenken (die Erklärung was denn jetzt "unreglementiertes Sparring im WT" sein soll bist Du nach wie vor schuldig geblieben) nur damit andere bezichtigen kann sie würden da was falsches sagen ist dabei auch alles andere als kreativ.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

"Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

zocker Gast

Standard

Zitat Zitat von * Silverback Beitrag anzeigen
    Die hier :

das soll sanft sein?

da wäre mir ja fast ein kehlkopfschlag lieber.

gruss

Registrierungsdatum
    13.10.2009

Standard

Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen

Sich dann mal eben schnell neue Wortkreationen auszudenken (die Erklärung was denn jetzt "unreglementiertes Sparring im WT" sein soll bist Du nach wie vor schuldig geblieben)......
    Vielleicht meinte er ja unregelmäßiges Sparring, dass kommt mir da schon eher bekannt vor .
    Wenn ich mal gross bin werde ich WT-Bäcker ;) !!

Ernest Dale Jr. Gast

Standard

Folgendes ist keine Rechtsbelehrung. Dafür gibt es Anwälte. Aber soweit ich es mal studiert habe und stark verkürzt
    deine ausführungen werfen kein gutes licht auf das ewto studium!

wenn das den standart repräsentiert, kann man den studenten nur anraten, sich zwingend nochmal in seriösen studiengängen nachzubilden!

nachtrag: oder verwendest du "studiert" im kernspechtschen sinne?
    Geändert von Ernest Dale Jr. (06-09-2016 um 10:58 Uhr)

Ernest Dale Jr. Gast

Standard

Zitat Zitat von zocker Beitrag anzeigen
    das soll sanft sein?

gruss
    das war eine subtile anspielung auf "es" von schlingel Silverback

zocker Gast

Standard

Zitat Zitat von Ernest Dale Jr. Beitrag anzeigen
    das war eine subtile anspielung auf "es" von schlingel Silverback

schlecht war der film nicht.

aber gruselig,

gruss

Registrierungsdatum
    22.08.2010

Standard

Zitat Zitat von Ernest Dale Jr. Beitrag anzeigen
    deine ausführungen werfen kein gutes licht auf das ewto studium!

wenn das den standart repräsentiert, kann man den studenten nur anraten, sich zwingend nochmal in seriösen studiengängen nachzubilden!

nachtrag: oder verwendest du "studiert" im kernspechtschen sinne?
    Ist Dir vielleicht mal in den Sinn gekommen, dass es auch für WT-Herb noch andere Möglichkeiten des Studiums gibt und gegeben hatte, außer dem "EWTO-Studium"?

Hat WT-Herb auch nur je mit einer Silbe erwähnt / behauptet, dass er am "EWTO-Studium" teilgenommen hat?

Es gibt Menschen, die haben auch irgendwas anderes studiert ... :-)

zocker Gast

Standard

Zitat Zitat von 80erfan Beitrag anzeigen
    ... Es gibt Menschen, die haben auch irgendwas anderes studiert ... :-)

sifu kernspecht zum beispiel,

gruss

Registrierungsdatum
    14.08.2012

Standard

Ah... ein Zyniker bastelt sich eine Realität zusammen, die so nicht vorkommen KANN.

Weil: die Voraussetzungen für eine Backpfeife sind welche? Denke (ruhig etwas länger) darüber nach. Dann erkennst Du möglicherweise, dass die Voraussetzungen für einen freien Weg für den Ellenbogen mit dem Ziel zum Kehlkopf nicht entstehen.
    Wenn du mal richtig Kampfsport lernen möchtest und wissen willst was man mit den Dingern so anstellen kann empfehle ich dir das Video

* Silverback Gast

Standard

schlecht war der film nicht.

aber gruselig
    Halt so wie das (WT-) Leben eben .

* Silverback Gast

Standard

das soll sanft sein?

