Seite 13 von 207 ErsteErste ... 311121314152363113 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 181 bis 195 von 3093

Thema: Kron Gracie: The earth is flat

Registrierungsdatum
    24.06.2007

Standard

Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    Ich habs euch doch gesagt. Ich bin der Nostradamus des Forums. Egal was ihr jetzt schreibt, Jacko postet nur noch Links und Kinderkram. Nananananahh
    Die Anzahl wissenschaftlicher Studien zum Thema flache Erde sind nun mal begrenzt

weihenchrist Gast

Standard

Mario hat jedenfalls dafür gesorgt, dass Niveau in das Thema kommt. Danke!

Registrierungsdatum
    04.12.2013

Standard

Zitat Zitat von Mario Mikulic Beitrag anzeigen
    Man sagt, nicht ein Bild der Nasa geht raus, ehe der Vatikan es nicht vorher prüft.

Wer ist dieser "Man" der sowas sagt?

Und alle anderen Nationen die was mit Raumfahrt am Hut haben aber nicht christlich sind lassen ihre Bilder auch alle von Papst absegnen?

Ich glaube viel mehr der Aluhut ist 2 Nummern zu klein und zwickt deswegen ein wenig.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

"Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

Registrierungsdatum
    02.09.2015

Wink

@weihechrist

Jer 10,2 »So spricht der Herr: Lasst euch nicht darauf ein, so zu leben wie die anderen Völker. Versucht nicht, wie sie eure Zukunft aus den Sternen zu lesen. Wenn sie vor irgendwelchen Himmelszeichen erschrecken, dann erschrick du nicht!

Apg 7,42 Da wandte Gott sich von ihnen ab und überließ sie der Anbetung von Sonne, Mond und Sternen!

5Mo 4,19 Und wenn ihr zum Himmel blickt und die Sonne, den Mond und die Sterne seht - all die Himmelskörper -, dann lasst euch nicht dazu verleiten sie anzubeten. Der Herr, euer Gott, hat sie für alle Völker auf der Erde geschaffen.

2Kön 17,16 Sie verwarfen alle Gebote des Herrn, ihres Gottes, und machten sich zwei Kälber aus Metall. Sie stellten ein Ascherabild auf und beteten den Baal und die Sterne des Himmels an.

Jes 14,13 Denn du dachtest dir: `Ich werde zum Himmel aufsteigen und mir einen Thron über den Sternen Gottes machen. Ich werde weit im Norden auf dem Berg der Versammlung sitzen.

Usw.

Die Geschichte wiederholt sich.

LG M

Registrierungsdatum
    02.09.2015

Talking

5Mo 17,3 indem er anderen Göttern dient und sie anbetet - sei es die Sonne, den Mond oder einen anderen Himmelskörper -, was ich euch verboten habe.

2Kön 23,5 Er setzte die Götzenpriester ab, die von den Königen Judas ernannt worden waren. Sie hatten vor den Höhenheiligtümern, die in den Städten Judas und in der Umgebung von Jerusalem standen, Weihrauch verbrannt und dem Baal, der Sonne, dem Mond, den Sternbildern und den Mächten des Himmels geopfert.

Hi 9,7 Wenn er es anordnet, geht die Sonne nicht auf und die Sterne scheinen nicht.

Hes 8,16 Und er brachte mich in den inneren Vorhof im Tempel des Herrn. Am Eingang des Tempels, zwischen der Vorhalle und dem Altar, standen etwa 25 Männer mit dem Rücken zum Tempel des Herrn, das Gesicht nach Osten gewandt. Sie warfen sich Richtung Osten anbetend vor der Sonne nieder.

Terao Gast

Standard

Und alle anderen Nationen die was mit Raumfahrt am Hut haben aber nicht christlich sind lassen ihre Bilder auch alle von Papst absegnen?
    Na klar. Die Russen, die Chinesen, die Amis und der Papst. Best friends forever, schon immer. Muss man wissen.
    Fehlen eigentlich nur noch die Juden und die Nazis, die fröhlich Seit an Seit grasen, dann ist der Deppentraum komplett.

Registrierungsdatum
    02.09.2015

Kannix Gast

Registrierungsdatum
    12.09.2010

Standard

Zitat Zitat von Terao Beitrag anzeigen
    Fehlen eigentlich nur noch die Juden und die Nazis, die fröhlich Seit an Seit grasen, dann ist der Deppentraum komplett.

Bitteschön:

https://de.wikipedia.org/wiki/Andrij_Parubij
    https://de.wikipedia.org/wiki/Victoria_Nuland

Aber "Deppentraum" ist wirklich eine treffende Bezeichnung für die Zustände in Kiew.

Registrierungsdatum
    02.09.2015

Wink

Kron Gracie hat ein interessantes (weiteres) Argument gebracht-wenn die Sonne so weit weg ist, wieso nimmt er extreme Temperaturunterschiede im Laufe des Tages wahr, wie, als ob sie nah ist und näher kommt, so wie man es auch wahrnimmt und weggeht weiter usw. Wie wenn man näher an die Heizung geht. Wie ist das aber im runde Kugel Modell zu erklären? Beim flache Erde Modell völlig logisch, da eben nicht weit weg usw.

Freut mich sehr, dass die Meister auch dabei sind jetzt ...

Gast Gast

Standard

Kron Gracie hat ein interessantes (weiteres) Argument gebracht-wenn die Sonne so weit weg ist, wieso nimmt er extreme Temperaturunterschiede im Laufe des Tages wahr, wie, als ob sie nah ist und näher kommt, so wie man es auch wahrnimmt und weggeht weiter usw. Wie wenn man näher an die Heizung geht. Wie ist das aber im runde Kugel Modell zu erklären? Beim flache Erde Modell völlig logisch, da eben nicht weit weg usw.

Freut mich sehr, dass die Meister auch dabei sind jetzt ...
    du hast aber schon mal so am rande den begriff "atmosphäre" gehört?
    eventuell sogar den begriff "strahlungshaushalt" ...?
    oder gar "albedo" ...?

ich versuchs mal ganz, ganz einfach zu erklären: dadurch daß unterschiedliche orte der erde zu unterschiedlichen zeiten unterschiedlicher strahlungsenergie ausgesetzt sind (was nur durch die kugelgestalt der erde und ihre drehung sowie die neigung der erdachse zustande kommt) schwanken bspw. temperaturen im laufe des tages.
    dazu kommen dann noch atmosphärische phänomene - wolken unterschiedlicher höhe und dichte ... usw. usw.
    auch die unterschiedliche beschaffenheit der erdoberfläche muß einbezogen werden (ist eben nicht egal, obs ein hochgebirge oder eine ebene auf höhe des meeresspiegels ist).

die albedo ist von wesentlicher bedeutung für den wärmenhaushalt der erde. man bezeichnet mit "albedo" das maß für das rückstrahlvermögen der erde. das ist das verhältnis von reflektierter zu absorbierter sonneneinstrahlung.

für unterschiedliche temperaturen, die sich sehr schnell ändern können, sind also verantwortlich:
    - die kugelgestalt der erde (eine beinahe stationäre, weit entfernte licht- und wärmequelle wie die sonne kann eine solche kugel nun mal nicht gleichmäßig beleuchten, wie ein einfaches experiment mit taschenlampe und ball zeigt: der äquator erhält deutlich mehr sonneneinstrahlung als die pole, liegt auch am winkel der einstrahlung)
    - das wiederum liegt an der neigung der erdachse
    - ein weiterer grund für veränderliche temperaturen ist die drehung der erde um die eigene achse ( die nicht angestrahlte seite, auf der gerade nacht ist, kühlt einfach ab)
    - die erdoberfläche hat eine ungleichmäßige wärmekapazität (festland erwärmt sich nun mal schneller als die ozeane)
    - der sonne zugeneigte flächen erwärmen sich schneller als ebenen ("weinberg-effekt", frag mal winzer!)
    - die atmosphäre hat durch ihre unterschiedlichen schichten einen sogenannten temperaturverlauf, der auf die oberfläche rückwirkt (temperatur nimmt in der höhe ab)
    - wetter (bewölkung behindert sonneneinstrahlung und führt zu abkühlung)
    - feuchtigkeit der luft: wasserdampf ist ein sehr wirksames klimagas

sollte man schon ab der 6. klasse wissen, denke ich ...

-
    Geändert von Gast (28-03-2017 um 21:28 Uhr)

Registrierungsdatum
    02.09.2015

Standard

@rambat

Ich, Kron Gracie, