Wie alternative Fakten perfekt präsentiert werden zeigt ja schon Monty Python
Wie alternative Fakten perfekt präsentiert werden zeigt ja schon Monty Python
Dank Internet kommt viel ans Tageslicht ... und manches ist so krass, entgegen der herrschenden Meinung, das man es nicht wahrhaben möchte ... kognitive Dissonanz ...
William Casey, Cia direktor, sagte bereits 81 das der dienst seine aufgabe erfüllt hat, wenn alles was die Öffentlichkeit glaubt falsch ist ...
Das papa staat die mutti religion bzw. wissenschaft sehr, sehr böse sind können viele nicht wahrhaben ...
Kognitive Dissonanz ...![]()
Stimmt z.B. das die Leute die an eine flache Erde glauben offenbar noch ganz andere Probleme haben...
Die "Flat Earth Theorie" - Der goldene Aluhut
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain
"Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."
Wenn Du bestätigst, dass ich verstanden habe, was Du meinst, dann ist meine Annahme darüber, was Du meinst, ja richtig:
Meine Annahme war, dass Du meintest, dass man (gebildete Menschen) im Mittelalter glaubte, die Erde sei flach gewesen und die Kirche hätte Gegner dieser Meinung verfolgt und verbrannt.
Wikipedia dazu:
Die Legende, die mittelalterliche Christenheit habe an eine Erdscheibe geglaubt, wird von der Historical Association of Britain als historischer Irrtum aufgelistet.[2] Untersuchungen seit den 1990er Jahren[3] zeigten, dass „außer sehr wenigen Ausnahmen seit dem 3. Jahrhundert v. Chr. gebildete Personen in der Geschichte des Westens nicht annahmen, die Erde sei flach“ und dass die Kugelgestalt der Erde die dominante Lehrmeinung blieb.[2]
seit dem 3. Jahrhundert v. Chr...was sagt das über die heutigen Flat-Earther aus?
Geändert von Gast (24-03-2017 um 10:25 Uhr)
@aruna
Um 500 v. Chr. kam Pythagoras auf die verrückte Idee die Erde sei eine Kugel.
Die flache Erde Theorie ist relativ neu und fand Ende des 19. Anfang des 20. Jhrdt. grosse Beachtung-unter Gelehrten.
Dann kam der 1. WK und so hatten die Menschen anderes im Kopf ...
Ich empfehle immer folgende Lektüre: Zetetic Astronomy, Earth Not A Globe Index
Edit: Allerdings glaubten fast alle Hochkulturen vorher an eine flache Erde mit einer Kuppel über allem ...
https://goo.gl/images/Sn50Sh
Die Gelehrten, jaja.Aber wenn die Physik doch sagt, dass sich Massen gegenseitig anziehen, wie kommt es dann, dass der Pfennig den ich zu Boden fallen lasse, nicht wieder zu mir zurückfliegt? Schließlich ist meine Masse höher, als die des Pfennigs.![]()
Ich hab gehört Atmen soll eine Erfindung der Oberen und der Lügenpresse sein um die Menschen zu knechten. Bitte an die Verschwörungstheoretiker: Macht das nicht mit, verweigert das Atmen, lasst Euch nicht beherrschen...
@washi-te
Mussu guugln ... wer suchet, der findet ...