P.S.: Das war ein Kehlkopfschlag (wahrscheinlich) (vorher)

zocker Gast

Standard

Zitat Zitat von * Silverback Beitrag anzeigen
    P.S.: Das war ein Kehlkopfschlag (wahrscheinlich) (vorher)

ich ahnte es fast.

gruss

* Silverback Gast

Standard

ich ahnte es fast.
    Männo, sieht man doch an der heraushängenden Zunge ... und wie die Haare zu Berge stehen ... typische Schockanzeichen eben (1. Hilfe for Dummies)

WT-Herb Gast

Standard

die notwehrhandlung gilt als erforderlich, wenn unter mehreren gleich geeigneten mitteln das mildeste gewählt wurde:

http://heinrich.rewi.hu-berlin.de/do...it-notwehr.pdf

gruss
    Der Artikel ist in wesentlichen Punkten falsch, insbesondere bezüglich des "mildesten Mittels". Der Autor geht dabei von der "Möglichkeit einer Auswahl verschiedener geeigneter Mittel" aus, was jedoch in einem "akuten" (gegenwärtigen) Angriff nicht vorliegt. Solche "Kopf-lastigen" Ausführungen sind praxisfremd und auch nicht im Sinne des Gesetzes. Notwehr, bei der genügend Zeit zur Wahl der Mittel verfügbar ist, ist keine Notwehr, sondern Notstand, da hier vor der Gegenmaßnahme eine Güterabwägung möglich ist, um auf eine drohende Gefahr zu reagieren. Das wird immer wieder verwechselt.

Praxis:
    Ein Angreifer steht vor Dir und es ist davon "auszugehen", dass er "gleich" zuschlägt. Du hast die Wahl wegzugehen, ihm zuvorkommend auf die Urmel zu hauen oder die Flasche neben dir auf dem Tisch zu greifen und ihm diese rüber zu ziehen.
    - Das ist eine Notstandssituation, nach Güterabwägung wäre weggehen zu wählen -

Situation eines Notstandes
    Du siehst aus 8 Meter Entfernung, wie ein Angreifer auf eine am Boden liegende Person offensichtlich "ein wenig" auf deren Beine eintritt. Du bist (aus welchen Gründen auch immer) bewaffnet und schießt dem Angreifer ins tretende Bein, obwohl es gereicht hätte, ihn wegzuziehen.
    - Das ist eine durch Notstand nicht gerechtfertigte Maßnahme -

Gleiche Situation, nur nimmst du irrig an, er würde stark auf den Kopf des Opfers eintreten. Dann wäre die selbe Reaktion, der Schuss in die Beine...
    - eine durch Notwehr gerechtfertigte Maßnahme -
    ... da hier eine Güterabwägung nicht greift (Verletzung des Opfers gegenüber einer Verletzung des Gegners), die Gefahr der schwersten Verletzung oder gar Tötung durch den Täter besteht unmittelbar, andauernd, gegenwärtig, was die Situation zur Notwehr-Situation macht.

Ja, es ist kompliziert....
    Geändert von WT-Herb (06-09-2016 um 12:16 Uhr)

Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Blog-Einträge
    1

Standard

[B]

Ja, es ist kompliziert....
    erstmal Gratulation zu der geschickt genutzen Ablenkung des Themas .

nach all den anschaulichen Beschreibungen hier muss ich dir die gleiche Frage wie Raging Bull stellen.
    wo ist der Unterschied zw. dem hier >>>
    Ich habe immer gesagt, dass WT nicht für sportive Vergleichskämpfe geschaffen wurde, dass dort WT immer nur unter gewissen Beschränkungen stattfinden kann.
    und den fast schon unübersichtlichen Beschränkungen in der SV-Vielfalt.

da ist ja ein sportlicher Vergleich noch die bessere Wahl , da die Einschränkungen vorher ausgehandelt sind. und selbst da jammerst du rum , daß so viele Dinge nicht angewendet werden können , weil das zu falschem Systemverhalten führt, weil neuralgische Punkte ,aufgrund falschem Systemverhalten nicht getroffen werden können, weil Ziel auf dem Endweg des Systemsverhalten nicht benutzt werden dürfen usw. usw.. usw.

diese ganzen , von dir eingebrachte , Einwände , treffen doch in einer SV_Situation genauso und wenn es blöd kommt , sogar noch tragender zu.

mit dem Unterschied daß eine SV dann eher schon ein Reglementierter kampf ist , bei dem die Regeln sich ständig ändern und du gezwungen bist dich anzupassen, sprich einzuschränken.

also nach all dem gesagten . gaaaanz schlechte Karten für WT auf der Strasse

PS: glücklicherweise wurden deine Einwände zum großen Teil als unsinnig erkannt und aufgeführt. was bedeutet >>>> WT ist durchaus SV_fähig
    du kannst uns nacher danken
    Geändert von Cam67 (06-09-2016 um 12:34 Uhr)

Seite 47 von 62 ErsteErste ... 37454647484957 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer