bin mir gerade nicht sicher ob du mich veräppelst !!! ????
sagtest du nicht du kennst das alles und es ist dir vertraut?
hast du die letzten 5 Seiten hier im Thread überhaupt gelesen ?
was für ein WEG? na , deiner . deine Entwicklung , die stattfindet, wenn all die schon angesprochenen Punkte zu einer ständigen Ausrichtung werden.
wie kann ich DEINEN Weg konkretisieren ? ....... genau das , es zu konkretisieren, ..... ist DEINE Aufgabe.
der erste Meilenstein wäre dann wohl , einen Lehrer zu suchen und dann für eine Weile das Fragen abzustellen und zu tun. (Fragen abstellen , nicht das Hinterfragen) ................... konsumieren bringt hier niemanden weiter.
werkzeuge ??? .....
na dein Körper
dein Verstand
und deine Gefühle
sowie ihre Eigenschaften und Gesetzmäßigkeiten und vor allem ihre Vernetzung zueinander. einiges wurde ja schon genannt.
wie ich Zugang zu meiner inneren Welt bekomme.
und nö du musst nicht Trommeln wenn dir das zu blöd ist. es geht um Rhytmen und wie wir darauf reagieren.
auch die Trommel ist nur ein Werkzeug um Reize für dein Gehirn zu setzen.um Tore zu öffnen.
das geht auch mit monotonen Gesängen, Mantren rezitieren, am Fluss sitzen und lauschen, am Feuer sitzen mit harzreichen Holz und lauschen (plus visueller Reiz über die Flammbewegungen), deinen Atem lauschen, deinen Puls hören , Regen zuhören, den Wellen die gegen den Strand schlagen, zuhören , zusehen, Stampfen (was schon in Richtung Tanz geht)
alles Werkzeuge
nö, du musst nicht Räuchern. es ist aber wie schon angesprochen ein sehr altes System in uns und damit sehr stark wirkend.
du kannst auch an verwesendem Fleisch schnuppern , um dann diesen unverwechselbaren , süsslichen Geruch im Wald oder Park wiederzufinden. dann weisst du genau ob im Gebüsch Aas liegt.
eine schöne Übung um sich mit der Körperlichen Vergänglichkeit auseinander zu setzen >>>> Ängste
alles Werkzeuge
alles was dein System beeinflusst sind Werkzeuge . die Natur (in dir und um dich) , die Mitmenschen (hervorrragende Trigger), ......... such dir was aus
und das was du dir aussuchst , macht dann irgendwann etwas, was du vll. einen konkreten Weg nennen könntest.