Seite 26 von 53 ErsteErste ... 16242526272836 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 376 bis 390 von 783

Thema: Prüfungsgebühren - bitte erklären...

  1. #376
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.099

    Standard

    !WTHerb: Stimmt nicht.
    Stimmt doch, mein WT Kollege musste(!) eine Privatstunde bei Sifu KRK nehmen um den ersten TG zu machen.
    Fand ich jetzt nicht schlimm, aber widerspricht halt ganz klar der obigen Aussage.

    Er kommt jetzt auch nicht wirklich weiter (Vorbereitung auf den 3.HG) weil er sich kein Privattraining leisten kann. Im normalen Unterricht wird vieles eben doch nicht ausführlich gelehrt.

  2. #377
    Registrierungsdatum
    23.06.2009
    Beiträge
    2.859

    Standard

    Zitat Zitat von WT-Herb Beitrag anzeigen
    Stimmt nicht.

    ...und hat - in Printform.
    In Printform, in einem Kursbuch für das ich auch noch Geld zahle nur um die Prüfungsgebühren zu erfahren...demnächst kostet die Speisekarte bei McDonalds noch 1 Euro oder wie?
    In welcher Parallelwelt lebst du eigentlich? Jeder seriöse Anbieter hat mittlerweile alle seine Kosten und Dienstleistungen im Internet stehen.

    Wie es um die Kosten bei der EWTO steht, hat ja Cord Elsner sehr gut dokumentiert und so sollte es auch auch auf der EWTO Webseite stehen wenn es denn um Transparenz geht:

    WING CHUN Stuttgart | Cord Elsner | Welchen Wert haben bzw. welchen Sinn machen Privatstunden im Wing Chun?

    Ab Punkt 11 wirds interessant.

  3. #378
    Hogerus Gast

    Standard

    Vor allem wenn man mal schaut, was dieses Kursbuch kostet. Bei Amazon wird 18 Euro dafür veranschlagt. Anstatt die Kosten offen zu legen wird es verschlüsselt in nem extra Buch naja

  4. #379
    Registrierungsdatum
    14.09.2016
    Beiträge
    34

    Standard

    Ist viel Wahres dran, was Cord Elsner schreibt...gerade in Bezug auf Privatstunden und das dort vermittelte Wissen, Sektionen...etc
    Besten Gruß
    Andreas

  5. #380
    Ernest Dale Jr. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von awi2911 Beitrag anzeigen
    Genau das meinte ich auch....Du bist, so wie ich es kenne, "gezwungen" Privatunterricht zu nehmen, wenn Du es auf ein bestimmtes Level bringen möchtest. Und genau da hakt es ja....die Privatstunden sind nicht unbedingt preiswert und wieviel man braucht, sagt Dir letztlich der Lehrer und nicht Du selbst, da Er den Plan aufstellt.

    Ich kenne Einige, welche für 4-5 Jahre Training, 3.Meistergrad, etwa € 15.000 gezahlt haben. Und das ist nun, weiß Gott, nicht preiswert, zumindest für mich
    mich erinnert das ewto geschäftsmodell immer an diese modelbau sammelhefte.
    die funktionieren nach einem ähnlichen prinzip. man muß ein heft kaufen und jeder ausgabe liegt ein teil eines modell-autos/flieger/dinosaurier/weißdergeier bei. das erste heft kostet zum einstieg nur einen euro. die nachfolgenden hefte sind dann häufig das 6-10 fache teurer und man muß ja alle kaufen, wenn man ein fertiges modell und nicht nur nutzlose einzelteile haben will. wenn man dann am ende vor dem fertigen modell steht und zusammenrechnet was der spaß in der summer gekostet hat, denkt man puhhh ganz schön überteuert.

    die ewto geht noch einen schritt weiter, denn ein fertiges modell gibt es nicht. wie auch? das system wird ja immer wieder umgebaut. man erwirbt teure einzelteile die gar nicht zueinander passen und zahlt und zahlt und zahlt, immer in der hoffnung etwas zu erhalten was die horrenden summe an investitionen rechtfertigt.

    da grinst der modellbauer, er wurde zwar preistechnisch übers ohr gehauen, hat aber wenigstens etwas in der hand.

  6. #381
    WT-Herb Gast

    Standard

    Zitat Zitat von awi2911 Beitrag anzeigen
    Ist viel Wahres dran, was Cord Elsner schreibt...gerade in Bezug auf Privatstunden und das dort vermittelte Wissen, Sektionen...etc
    Viel?

  7. #382
    WT-Herb Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Paradiso Beitrag anzeigen
    In Printform, in einem Kursbuch für das ich auch noch Geld zahle nur um die Prüfungsgebühren zu erfahren..
    Nun aber... Diese Informationen wurden schon längst in aller Breite gestreut, ohne dass Du nur einen einzigen Cent hast ausgeben müssen. Diese Information steht sogar hier in diesem Forum zur Verfügung. Darüber hinaus erhältst diese Info in jeder WT-Schule. In jeder - völlig kostenlos.

    Wie es um die Kosten bei der EWTO steht, hat ja Cord Elsner sehr gut dokumentiert.
    Ja gut - aber unzutreffend.

  8. #383
    WT-Herb Gast

    Standard

    Zitat Zitat von D0CH4S Beitrag anzeigen


    Falsch. Die EWTO hat doch ihre Qualitätssicherung. D.h. JEDER Lehrer mit entsprechenden EWTO "Zertifikaten" verfügt über ein entsprechendes Können, oder?
    Man kann ab dem 2. LG unterrichten. Es geht weiter bis zum 10 Meistergrad. Was glaubst Du denn?

    Und nur weil ein Anwalt günstig ist, ist er nicht "billig" bezüglich seiner Kompetenz. Oder sind in Deinen Augen alles Leistungen zu einem günstigen Preis (womöglich sogar Gratis) nichts Wert?
    Ist ein billiger Preis einer guten Ware nicht ein "günstiges" Angebot? Sehr gute Anwälte sind i.a.R. teurer, als Krautundrübenanwälte mit 'ner Besenkammer als Büro. Aber das sollte man auch nicht generalisieren, die "Regel" kennt Ausnahmen. Es gibt auch günstige Lehrer mit hoher Qualität. Nur wird es selten teure Lehrer mit mieser Qualität geben, da zu denen niemand geht.


    Nur rede ich von Privatstunden die schon beim Unterricht an der HP anfallen. Also am Anfang der HG
    Ich kenne jedoch einige Leute, die auch die Waffenformen ohne Zusatzkosten gelernt haben. Wie ich schon schrieb, ist dies eine Sache der jeweiligen Lehrer-Schüler Konstellation.


    Allerdings alles was nach dem 12. SG. kommt ... ?
    Siehe vorheriger Satz.

    Die anderen Verbände werben nicht laufend mit Kostentransparenz.
    Die EWTO wirbt auch nicht "damit", sondern hat sie auf Grund von Unterstellungen von "Mitbewerbern" einfach mal deutlich gemacht.

    Und Verbände bei denen ich nicht weiß worauf ich mich finanziell einlasse, meide ich (in Zukunft, bin ja lernfähig) sowieso.
    Da hilft es, einfach mal die Verträge "vorher" durchzulesen.

    Des weiteren gibt es bei vielen anderen Verbänden nicht so viele zusätzliche "Produkte" die gekauft werden können/müssen.
    "Können", müssen muss man nicht.

    Die Vielfalt der Angebote ist doch ein Zugeständnis an die sehr unterschiedlichen Bedürfnisse von Leuten, die SV lernen wollen oder müssen. Vom Hobbyisten bis zum Profi, vom Freitzeitsportler bis zum Hochleistungskampfkünstler. Man kann auch niemanden erzählen, der mit 15 Jahren anfängt , wie seine Kosten aussehen, wenn er 45 Jahr alt ist.
    Geändert von WT-Herb (21-03-2017 um 00:12 Uhr)

  9. #384
    WT-Herb Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Hogerus Beitrag anzeigen
    Glaub auch nicht dass ein Arbeitsamt ne Weiterbildung zum WT Lehrer bezahlen würde.
    So weit ich das richtig mitbekommen habe, ist auch das schon vorgekommen. Aber stimmt schon, dass nicht jeder Lehrer im WT hauptberufliche Ansprüche hat, auch wenn er sie haben könnte. Die EWTO Berufsausbildung umfasst jedenfalls eine ganze Menge Dinge, die weit über die KK selbst hinaus gehen.

  10. #385
    WT-Herb Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Empedokles Beitrag anzeigen
    Die Bewegungen sollte man dir doch zeigen können. Wenn du dann eine eigene Puppe besitzt, kannst du sie zu Hause üben, und der Lehrer kann die Sätze im Training nachkorrigieren. Warum sollte das nicht möglich sein? Aber nein, die Holzpuppe ist ja so schwierig und tiefsinnig, dass man sie nur in persönlicher Unterweisung, eins zu eins, erlernen kann. In meiner WT-Zeit durfte ein Normalsterblicher sie nicht einmal anfassen. Um sie herum war ein dickes Seil gespannt, das sie abschirmte, damit nicht etwa die Hände Unberufener an ihr herumgrapschten.
    ..was nun nicht an der EWTO liegt, sondern am Schulleiter, der vielleicht befürchtete, jemand verwechselt das Ding mit der Garderobe. Wenn KRK auf seinen Lehrgängen "irgendwo" eine entdeckt, nutzt er sie gerne für diverse Erklärungen/Übungen mit ALLEN anwesenden Schülern. Da spielt es keine Rolle, wie weit jemand ist. Die HP ist ein "relativ schnödes" Trainingsgerät. Es spannt ja auch keiner ein Seil um eine Hantelbank. Allerdings ist die HP-"Form" weitaus anspruchsvoller, als ein Gewicht zu stemmen.

    Ich selbst hatte mal die "Situation", dass vor Beginn des Unterrichts Leute meinten, an meiner HP ihre TWD-Tritte vorführen zu müssen. "Das" fand ich reichlich unpassend und hatte sie entsprechend angesprochen. Auch mag ich es nicht, wenn irgend welche Schüler an der HP "nur Krach" machen, ohne Sinn und Verstand "irgend einen Quatsch" machen. Die HP ist eben nicht nur "schnöde", sondern hat eine sehr spezifische Aufgabe für die Entwicklung eines Schülers.

  11. #386
    Registrierungsdatum
    18.07.2007
    Alter
    54
    Beiträge
    682

    Standard

    Zitat Zitat von Kaybee Beitrag anzeigen
    . Ich z.B. nehme bei Michael Einzelunterricht, da ich schon aufgrund Entfernung und meinem eigenen Job hier es gar nicht schaffen würde (von Familie mal ganz abgesehen), zwei oder dreimal die Woche zum normalen Grupppenunterricht am nachmittag zu kommen. Außerdem bringen mich die zwei, zweieinhalb Stunden, die ich wöchentlich bei MK alleine bin, viel weiter.
    Michael bringt Dir doch in den Privatstunden auch die Inhalte bei die Du im normalen Unterricht auch lernen würdest. Oder sehe ich das falsch.

    Und genau da geht es drum. Es gibt Lehrer die das lernen von bestimmten Inhalten an Privatstunden binden.

    Zitat Zitat von D0CH4S Beitrag anzeigen
    Aber wenn es darum geht neue Inhalte zu lernen oder vielleicht nur Feinheiten zu korrigieren sehe ich das anders.
    ich nehme auch Privatstunden. Diese bringen mich auch sehr gut nach vorne.
    Aber ich lerne in den Provatstunden nicht mehr Inhalte als wenn ich nur an Gruppenunterricht teilnehmen würde.
    Es ist einfach intensiver.

    Zitat Zitat von D0CH4S Beitrag anzeigen
    Doch vielleicht liegt das auch nur an dem Unterricht wie ich ihn zurzeit kenne.
    Das ist es.
    Love breeds suicide

  12. #387
    Predaxus Gast

    Standard

    Seit wann darf in der EWTO erst ein 2.LG unterrichten?

  13. #388
    Registrierungsdatum
    18.07.2007
    Alter
    54
    Beiträge
    682

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Stimmt doch, mein WT Kollege musste(!) eine Privatstunde bei Sifu KRK nehmen um den ersten TG zu machen.
    Fand ich jetzt nicht schlimm, aber widerspricht halt ganz klar der obigen Aussage.

    .
    Kann ich für die Vergangenheit ebenfalls bestätigen. Man musste für TG-Grade sogenannte SiFu-Stunden nehmen.
    Ob das heute noch so ist kann ich nicht sagen.
    Love breeds suicide

  14. #389
    Registrierungsdatum
    21.06.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    304

    Standard

    @ Predaxus
    das ist wohl noch aus der Anfangszeit, da war Ziel das in Zukunft jeder Schulleiter ein 2. LG sein sollte.
    Stand auch in einem der ersten Bücher aus dem Wu shu Verlag.
    Ende der 70 ziger.
    Gruß aus Kiel, Asya

  15. #390
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.838

    Standard

    Zitat Zitat von WT-Herb Beitrag anzeigen
    Allerdings ist die HP-"Form" weitaus anspruchsvoller, als ein Gewicht zu stemmen.
    Naja, das kommt auf die Höhe des Gewichts an. Vernünftiges Krafttraining wird immernoch unterschätzt, ich kann solche Leute die von stumpfen Pumpen reden in Sachen Krafttraining nicht ernst nehmen...

Seite 26 von 53 ErsteErste ... 16242526272836 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kann mir das bitte jemand erklären? Ähnlichkeiten Systema und EWTO
    Von Luftaffe im Forum Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 22-06-2013, 12:27
  2. Übersicht Prüfungsgebühren JJ Kyu-Grade
    Von Exodus73 im Forum Ju-Jutsu
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12-12-2010, 13:07
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20-11-2010, 17:53
  4. Bitte bitte bitte helft mir - ks einstieg
    Von Sinano im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 26-11-2008, 14:48
  5. Prüfungsgebühren
    Von Soke im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 30-04-2007, 19:52

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •