Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 22

Thema: Rugby League

  1. #1
    Dr.Jab Gast

    Standard Rugby League

    Kennt das jemand? Grandioses Spiel, wie ich finde. Simpel, schnell, athletisch, knallhart. Leider nur in Australien wirklich populär, in Deutschland quasi nicht-existent.




  2. #2
    Registrierungsdatum
    25.12.2010
    Alter
    39
    Beiträge
    4.244

    Standard

    Zitat Zitat von Dr.Jab Beitrag anzeigen
    Leider nur in Australien wirklich populär,
    Uhm, Neuseeland? Südafrika? England? Wales?

  3. #3
    Registrierungsdatum
    08.08.2014
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    180

    Standard

    wer kennt denn nicht Rugby? 15er ist schon nice. 7er eher zu läuferisch^^
    in Frankreich auch ganz groß!

  4. #4
    Dr.Jab Gast

    Standard

    Da haben wir leider das Missverständnis das ich erwartet habe. Ihr redet von Rugby UNION, ich von Rugby LEAGUE. Zwei unterschiedliche Spiele.


  5. #5
    Gast Gast

    Standard

    Ist durchaus auch in England populär, Wigan und St. Helens sind zwei Clubs an die ich mich noch aus meiner Zeit auf der Insel erinnern kann.

    Union war lange Zeit eher für Amateure und League für Profis. Aber keine Ahnung ob das heute noch so ist, wahrscheinlich nicht.

    Aber was Nationalmannschaften betrifft hat Union wiederum einen viel höheren Stellenwert. Die Weltmeister im Union kann ich alle aufsagen, beim League weiß ich nichtmal wann überhaupt die WM stattfindet oder ob ein solche überhaupt noch existiert.

  6. #6
    Dr.Jab Gast

    Standard

    Ja, leider gibt es kaum konkurrenzfähige Nationalmannschaften im Rugby League. Die WM gibt es noch, sogar schon deutlich länger als die im Rugby Union, aber sie ist leider nicht sehr bedeutend und der Abstand zwischen Australien und dem Rest der Welt ist einfach zu groß.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Rugby-...tmeisterschaft

    Ist mir ein wenig schleierhaft weshalb Union soviel populärer ist, meiner Meinung nach ist League der wesentlich bessere Zuschauer-Sport.

  7. #7
    Registrierungsdatum
    08.07.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    51

    Standard

    Das 7er Rugby ist gerade wieder sehr populär. Es ist sehr schön anzusehen. Und man sieht auch mal andere Nationen
    Es ist seit 2016 auch olympisch. Man konnte zuletzt bei den Olympischen Spielen verfolgen.
    In den Sommermonaten finden sehr viele Turniere in dieser Disziplin statt und man kann sich dann mal nen schönen Tag bei seinem lokalen Rugbyverein machen.
    Ich persönlich mag das League weniger. Wahrscheinlich weil es mich ans Kinderrugby erinnert.
    Ansonsten ist Union schon das schönste Rugby... Meiner Meinung nach .
    Nichts desto trotz, schau ich mir alle Formen des Sports gern an... Und wer mich einlädt, mit dem Spiel ich auch gern mal Rugby

  8. #8
    Schnitzelsekt Gast

    Post

    Ich habs eher so mit Union.

    Aber naja, egal ob Union oder League, beides in Deutschland so gut wie nicht existent! Schade!

  9. #9
    Dr.Jab Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schnitzelsekt Beitrag anzeigen
    Ich habs eher so mit Union.

    Aber naja, egal ob Union oder League, beides in Deutschland so gut wie nicht existent! Schade!
    Union ist in Deutschland durchaus existent, gibt sogar eine Bundesliga. Und jüngst lief sogar ein deutsches Länderspiel auf Sport 1, auf Eurosport ein französisches. Obwohl ich auch glaube dass da noch viel Luft nach oben ist, wenn man sich den Erfolg der NFL ansieht, die in Deutschland durch die TV-Präsenz mittlerweile sehr populär ist obwohl das Spiel - anders als Rugby - mit den unzähligen Unterbrechungen so gar nicht den deutschen Sehgewohnheiten entspricht.

  10. #10
    Registrierungsdatum
    17.04.2009
    Ort
    Berlin Wedding, Junge!
    Beiträge
    1.139

    Standard

    Letztes Jahr wurden fast alle Spiele der Weltmeisterschaft auf Eurosport übertragen, inklusive sehr fähigem Kommentatorenteam. An Zuschauern hat es wohl auch nicht gemangelt, mal sehen, was in den nächsten Jahren noch passiert.

  11. #11
    Registrierungsdatum
    08.07.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    51

    Standard

    Das deutsche Rugby ist durchaus auf einem gutem Niveau.
    Die deutsche 15er Mannschaft (Union) hat nur knapp die Qualifikation zur WM teilnahme 2015 verpasst. Und auch der 7er Mannschaft ist nur knapp der Olympiaqualifikation entgangen...

    Deutscher Rugby-Verband - DRV | Historische Siegesserie der deutschen 15er Rugby-Nationalmannschaft

  12. #12
    Filzstift Gast

    Standard

    Hab ein bisschen rugby union gespielt (right wing), nir hobbymäßig in einem expat team sn einer uni in schweden. Nachdem wir viele Australier davei hatten gabs auch ein paar freundschaftsmatches nach league regeln. Hat beides seinen charme

  13. #13
    Schnitzelsekt Gast

    Post

    Zitat Zitat von alki Beitrag anzeigen
    Das deutsche Rugby ist durchaus auf einem gutem Niveau.
    Die deutsche 15er Mannschaft (Union) hat nur knapp die Qualifikation zur WM teilnahme 2015 verpasst. Und auch der 7er Mannschaft ist nur knapp der Olympiaqualifikation entgangen...

    Deutscher Rugby-Verband - DRV | Historische Siegesserie der deutschen 15er Rugby-Nationalmannschaft
    Die Mannschaften haben sich verbessert, ja, aber da gibts noch einen langen Weg zu gehen. Es fehlt v.a.das breite Interesse! Vergleich das mal mit Ländern wie England, Irland, Wales, Frankreich, Südafrika, Australien, NS... da gibt es richtig viel Luft nach oben.

  14. #14
    Registrierungsdatum
    08.07.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    51

    Standard

    Zitat Zitat von Schnitzelsekt Beitrag anzeigen
    Die Mannschaften haben sich verbessert, ja, aber da gibts noch einen langen Weg zu gehen. Es fehlt v.a.das breite Interesse! Vergleich das mal mit Ländern wie England, Irland, Wales, Frankreich, Südafrika, Australien, NS... da gibt es richtig viel Luft nach oben.
    Das ist richtig.
    Aber auch nicht zu vergleichen. Schließlich ist es in diesen Ländern nationalsport.Durch die olympischen Spiele steigt die Aufmerksamkeit in Deutschland. Die Rugbyweltmeisterschaften sind weltweit das drittgrößte mediale Sportereignis. Also kann man davon ausgehen, dass nur wenige Nationen "Rugbyblind" sind.
    Und wer schon mal bei ein paar Spielen der 15er DRV gewesen ist, spürt am eigenen Leib, wie sehr das Interesse wächst. Vor allem , weil es spannend und ansehnlich ist. Man als Zuschauer keine Angst haben muss sich wegen einer Klatsche die Beine in den Bauch zu stehen

  15. #15
    Schnitzelsekt Gast

    Post

    Das wachsende Interesse ist natürlich toll.
    Hoffen wir mal, dass es so weitergeht! Nationalsport muss es ja nicht werden, aber mehr Aufmerksamkeit hat dieser Sport auf jeden Fall verdient - auch in D!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Rugby Fights
    Von itto_ryu im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 31-08-2013, 17:05
  2. Rugby
    Von paka im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03-02-2013, 21:41
  3. wheelchair rugby
    Von Killer Joghurt im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08-10-2009, 00:07
  4. Pingu-Rugby
    Von Pinso im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25-02-2009, 22:29
  5. Rugby Hits
    Von itto_ryu im Forum Video-Clip Diskussionen allgemein zu Kampfkunst und Kampfsport
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03-08-2006, 17:32

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •