Seite 26 von 37 ErsteErste ... 16242526272836 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 376 bis 390 von 548

Thema: Hamburger Überfall

  1. #376
    Registrierungsdatum
    06.01.2013
    Beiträge
    1.910

    Standard

    Ob einem das gefällt oder nicht,aber so Sachen wie z.B. bestimmte Marken oder Kleidungsstücke wird man nicht verbieten können.
    Das einzige was ich für möglich halte ist Kommunikation !
    Wenn ich jetzt zu ner Gruppe gehe und denen sage "Dies und das dürft ihr nicht,sonst..."
    Wird das niemals klappen.
    Wenn ich aber ein korrekter Typ bin und der Veranstalter,und dann erstmal zu ner Gruppe von der ich sowas vermute sage:" Passt mal auf,ich verstehe euren Kram,aber kann man nen Weg finden dass wir das für den Event ein wenig unten halten...?" etc.dann bin ich mir ziemlich sicher,dass da was bei rauskommt.Vielleicht nicht immer,und es kommt auch extrem auf denjenigen an der das quasi aushandelt.
    Aber bin mir sicher da würde was gehen
    Und das Betrifft jeder Art von Gruppe,und jede Art von Auftreten und Verhalten.
    Man muss den Jungs dann einfach mit dem Fakt kommen dass sich am Ende des Tages alle für den selben Kram zusammen finden = Die Faszination am Sport selber

  2. #377
    Registrierungsdatum
    24.01.2012
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    4.453

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    wer überprüft das? Wo zieht man die Grenze? Das können gut und gerne bis zu 30 Minuten pro Sportler sein, der sich anmeldet. Und was der eine für tolerierbar hält, ist dem anderen noch okay, weil es ja nicht "verboten" im juristischen Sinne ist.
    Klar, das ist mit Arbeit verbunden. Aber Arbeit die man sich, spätestens, wenn man es mal "rascheln" gehört hat, machen sollte.

    Und eine Linie an der sich das dann entscheidet, könnte entweder ein begleitender Verband vorgeben oder Veranstalter schließen sich da zusammen und verfassen eine verbindliche Regelung.

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Das halte ich auch "schwierig". In den großen Hallen z.B. stammt die Security meistens von der Halle, der Veranstalter ist verpflichtet, diese zu nehmen. Ist eine Marke aber nicht verboten, wird die Security nichts dagegen unternehmen.
    Ich glaube auch hier ließe sich durchaus noch etwas machen wenn man mit den Verantwortlichen darüber spricht. Weißt du zufällig wie das bei NCFC lief ? Wenn ich mich recht erinnere, war das u.a. ein zentrales Thema des Veranstalters. Da wurden bestimmte Kleidungsstücke einfach untersagt.

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Ich auch nicht. Aber wie verbieten? Auch das Bekreuzigen?
    Aber sicher doch auch das bekreuzigen.
    Einfach ins Rulesmeeting einbauen, Sportler und Teams im Vorfeld bereits darüber informieren. "Jegliche religiöse Symbolik / Geste ist auf Veranstaltung XY nicht erwünscht. Dies schließt mit ein:....... Verstöße gegen diese Richtlinie werden folgendermaßen geahndet."

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Ich möchte nicht dagegen sprechen, aber solche Forderungen sind einfach gestellt, alleine die Umsetzung ist teilweise schwierig bis unmöglich. Aber da bleibt es letztendlich beim Veranstalter hängen...
    Ich weiß Frank, einfach ist das alles nicht. Manches wird auch kaum oder nicht durchsetzbar sein. Aber bereits kleine Zeichen wären wichtig.

    Ich finde es zum Beispiel super wie sehr man bei WLMMA darauf bedacht ist durch umsichtige Ref´s im Cage und Kleinigkeiten wie die dunklen Handtücher, einen Beitrag zu einer Verbesserung des MMA Image zu leisten.
    Und auch wie ihr kommuniziert und auf Fälle wie zuletzt mit dem Minderjährigen Kämpfer reagiert.

    Da würde es doch Sinn machen mit weiteren, kleinen Schritten voran zu gehen. Und auch mit anderen Veranstaltern darüber zu sprechen.

    Wenn ich das richtig sehe werden WLMMA und GMC bspw. von der GEMMAF begleitet. Warum nicht hier schon mal eine Richtlinie besprechen? Warum nicht hier gemeinsam zu den Kämpfern recherchieren und engere Kontakte zu den Teams aufbauen um klar zu machen worum es geht?


    Ich glaube nur so bekommt man vor allem langfristig auch die Gyms und Teams mit ins Boot.


    Wir bauen hier bspw. seit Mitte letzten Jahres unsere MMA Sektion auf. Mittlerweile trainieren hier 30 Leute MMA. Wir haben ganz bewusst auf eine Kooperation mit einem großen und erfolgreichen deutschen Team hingearbeitet, dem es auch wie uns ein großes Anliegen ist, den MMA Sport positiv darzustellen. Und ja, wir schicken hier manchmal im Monat mehr Leute weg als wir aufnehmen, weil wir die Bude sauber halten wollen.

    Wenn wir dann, bisher als Zuschauer, auf Veranstaltungen fahren, kotzt es uns alle jedes Mal ungemein an, was sich da teilweise lautstark, farbenfroh und gestenreich bemerkbar macht und eben so ein wirklich negatives Bild des MMA mitprägt.

  3. #378
    Registrierungsdatum
    06.01.2013
    Beiträge
    1.910

    Standard

    In meinem Augen macht man mit Verboten und Aussagen wie "Sowas ist hier nicht erwünscht" mehr Feinde als Freunde und wird sein Anliegen auch nicht wirklich durch bekommen...
    Kommunikation ist das A&O,und nur wegen sowas Leute auszuschließen finde ich auch lame.
    Viele von den Jungs die dann ausgegrenzt werden können gut fighten und werden sich dann andere Veranstaltungen suchen,wäre einfach schade.
    Lieber kommunizieren und mal einfach aufeinander zugehen und gucken was passiert.

  4. #379
    christianauskiel Gast

    Standard

    Soweit ich mich erinnern kann, ist z.B. das Tragen von Bärten im Wettkampf beim MTBD und auch im Amateurboxverband verboten. Sicher nicht aus religiösen, sondern eher gesundheitlichen/ hygienischen Gründen. Zeigt aber, daß selbst so eine Einschränkung der Persönlichkeitsrechte im Sport möglich ist !

    Was das Bekreuzigen, das Falten der Hände oder das islamische Gebet anbetrifft ist das doch wohl ausßerhalb jeglicher Diskussion. Es geht um Symbole, die aus aktuellem Anlass eine klare nicht gesellschaftsfähige Aussage haben. Der ausgestreckte Zeigefinger z.B. ist ja nicht verboten, ist in Deutschland aber vor Allem durch die Terroristen in Szene gesetzt worden. Könnte man ja aus pietätischen Gründen, wenn man z.B. in Berlin auftritt drauf verzichten. Ein Hakenkreuz öffentlich zur Schau zu tragen ist eh ein Straftatbestand....etc.

    Tattoos kann man durch Rushguards abdecken, bestimmte aktuell nicht gesellschaftsfähige Symbolik kann man verbieten, Einlaufmusik mit politisch, religiösem Hintergrund kann man verbieten.

    Auf das Publikum kann per Einlasskontrolle (Kutten etc.) und per Hallensprecher (Gesänge) eingewirkt werden. Passiert ja hier und da auch schon.

    Was ich für absurd halte, ist das scannen der Kämpfer im Vorfeld um dann womöglich eine willkürliche bzw. einseitig politisch motivierte Auslese zu betreiben. Also warum soll nicht jeder, der nicht gerade polizeilich gesucht wird in einen Käfig steigen dürfen, wenn er sich an die entsprechenden Verbote/ Regeln hält ? Klar wird dann u.U. jemand populär, der auf seiner Facebookseite für die Einführung der Scharia oder für seine rechte Gesinnung etc. Werbung macht ! Es geht doch aber nicht darum, so etwas zu verhindern. Veranstalter sind nicht die Moralapostel der Gesellschaft und auch nicht der Verfassungsschutz. Es geht darum Stellung zu beziehen und sich klar zu distanzieren. Ausgrenzung hilft nicht weiter. Klare Regeln, das Einhalten der Gesetze und ein sportlich faires Verhalten im Rahmen einer Sportveranstaltung schon. Wo ist das Problem ?

    Im Bundesliga-Fussball gibt es doch in Darmstadt grad den Fall eines salafistischen Spielers. Der Verein distanziert sich von dessen Privatleben, versucht auf ihn einzuwirken, aber spricht kein Berufsverbot aus. Typen wie Mike Tyson, Badr Hari und wie sie alle heißen füllen doch die Hallen oder ?

    Gruß
    Christianauskiel

  5. #380
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    36
    Beiträge
    18.782

    Standard

    Dass man es auch gleich so übertreibt.

    Bekreuzigen verbieten? Geht's noch?

    Dann sollten wir vielleicht auch verbieten, irgendwelche emotional aufgeladene Worte zu benutzen.

    Dann verbieten wir am besten ebenso Nationalflaggen... und natürlich auch gleich Gym-Logos und andere Erkennungsmerkmale - das führt nur zu Gruppenbildung und Gewalt.

    Auch Frisuren sollten wir verbieten.

    Natürlich wird auch der gehobene Sprachgebrauch verboten. Bildungsferne Mitbürger sollen nicht ausgeschlossen werden. Der Einfachheit halber wir jedes Wort verboten, dass beim Duden nach Seite 47 kommt. Bei Ballerina ist schluss.

    Zudem verbieten wir alle Menschen mit zu heller oder zu dunkler Hautfarbe. Andere könnten sich davon gestört fühlen. Also damit sich Nazis nicht gestört fühlen, verbieten wir dunkle Menschen und damit sich Linksextreme Deutsche und rechtsextreme Afrikaner nicht gestört fühlen, verbieten wir zu Beginn erstmal alle blonden Menschen. Danach sehen wir weiter.

    Ausserdem hat sich gezeigt, dass viele Kampfsportler deshalb Gewalt im Ring anwenden, weil sie danach die Hände heben und eine Medaille kriegen. Also verbieten wir Medaillen und erhobene Hände.

    Zudem wird Gewalt im Kampfsport belohnt. Fortan wird derjenige staatlich zwangsdisqualifiziert, der seinen Gegner entgegen dessen Willen schlägt oder eine Technik anbringt, die dem Gegner missfällt.

    Verboten ist weiterhin alles Tuch und Textil in der Farbe rot und rot gefärbte Kunststoffe. Rot führt zu Aggressionen, wie jeder weiss.

  6. #381
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    36
    Beiträge
    18.782

    Standard

    Zitat Zitat von HAZ3 Beitrag anzeigen
    Trauriger Post...sag mal glaubst Du das eigentlich selber was Du da schreibst ?
    Nein, mein Post war fröhlich und voller Mut.

    Dein Post, der ist voller Trauer und Resignation.

    Kopf hoch, junger Padawan. Bleib am Ball.

    Natürlich glaube ich das. Ausserdem sehe ich es mit meinen eigenen Augen. Man darf nur nicht vor lauter Angst in Paranoia verfallen.

  7. #382
    Registrierungsdatum
    24.01.2012
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    4.453

    Standard

    Zitat Zitat von Kraken Beitrag anzeigen
    Dass man es auch gleich so übertreibt.

    Bekreuzigen verbieten? Geht's noch?
    Gleiches Recht für alle. Will ich bspw. kein islamisches Gebet im Cage, gehört auch das bekreuzigen verboten. Wenn du dich bekreuzigen willst, kannst du das doch in der Kirche tun. Warum soll Anders- oder Nichtgläubigen Menschen die als Zuschauer einer Sportveranstaltung beiwohnen religiöse Gestik zugemutet werden?

    Und wenn dein Kampf etwas ist in das du deinen Gott mit einbeziehen willst, vollführ deine Riten doch in der Kabine statt im Cage.


    Der Rest ist ja ganz humorig geschrieben, hilft aber nicht weiter.

  8. #383
    Registrierungsdatum
    06.01.2013
    Beiträge
    1.910

    Standard

    Zitat Zitat von Kraken Beitrag anzeigen
    Nein, mein Post war fröhlich und voller Mut.

    Dein Post, der ist voller Trauer und Resignation.

    Kopf hoch, junger Padawan. Bleib am Ball.

    Natürlich glaube ich das. Ausserdem sehe ich es mit meinen eigenen Augen. Man darf nur nicht vor lauter Angst in Paranoia verfallen.
    Kommt mir nicht so vor...ich finde es zumindest traurig wenn jemand so ne quere Vorstellung vertritt das Gefängnisse so positive Auswirkungen auf die Insassen haben.Aber vielleicht seid ihr Schweizer da auch einfach zu treudoof was den Staat angeht...gönne Dir in jedem Fall Deine Phantasie,die ist ja bekanntlich für jeden frei und uneingeschränkt zu genießen

  9. #384
    Registrierungsdatum
    18.02.2015
    Ort
    MV
    Alter
    44
    Beiträge
    456

    Standard

    Wenn hier einige mit Pädagogischen Hintergrund die Menschen beachten würden welche Symbol orientiert, radikal, oder einfach nur böse sind. Dann gäbe es bestimmt nicht so viele Kommentare wie ausgrenzen bzw. Ausschließen vom Sport.
    Und Politik kannst beim Spitzen Sport nicht weglassen alleine schon wegen der Finanzierungen. Und dem Veranstalltungs Aufbau.

  10. #385
    Registrierungsdatum
    14.08.2012
    Alter
    33
    Beiträge
    707

    Standard

    Zitat Zitat von HAZ3 Beitrag anzeigen
    Kommt mir nicht so vor...ich finde es zumindest traurig wenn jemand so ne quere Vorstellung vertritt das Gefängnisse so positive Auswirkungen auf die Insassen haben.Aber vielleicht seid ihr Schweizer da auch einfach zu treudoof was den Staat angeht...gönne Dir in jedem Fall Deine Phantasie,die ist ja bekanntlich für jeden frei und uneingeschränkt zu genießen
    Ich glaub Kraken kann man da nicht mehr resozialisieren.

  11. #386
    Registrierungsdatum
    27.02.2014
    Beiträge
    3.659

    Standard

    Zitat Zitat von Kraken Beitrag anzeigen
    Zum Glück leistet unser "Knast" weitaus mehr, als nur das:

    - Er gibt Insassen einen geregelten Tagesablauf.
    - Insassen lernen, sich an Regeln zu halten und zeitliche und räumliche Abläufe einzuhalten.
    - Insassen lernen den Umgang miteinander und mit dem Wachpersonal.
    - Insassen werden an sinnvolle und sinnstiftende Aufgaben herangeführt.
    - Langzeitinsassen können eine Ausbildung machen. Das erhöht ihre Resozialisierungschancen immens.
    - Die Insassen sind weg von ihrem üblichen Umfeld.
    - Leider sind im Knast allesamt Kriminelle. Das Umfeld könnte kaum schlechter sein, wenn man Leute von der Kriminalität wegbringen will.
    - Deswegen heute auch immer vermehrt halboffener und offener Vollzug: Die Insassen arbeiten tagsüber mit normalen Leuten unter spezifischen Bedingungen und übernachten in der Justizanstalt.
    - Umfangreiche Therapiemöglichkeiten werden von den Häftlingen gerne in Anspruch genommen.
    - Erfolgreiche Therapien ermöglichen eine Erleichterung der Haftbedingungen und erleichtern den Einstieg in die Gesellschaft.

    Das Gefängnis ist heutzutage eine Resozialisierungsanlage. Wir erziehen die Menschen, die in der Erziehung was verpasst haben. Funktioniert sehr gut. Ausnahmen bestätigen die Regel.
    Es gibt also noch Leute die an das Gute im Menschen glauben, daß gibt Hoffnung !


  12. #387
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    36
    Beiträge
    18.782

    Standard

    Zitat Zitat von StaySafe Beitrag anzeigen
    Gleiches Recht für alle. Will ich bspw. kein islamisches Gebet im Cage, gehört auch das bekreuzigen verboten.
    Und wo hört dabei der Äpfel-Birnen-Vergleich auf?

    Verbieten wir das Gebet, dann können wir auch ALLE Rituale verbieten.

    Wozu soll das dienen?

    Nehmen wir Rücksicht auf die geistigen Schwächlinge, die sich an dem stören, was anders ist? Dann müssen wir nebst Nazis auch Afrikanern den Zutritt verwehren.

    Orientieren wir uns an der Gleichheit? Dann müssen Rituale verboten werden, egal ob sie religiös sind oder nicht.

    Oder stört man sich lediglich an der Religion? Dann ist man halt selbst ein intoleranter Faschist, der womöglich auch ausgeschlossen werden sollte.

    Wie lassen sich also rational und ethisch solche Verbote rechtfertigen?

  13. #388
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    36
    Beiträge
    18.782

    Standard

    Zitat Zitat von HAZ3 Beitrag anzeigen
    Kommt mir nicht so vor...ich finde es zumindest traurig wenn jemand so ne quere Vorstellung vertritt das Gefängnisse so positive Auswirkungen auf die Insassen haben.
    Du findest es traurig, wenn jemand die Wahrheit ausspricht?

    Aber vielleicht seid ihr Schweizer da auch einfach zu treudoof was den Staat angeht...
    Zumindest haben wir Schweizer Anstand. Scheinen deine Eltern wohl vergessen zu haben.

    Und deine Lehrer scheinen vergessen zu haben, dir beizubringen, wie man mit anderen Meinungen umgeht.

    Abgesehen davon:
    Das Gegenteil ist der Fall! Wir Schweizer haben die einzige echte Demokratie der Welt. Ihr könnt nur alle 4 Jahre den Diktator auswechseln und seit ansonsten zum Zuschauen verdammt.

    Wir Schweizer treffen unsere eigenen staatsmännischen Entscheidungen und müssen daher über die Abläufe informiert sein.

    Uninformiertes und aggressives Auftreten sind nicht gerne gesehen und dass man Diskussionspartner als "treudoof" abstempelt wäre hierzulande ein grosser Fauxpas nach dem man dich nicht mehr ernst nehmen würde.

    Deshalb: Egal ob es dir passt, oder nicht. Die Menschen, die im Justiz- und Resozialisierungssystem das Sagen haben, die haben grosse Erfahrung aus Jahrhunderten, die weitergegeben und verfeinert wird. Mit Hilfe von Psychologen und Psychiatern konnten Rückfallquoten gesenkt werden.

    Diese Welt ist eine Welt, in der Argumente mehr zählen, als wer die ausgetüftelteren Beleidigungen und die lautere Stimme hat.

    Eine Welt, in der real messbare Grössen und soziale Komponenten ein grösseres Gewicht haben, als individuelle Stammtischparolen.

  14. #389
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    36
    Beiträge
    18.782

    Standard

    Zitat Zitat von Offline_Fighter Beitrag anzeigen
    Ich glaub Kraken kann man da nicht mehr resozialisieren.
    Ne, also den Hass auf die Menscheit, den chronischen Pessimismus, den Fatalismus und das feige Kapitulieren vor der Herausforderung, dieses Zeug könnt ihr mich nicht einimpfen.

    Egal wie schlecht ihr euch die Welt redet... ICH finds geil hier und ich sehe die Wahrheit, das Schöne und Gute.

    Mein Mut ist grenzenlos.

    Zitat Zitat von Willi von der Heide Beitrag anzeigen
    Es gibt also noch Leute die an das Gute im Menschen glauben, daß gibt Hoffnung !

    Yeah! Wir sind voll dabei. <3

  15. #390
    Kannix Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kraken Beitrag anzeigen
    Nehmen wir Rücksicht auf die geistigen Schwächlinge, die sich an dem stören, was anders ist? Dann müssen wir nebst Nazis auch Afrikanern den Zutritt verwehren.
    Da haste ja mal wieder einen rausgehauen

Seite 26 von 37 ErsteErste ... 16242526272836 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Hamburger Sportschule Brutaler Überfall
    Von Gast im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19-05-2016, 09:56
  2. Der Überfall
    Von Watt im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02-02-2011, 19:51
  3. Überfall auf Schule
    Von ElCativo im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07-02-2007, 10:50
  4. Überfall
    Von Friede im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21-09-2002, 20:45

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •