Seite 58 von 62 ErsteErste ... 8485657585960 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 856 bis 870 von 918

Thema: EWTO Kritiken ?

awi2911 Gast

Standard

Ich werde das Gefuehl nich los, dass meine Posts hier falsch interpretiert werden. Daher nochmal kurz:

Ich sage nirgendwo, dass wir im WT eine "Abwehr" trainieren, die keine TD's zulässt und dies auch nirgends behaupte.

Sehr wohl lese ich aber, dass es, Euren Trainingserfahrungen nach, nur bestimmte "Verteidigungen/Abwehr", in Form von Sprawls gibt. Verstehe ich das richtig? Ich brauch keine YT-Ringvideos

Meine Frage war, trainiert Ihr auch "nicht Regelkonform" Abweherhaltungen und könnt darauf aufbauen? Beispiel: Verteidiger hat beide Hände frei, rechnet mit einem TD....kommt man dann bei Euch nicht ans Gesicht, Nacken, Hals, Rueckrat, kann sich wegdrehen, da:

a) Druck, Geschwindigkeit zu hoch
    b) Kopf soweit unten, dass kein Hinkommen möglich ist
    c) beides...noch was anderes....alles schon selbst probiert und nix hat geklappt

Ich will hier nichts beweisen, sondern fragen. Fühlt Euch doch nicht immer gleich "angegriffen" wenn man fragt? Obwohl ich verstehe, dass es auch andere WT-Ler geben mag, die einfach immer das Gegenteil behaupten und auf Ihren Trainingsmethoden beruhen

Ernest Dale Jr. Gast

Standard

da openmind ja gerade strandurlaub macht und sich hier nicht äussern kann, hat er mich gebeten seine anti-takedown-form hier reinzustellen.

damit dürfte das thema abgehandelt sein...

awi2911 Gast

Standard

OK - sorry fuer meine Fragen, ich bin dann raus.

Gast Gast

Standard

@awi:

Beispiel: Verteidiger hat beide Hände frei, rechnet mit einem TD....kommt man dann bei Euch nicht ans Gesicht, Nacken, Hals, Rueckrat, kann sich wegdrehen, da:

c) beides...noch was anderes....alles schon selbst probiert und nix hat geklappt
    jeder, der grappling trainiert, kennt auch die "dirty tricks", mit deren hilfe man vor allem im wettkampf (regelwidrig) versucht, sich den einen oder anderen vorteil zu verschaffen (soviel zum thema "kampfSPORTLER könne ja nur innerhalb ihres regelwerks agieren!").
    dazu gehören natürlich auch solche dinge wie "ins gesicht fassen" in allen möglichen varianten.
    meist geht das so schnell und ist so eingeübt, daß der kampfrichter es nicht sieht.
    und trotzdem bringt es wenig bis nichts.

ringer knallen DAUERND mit den köpfen zusammen!
    beim grip-fight kriegen sie DAUERND "watsch'n" an die ohren!
    jeder, der länger als ein halbes jahr grappling trainiert, kann mit sowas umgehen und ist damit nicht mehr zu beeindrucken.
    außerdem lernt man im ringen sehr schnell, den kopf so zu halten, daß man dem anderen möglichst wenig angriffsfläche bietet.

das alles ist ringer-grundschule.
    und nun überleg doch mal bitte, warum die methode "ich fasse dem ringer ins gesicht und pople an seinen auegn rum und drehe ihm die nase weg oder gleich den ganze kopf" nicht wirklich funktionieren KANN ...

vor allem dann nicht, wenn man nicht gelernt hat, die eigene basis, den eigenen stand zu verteidigen - udn das geht eben NUR mit sprawl.
    wäre es anders, WÜRDEN die ringer und vor allem die jungs vom MMA das auch anders machen.
    Geändert von Gast (23-09-2016 um 12:31 Uhr)

DirkGently Gast

Standard

Ernst hat das nicht so ernst gemeint, nicht böse sein. Hab Geduld mit den Leuten, es ist Freitag. Auf deine ernst gemeinten Fragen wirst Du auch ernst gemeinte Antworten erhalten hier. Der Klamauk zwischendrin dient der Unterhaltung und gehört hier einfach seit vielen Jahren dazu. Ist nicht jedermanns Sache, aber man gewöhnt sich daran und lernt es zu schätzen mit der Zeit.

Ich persönlich würde hauptsächlich mit a) antworten. Bei einem gut gemachte Takedown geht das zu schnell und zu heftig, als dass ein Augenpieksen das noch verhindern kann, selbst wenn das Auge dabei kaputt geht. Und das Dumme ist, dass Du dann eventuell auf dem Hinterkopf landest und im Anschluß auf der Intensivstation, wenn Du nicht rechtzeitig gesprawlt hast.

Aus meiner Sicht gibt es aber noch eine Antwort: Man überschätzt gerne die Wirkung von so Dingen wie Kehlkopfschlägen, Genitaltritten und Augenstechen. Nicht nur ist da eine gewisse Verzögerung einzuberechnen, bis eine Wirkung eintreten kann, sondern ich habe inzwischen schon einige Leute kennen gelernt, bei denen das einfach kaum funktioniert. Ich weiß, schwer vorstellbar, aber wenn Du bei jemandem erst mal 10 Sekunden richtig fest herumdrücken musst, bis Du endlich den Augapfel so erwischt, dass der sagt: "OK jetzt fängt es an weh zu tun", dann wird Dir klar, dass dies im Kampf völlig nutzlos sein kann.

Daher sehen wir solche Dinge im 8PWC eher als Stör- oder Ablenkungsaktionen, aber verlassen uns nicht darauf, dass eine signifikante Wirkung eintritt.

Gast Gast

Standard

@dirk:

nicht nur das - KEIN grappler wird seinen kopf stillhalten, wenn ihm der gegner ins gesicht grabscht.
    und das in manchen videos zu sehende "ich greif um dein kinn und drehe deinen kopf weg" möchte ich angesichts der sehr stark ausgeprägten hals- und nackenmuskulatur bei grapplern gern mal in einem kampf sehen und nicht immer nur gegen chunner, die "mal den ringer machen" ...

in der rückwärtsbewegung dürfte so etwas außerdem sehr schwer sein. wer nicht sprawlt, der fällt, und im fallen noch irgendetwas anderes machen zu wollen als eben dies - zu fallen ... das dürfte äußerst schwierig werden.
    nochmal: wäre es anders würden wir das im sambo, im judo, im ringen und in den MMA pausenlos sehen.

Antikörper Gast

Standard

Zitat Zitat von awi2911 Beitrag anzeigen
    Sehr wohl lese ich aber, dass es, Euren Trainingserfahrungen nach, nur bestimmte "Verteidigungen/Abwehr", in Form von Sprawls gibt. Verstehe ich das richtig? Ich brauch keine YT-Ringvideos

Meine Frage war, trainiert Ihr auch "nicht Regelkonform" Abweherhaltungen und könnt darauf aufbauen? Beispiel: Verteidiger hat beide Hände frei, rechnet mit einem TD....kommt man dann bei Euch nicht ans Gesicht, Nacken, Hals, Rueckrat, kann sich wegdrehen, da:
    Ja Herrgott, wie oft sollen wir uns denn noch wiederholen? Einfacher und verständlicher kann man es nicht formulieren... Wat willst du denn immer mit deinen Regel-konform?

Du musst deine BEINE aus der SCHUSSBAHN bringen und nicht versuchen den anderen in den Augen Rumzupopeln.

Ob du dabei mit einem Sprawl gleich einen 12to6 Elbow auf die Wirbelsäule bringst (nicht Regelkonform) oder den Gegner nach unten drückst und dann via Knie massierst ist völlig Wurst.

Und ja, bei einem vernünftigen Takedown, ist weder das Gesicht in Reichweite, noch kann man einen vernünftigen Schlag anbringen. Ja Denkt ihr denn die Leute sind doof und nicht selbst auf solch glorreiche Gedanken gekommen?

Immer diese Haartsträubenden Gewaltfantasien... Finger in die Augenhöhle bohren Und was soll diese Fragerei?! PROBIER es doch mal REALISTISCH. Geh doch einmal ins nächste Ringer/MMA Gym und probiere es aus.

Sry aber es nervt mich langsam....
    Geändert von Antikörper (23-09-2016 um 12:41 Uhr)

BUJUN Gast

Standard

Da freundlicher weise der "Würger" RAMBAT mitspielt wird er uns gerne
    bestätigen dass ALLE Ringer so dumm sind IMMER aus der Distanz direkt zu
    den Beinen zu wollen !

Die können nix anderes !

Kein anderes Verhalten geübt - durch die Ringer-Spielregeln daran gebunden !

Also mit etwas EWTO-WT problemlos abzuschießen !

Dass neuerdings dank Jon auch das ( unnötige ) Grappling in der EWTO
    angeboten wird - nur als BEWEIS dass dort auch mit diesen erfahrenen
    Grapplern spielend leicht fertiggeworden wird !

So - hab mich mal in EWTO-"Sprache" geübt ( unschön !! )

Das erste von Tom verlinkte Video mit dem langarmigen VT-ler war aus
    einem der allerersten UFC als Vorkampf ( Reserve-Kämpfer auskämpfen falls
    die gelisteten Kämpfer ausscheiden ) :

An die Reaktion von krk kann ich mich LEIDER perfekt erinnern !

Ich hatte mir ja die Videos besorgt und wir hatten Videoabende mit
    fachkundiger Diskussion - und hatten höchsten Respekt vor den UFC-lern !

Dann textet krk ( veröffentlicht im Karate-Journal ):

"alles nur Show - USA-Wrestling"

und

"es hat sich nur ein DUMMER WC-ler versucht der verlieren mußte"

später hat Emin noch ergänzt dass er bei einem Ringer trainiert der die
    gesamte UFC im Alleingang platt machen kann

wenige UFC später trat dieser Ringer an - es war einer der kürzesten und
    einseitigsten Kämpfe des UFC den platt zu machen.

( hab die Bänder noch und kann's auf Wunsch raus suchen )

Wenig später waren die UFC auch in Deutschland erhältlich, auch in
    Videotheken und aus Holland ( dafür Werbung Karate-Journal ).

Spätestens dann wurden die "Sprüche" als solche entlarvt - und die
    Glaubhaftigkeit der EWTO war irgendwo in der Tiefsee verloren.

Wer sich so aus dem Fenster lehnt - dem weht auch der Wind entgegen und
    endlose Sprüche ohne Beweise - ist sooo langweilig.

Aber ich weis und verstehe ja nix !

Vielelicht ist UFC einfach zu kindisch für die EWTO-Kämpfer - die gehören
    ev. besser dahin: ( vorsicht ! brutal und blutig !! )

https://www.youtube.com/watch?v=GFRNILwd1iI

Hoffe den Zusammenhang mit dem Thema EWTO-Kritik getroffen zu haben !

Grüße

BUJUN

BUJUN Gast

Standard

OK - sorry fuer meine Fragen, ich bin dann raus.
    Das wäre schade und ich würde es bedauern !!!

Extra noch für dich:

KEIN Grappler rechnet damit dass sein Gegner ihn schlagen ( oder treten )
    könnte - ist ja im Sport verboten.

Ist doch eine "praktische" Denkweise

Grüße

BUJUN

Ernest Dale Jr. Gast

Standard

Zitat Zitat von rambat Beitrag anzeigen
    gern mal in einem kampf sehen und nicht immer nur gegen chunner, die "mal den ringer machen" ...

lord professor ggm10krk hat schon vor jahrzehnte meisterringer nahezu mühelos verfrühstückt. was glaubst du wie das ausgeht, wenn jetzt auch noch ei-wt verwendet wird. da brechen sich die ringer freiwillig die schultern...

awi2911 Gast

Standard

@all

Danke fuer Eure Geduld und Antworten!...meine ich ehrlich

Ich werde demnächst einfach versuchen mit ein paar Grapplern zu Sparren und zu lernen. Vielleicht bringt es denen auch etwas. Und wenn nicht, dann haben die halt Spaß und ich einen größeren Erfahrungsschatz und lerne vielleicht auch noch, ansatzweise, einen "richtigen" Sprawl

Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Blog-Einträge
    1

Standard

A) ja , für die meisten Möglichkeiten und Situation ist der Druck und die Geschwindigkeit, in der Ausführung selber, einfach zu hoch.
    du darfst nicht vergessen daß auch ein TD vorbereitet wird und nicht blindlings geschieht. wenn dir das durch Sparring/Randori bekannt ist, erwartest du bzw. provozierst sogar dann in einer bestimmten Konstellation (Position, Distanz, Stellung deiner Extremitäten) einen TD. und reagierst automatisch mit rausgehen (Sprawl ) oder reingehen (ja, auchdas kann funktionieren in dem du ebenfalls sein Bein angreifst oder zum Hals (nicht Kehlkopf ^^) gehst)

B) zum einen ist Kopf eher gesenkt , also schwer mit Augenstich und Kehlkopfangriff , abzuwehren.

der Nacken und Rücken ist war frei, aber durch den enormen Druck nach vorn der auf dich wirkt, hast du maximal eine einzige Chance , durch sacken lsssen und gleichzeitig Ellenbogen reindonnern , Wirkung zu erzielen.
    der Angreifer bewegt sich aber auch und das sehr schnell , ich würde darauf nicht zählen.
    funzt super in slowmotionen mit Partner ,aber so gut wie gar nicht in Aktion.

Knie wäre eine Option, aber viele vergessen, daß der Ringer seine Hände auch vorne hat und gewohnt ist Beine , auch sehr Schnelle , aufzufangen.
    hab nur einmal erlebt daß es geklappt hat mit Folge eines abgebrochenen Zahns ^^, aber kein KO.

C) müsste oben enthalten sein

Gast Gast

Standard

mir persönlich geht es nicht um krk.
    oder um irgend einen anderen chunner.

mir geht es darum, daß - so nehme ich das jedenfalls wahr - so gut wie alle chunner glauben, sie könnten
    1.) gegen einen von einem ringer angesetzten takedown mühelos stehenbleiben oder diesem takedown mühelos ausweichen
    2.) während dieses ausweichens /stehenbleibens den angreifenden ringer mit putzigen fingepopeleien zum aufgeben bewegen
    3.) diese rein theoretischen "abwehren" auch in praxi erfolgreich anwenden.

mir ist dabei völlig wurscht, welchem verband oder welcher orga diese chunner angehören.
    mir gehts nicht um bashing.
    ich möchte einfach endlich mal verstehen, wieso die jungs solchen schrott üben, obwohl sie doch die möglichkeit hätten, sich einfach mal in entsprechende gyms auf die matte zu bequemen und DORT auszuprobieren, wie weit sie mit ihren "meidbewegungen" und "gefährlichen schlag- und stichtechniken" kommen.

offenbar haben einige chunner ja noch nicht einmal in vorbereitung auf einen wettkampf (MMA und dergleichen) für nötig gehalten, sich mal wirklich mit ringerangriffen auseinanderzusetzen ...
    die videos sind da eindeutig. und ich hab wirklich gesucht, aber ich hab kein einziges video gefunden, in dem ein chunner gegen einen (echten) ringer gewonnen bzw. wenigstens den takedown verhindert hätte.

wie gesagt - ich suche und suche und finde immer nur so etwas:

also DAS sollte er mal mit einem RINGER versuchen ... echt, das ist doch lächerlich! allein schon der gefakte angriff auf die beine ... "mach mal den ringer!"
    KEIN ringer, der länger als ein halbes jahr trainiert, greift so an.
    denn SO funktioniert der single leg takedown / double leg takedown nun mal nicht!

und auch hier in diesem video wird wieder "bewiesen", daß man mit chunner-konzepten mühelos takedowns abwehren könne. soweit ich das mitbekommen habe, ist aber auch hier wieder KEIN ringer am start, und ich hab auch keinen einzigen wettkampf gesehen, in dem DAS funktioniert hätte:

also was soll dieser mist? da wird, wie immer, einer hingestellt, der selbst KEIN ringer ist, und anhand seiner absolut lächerlichen und unqualifizierten "angriffe" wird "bewiesen", daß wing chun mit takedowns fertig wird ...
    was soll das?
    eben deshalb liest man ja auch als kommentar zu diesem video:
    and what if the person doesn't just stops in the middle of the move and lets you smashing on his head multiple times??? if you try to stop someone who trains takedowns like this you will land directly on your head and your friends can tell you what happend later in the hospital
    'nuff said.

zu obigem video gibt es noch eine schöne, sachliche antwort, die ixh hier gern auszugsweise posten möchte, weil damit alles gesagt ist:
    This assumes that the grappler does not transition to a different takedown. If A doesn't work, try B. That is the basis of boxing and wrestling. If you shoot for a double leg and get stuffed but he presents a single leg, you change to the single leg. Same goes for Judo. If you try one throw and the opponent defends, it usually makes them open to a different throw. For BJJ and other submission grappling arts, submissions set up other submissions. All one-dimensional fighters will be beaten by someone who knows when something isn't working and tries something different.
    Geändert von Gast (23-09-2016 um 13:55 Uhr)

Ernest Dale Jr. Gast

Standard

Zitat Zitat von rambat Beitrag anzeigen
    wie gesagt - ich suche und suche
    wenn du es "wissen willst" würde ich dir empfehlen eine ewto leadership schule in deiner nähe aufzusuchen. dort gibt es geprüfte und zertifizierte fachkräfte, die dir sicherlich helfen können...

Gast Gast

Standard

eine anmerkung noch ...

GRAPPLER (ringer, judoka, sambokämpfer, lutadores etc.) WISSEN, wie man würfen und takedowns entgehen kann.
    und sie ÜBEN das in jedem training.
    und TROTZDEM werden sie im wettkampf mit diesen dingern regelmäßig erwischt.

wie kommen dann chunner, die NICHT üben, wie man wirft und würfe verhindert, auf die idee, sie könnten takedowns durch ein bißchen gehampel entgehen?

Seite 58 von 62 ErsteErste ... 8485657585960 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer