Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 29

Thema: Bisherige Erfahrung im i-PENSA (KFM Derivat)

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Darkspidy Gast

Standard

Seid gegrüßt,

wenn ich größer wäre würde ich vermutlich auch eher ein distanzstil trainieren. da ich aber gerade mal 1,78 m bin und sowieso gerne in der mitteldistanz und im infight bin, ist i-pensa ideal für mich.

@krav maga münster:

das mit roland und dem escrima wusste ich gar nicht. danke. das mit andy und dem krav maga habe ich auch schon gelesen, aber noch kein video dazu gesehen. kannst du mir da vielleicht mal ein link schicken? finde es gut, dass andy für andere sachen offen ist. so soll es sein.

bezüglich der bodensachen im i-PENSA:

da ich persönlich grappling zwar klasse finde aber mehr der stand up figther bin und mir die sv fähigkeit in allen
    bereichen wichtig ist reicht mir der i-pensa grappling part völlig aus. ob das mehr oder anders ist als früher im kfm kann ich natürlich nicht sagen. aber unser bodencrack pascal kommt aus dem grapplingbereich und legt da schon viel wert darauf. wir trainieren natürlich primär die sv varianten mit schlagen und beißen, aber um den ursprung der techniken zu verstehen und zu erlernen streut er schon manchmal die bjj ursprungsvarianten mit ein. aber das nur am rande. finde es persönlich immer interessant zu erfahren, wo eine technik ursprünglich herkommt und wie und warum sie dann modifiziert wurde.

aber jeder so wie er es mag. für mich persönlich ist das i-pensa ne runde sache. wenn jetzt dann irgendwann noch messer und stockabwehren dazukommen umso besser.
    bis dahin greife ich auf meinen fma backround usw. zurück.
    da ich diesen nicht mehr so oft trainiere werde ich da natürlich nicht mehr besser, aber ich halte den stand einigermaßen.

vg

darkspidy
    Geändert von Darkspidy (11-02-2017 um 22:14 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer