Zitat Zitat von MG66
Mit welchen Gewichten machst du den Kniebeugen?
Eventuell Frontkniebeugen machen und die Langhantel vom Boden umsetzten?
Welche max. Gewichte an Kurzhanteln habt ihr im Studio? Hast mal einbeinige Kniebeugen versucht?
Nicht viel, ich trainiere wie gesagt erst seit Anfang November den WKM und hab vorher nur das Geräte Training gemacht. Mein letzter Stand waren 40KG + Stange also 60KG insgesamt. Bei 3x12 Wiederholungen. Insgesamt sind meine Gewichte nicht übermäßig hoch, vor allem beim Bankdrücken nicht, weil ich arge Probleme habe die Hantel ruhig und sauber zu bewegen, da lieber weniger Gewicht und richtig die Ausführung lernen.

Einbeinige Kniebeugen nur mit Körpergewicht hab ich probiert aber nur wenn ich mich irgendwo festhalte sonst haut's mich auf den ***** sind ziemlich geil eigentlich

Zitat Zitat von below
Hat das Studio vielleicht auch morgens offen? Ich bin ne zeitlang vor der Arbeit um 6 ins Studio. Ich fand das genial - nahezu alle Geräte frei - kein Vorm-Spiegel-Gepose. Danach Duschen und fit auf die Arbeit.
Puh schon aber das pack ich nicht Mir Fahrtzeit müsste ich da um 5 aus dem Haus. Ich bin notorischer Spätaufsteher^^

@bonbonbus, danke für die Ausführung, daher gehe ich mal kurz drauf ein, eigentlich ist das absolut Offtopic.

Ich trainiere wie gesagt seit Anfang November mit dem WKM und hatte vorher nur die Kraftmaschinen. Daher halte ich den WKM auch ohne die Ergänzung von metabolischen Einheiten für sinnvoll. Erlernen der Grundübungen und langsames Gewichtsteigern sind mir am wichtigsten. Überhaupt werde ich den Plan noch bis April durchziehen und dann auf BWE umsteigen i.V.m. Lauftraining weil mir dann der Ausdauerbereich wichtiger ist. (Kondition und muskuläre Ausdauer sind gemeint).

Meine Kraftwerte um zu verdeutlichen, dass die Verteufelung und gerede von Übertraining momentan nicht wirklich ein Thema sind:

Kniebeugen: 3x 12 - 40KG + Stange = 60KG (echt selten gemacht, wegen zu voll -.-)
Bankdrücken: 3x 12 - 20KG + Stange = 40KG
LH-Rudern: 3x 12 - 30KG + Stange = 50KG (wird erhöht)
Kreuzheben: 3x 12 - 30KG + Stange = 50KG (wird erhöht)
Militaries: 3x 12 - 5KG + Stange = 25KG (belastet mich noch voll und ganz)
Latzug: 3x 12 - 54KG (wird erhöht)

Erhöhen tu ich die Gewicht wenn ich 3x 12 Wiederholungen mit guter Ausführung schaffe. Ich hab beispielsweise beim Rudern schon mehrmals die 3x12 Wiederholungen mit 30KG+Stange geschafft aber bei den letzten Wdh ist die Ausführung kacke geworden, also nicht erhöht.