Seite 21 von 37 ErsteErste ... 11192021222331 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 301 bis 315 von 548

Thema: Hamburger Überfall

zocker Gast

Standard

Zitat Zitat von StaySafe Beitrag anzeigen
    Solche Leute bekommst du nicht resozialisiert.
    Hoffentlich liest terao das nicht.

Aber du hast wahrscheinlich recht.

Andererseits ist der verbrecher doch recht religiös, wie ich mich meine zu erinnern.

Vielleicht findet er über seine religion bald auf den "richtigen" weg.

Gruss

Registrierungsdatum
    24.01.2012

Standard

Zitat Zitat von zocker Beitrag anzeigen
    Hoffentlich liest terao das nicht.
    Der kann lesen was er will.

Aber du hast wahrscheinlich recht.
    Zumindest in diesem Bereich liegt die Wahrscheinlichkeit recht hoch.

Andererseits ist der verbrecher doch recht religiös, wie ich mich meine zu erinnern.

Vielleicht findet er über seine religion bald auf den "richtigen" weg.

Gruss
    Das ist ja eher Teil des Problems als Teil der Lösung

zocker Gast

Standard

... Das ist ja eher Teil des Problems als Teil der Lösung
    Dann hat's jetzt wohl auch keinen sinn, auf die wichtigkeit der integration hinzuweisen?

Gruss

Terao Gast

Standard

Der kann lesen was er will.
    Was, ich?
    Oh, vielen Dank!

Registrierungsdatum
    01.11.2012

Standard

Sehe ich auch so. Du gibst so einem nur wieder ne Bühne und Verdienstmöglichkeiten.

Gesendet von meinem Aquaris X5 Plus mit Tapatalk

Registrierungsdatum
    18.02.2015

Standard

Mord und Totschlag gab es schon immer. So lange die Menschheit existiert. Ob eine Ausgrenzung und somit Ghetto Bildung bei seines gleichen die zukünftigen Situationen verändert Kannst vergessen. Und selbst wenn dieser Mensch keinen Anhang findet. Dann murkst oder schlägt ein anderer. Das tatsächliche Problem der unmenschlichen Behandlung ist so bestimmt nicht zu greifen. Solche an den Pranger zu stellen sind mittelalterliche Methoden. Diese andere Schlechter hervor ruft.
    Wasser kannst auch nicht greifen. Früher oder später fließt es wieder bergab.
    Geändert von Robb (19-01-2017 um 19:57 Uhr)

Registrierungsdatum
    27.02.2014

Standard

Zitat Zitat von Royce Gracie 2 Beitrag anzeigen
    Also klar bei einigen is es Hoffnungslos.... aber bei anderen bewirkt sowas tatsächlich doch ein gehöriges Maß an Abschreckung wenn sie mal länger gesessen sind.
    Mal So mal So.

Zitat Zitat von Royce Gracie 2 Beitrag anzeigen
    Die die ich kenne , haben da alle echt kein Bock mehr drauf jemals wieder reinzugehen
    Ich kenne welche, die wollen gar nicht mehr raus Manche fahren auch die 5. Tour. Muß man erst einmal schaffen.

Ein absolut lächerliches Urteil!
    Und die 3 Jahre und 11 Monate wird der auch nicht komplett absitzen. Darauf kann man jetzt schon wetten.
    47 Monate Minus der U-Haft. Bei guter Führung und günstiger Sozialprognose kriegt er dann seinen 2/3 Termin.

zocker Gast

Standard

Zitat Zitat von Willi von der Heide Beitrag anzeigen
    ... Ich kenne welche, die wollen gar nicht mehr raus Manche fahren auch die 5. Tour. Muß man erst einmal schaffen.
    im kittchen ist ein zimmer frei.

Bei guter Führung und günstiger Sozialprognose kriegt er dann seinen 2/3 Termin.
    was bedeutet das rein rechnerisch?

gruss

Registrierungsdatum
    12.09.2010

Standard

Edit>: Off topic

Mal on topic: Das Urteil halte ich für viel zu milde. Gefällt mir gar nicht am deutschen Strafrecht, da sollte man grundsätzlich mal darüber nachdenken wie man in der Gruppe begangene Straftaten betrachtet.
    Geändert von jkdberlin (20-01-2017 um 08:44 Uhr)

Registrierungsdatum
    27.02.2014

Standard

was bedeutet das rein rechnerisch?
    https://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__57.html

Ich habe einen Adblocker an und bin zu faul jetzt nach dem Urteil zu suchen.

Von der Haftstrafe wird die U-Haft abgezogen. Gut möglich, daß er nach 12 Monaten schon in den offenen Vollzug kommt und er tagsüber raus darf.

Registrierungsdatum
    27.02.2014

Standard

Zitat Zitat von San Valentino Beitrag anzeigen
    Das Urteil halte ich für viel zu milde.
    Sieht das Gericht eben anders.

Zitat Zitat von San Valentino Beitrag anzeigen
    Gefällt mir gar nicht am deutschen Strafrecht, da sollte man grundsätzlich mal darüber nachdenken wie man in der Gruppe begangene Straftaten betrachtet.
    90er Jahre ... Holstendorf in Schleswig-Holstein. 40 Personen haben einen Bus gemietet und fahren durch das Land. Ich nenne das Menschenjagd was die planten, aber lassen wir das.
    Am Bahnhof finden sie ihre Opfer, insgesamt 4 Personen - zwei Frauen und zwei Männer. Die Frauen können fliehen. Die Männer flüchten sich ins Auto. Erst wird das Auto u.a. mit Baseballschlägern zerdeppert, dann werden die Männer aus dem Auto gezogen. Beide werden brutal zusammen geschlagen, der eine erhält u.a. einen Schädelbasisbruch.
    Die Krönung ist, daß einem ein Armeemesser in den Körper gerammt wird und zwar mit einer solchen Wucht, daß die Klinge abbricht.

Es kommt zum Prozeß und wie endet der ? Freispruch.

P.S.:

Einer der bei dieser Gruppe dabei war, sollte später noch in eine Tat verwickelt sein, die bundesweit für Schlagzeilen sorgte. Hat aber nichts mit der Geschichte zu tuen und wurde auch nie richtig untersucht.
    Geändert von Willi von der Heide (20-01-2017 um 00:17 Uhr) Grund: Ort falsch geschrieben

christianauskiel Gast

Standard

Jedenfalls nicht ohne langwierige Therapie. Solchen Taten liegen häufig massive Störungen der Persönlichkeit zu Grunde. Allein die Nummer mit der Machete....! War ja vielleicht hinsichtlich des Strafmaßes wohl überlegt, aber
    was geht in so einem Kopf vor ???? Alles durchtrainierte Kerle und Möchtegernkäfigkämpfer, aber brauchen Macheten um den Streit um eine Trainerin zu regeln ? Hallo ? Wie sollen denn solche Leute im Knast, auf irgendeiner Judomatte oder in einer Moschee geheilt werden ? Da hilft wohl eher eine Weile in der Forensik unterbringen und bei Therapiebereitschaft langsam und begleitet wieder an ein Leben in der realen Welt heran führen....

Gruß
    Christianauskiel

Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Blog-Einträge
    12

Standard

Zitat Zitat von christianauskiel Beitrag anzeigen
    Jedenfalls nicht ohne langwierige Therapie. Solchen Taten liegen häufig massive Störungen der Persönlichkeit zu Grunde. Allein die Nummer mit der Machete....! War ja vielleicht hinsichtlich des Strafmaßes wohl überlegt, aber
    was geht in so einem Kopf vor ???? Alles durchtrainierte Kerle und Möchtegernkäfigkämpfer, aber brauchen Macheten um den Streit um eine Trainerin zu regeln ? Hallo ? Wie sollen denn solche Leute im Knast, auf irgendeiner Judomatte oder in einer Moschee geheilt werden ? Da hilft wohl eher eine Weile in der Forensik unterbringen und bei Therapiebereitschaft langsam und begleitet wieder an ein Leben in der realen Welt heran führen....

Gruß
    Christianauskiel
    Dem schliesse ich mich an.
    Frank Burczynski

HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de

http://www.jkdberlin.de

Gast Gast

Standard

Zitat Zitat von christianauskiel Beitrag anzeigen
    Jedenfalls nicht ohne langwierige Therapie. Solchen Taten liegen häufig massive Störungen der Persönlichkeit zu Grunde.
    In einem anderen Kontext als unserer derzeitigen Gesellschaft (bzw. dem Teil, den die meisten hier davon mitkriegen) wären solche Taten IMO normal.
    Nicht besonders schlau gemacht, aber Dummheit ist ja noch keine psychische Störung....
    Geändert von Gast (20-01-2017 um 14:37 Uhr)

Registrierungsdatum
    07.07.2002

Standard

dann müsste ja jeder strafttäter therapiert werden....

Seite 21 von 37 ErsteErste ... 11192021222331 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer