Mord und Totschlag gab es schon immer. So lange die Menschheit existiert. Ob eine Ausgrenzung und somit Ghetto Bildung bei seines gleichen die zukünftigen Situationen verändert Kannst vergessen. Und selbst wenn dieser Mensch keinen Anhang findet. Dann murkst oder schlägt ein anderer. Das tatsächliche Problem der unmenschlichen Behandlung ist so bestimmt nicht zu greifen. Solche an den Pranger zu stellen sind mittelalterliche Methoden. Diese andere Schlechter hervor ruft.
Wasser kannst auch nicht greifen. Früher oder später fließt es wieder bergab.
Geändert von Robb (19-01-2017 um 19:57 Uhr)
Mal So mal So.
Ich kenne welche, die wollen gar nicht mehr rausManche fahren auch die 5. Tour. Muß man erst einmal schaffen.
47 Monate Minus der U-Haft. Bei guter Führung und günstiger Sozialprognose kriegt er dann seinen 2/3 Termin.
Edit>: Off topic
Mal on topic: Das Urteil halte ich für viel zu milde. Gefällt mir gar nicht am deutschen Strafrecht, da sollte man grundsätzlich mal darüber nachdenken wie man in der Gruppe begangene Straftaten betrachtet.
Geändert von jkdberlin (20-01-2017 um 08:44 Uhr)
https://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__57.html
Ich habe einen Adblocker an und bin zu faul jetzt nach dem Urteil zu suchen.
Von der Haftstrafe wird die U-Haft abgezogen. Gut möglich, daß er nach 12 Monaten schon in den offenen Vollzug kommt und er tagsüber raus darf.
Sieht das Gericht eben anders.
90er Jahre ... Holstendorf in Schleswig-Holstein. 40 Personen haben einen Bus gemietet und fahren durch das Land. Ich nenne das Menschenjagd was die planten, aber lassen wir das.
Am Bahnhof finden sie ihre Opfer, insgesamt 4 Personen - zwei Frauen und zwei Männer. Die Frauen können fliehen. Die Männer flüchten sich ins Auto. Erst wird das Auto u.a. mit Baseballschlägern zerdeppert, dann werden die Männer aus dem Auto gezogen. Beide werden brutal zusammen geschlagen, der eine erhält u.a. einen Schädelbasisbruch.
Die Krönung ist, daß einem ein Armeemesser in den Körper gerammt wird und zwar mit einer solchen Wucht, daß die Klinge abbricht.
Es kommt zum Prozeß und wie endet der ? Freispruch.
P.S.:
Einer der bei dieser Gruppe dabei war, sollte später noch in eine Tat verwickelt sein, die bundesweit für Schlagzeilen sorgte. Hat aber nichts mit der Geschichte zu tuen und wurde auch nie richtig untersucht.
Geändert von Willi von der Heide (20-01-2017 um 00:17 Uhr) Grund: Ort falsch geschrieben
Jedenfalls nicht ohne langwierige Therapie. Solchen Taten liegen häufig massive Störungen der Persönlichkeit zu Grunde. Allein die Nummer mit der Machete....! War ja vielleicht hinsichtlich des Strafmaßes wohl überlegt, aber
was geht in so einem Kopf vor ???? Alles durchtrainierte Kerle und Möchtegernkäfigkämpfer, aber brauchen Macheten um den Streit um eine Trainerin zu regeln ? Hallo ? Wie sollen denn solche Leute im Knast, auf irgendeiner Judomatte oder in einer Moschee geheilt werden ? Da hilft wohl eher eine Weile in der Forensik unterbringen und bei Therapiebereitschaft langsam und begleitet wieder an ein Leben in der realen Welt heran führen....
Gruß
Christianauskiel
Geändert von Gast (20-01-2017 um 14:37 Uhr)
dann müsste ja jeder strafttäter therapiert werden....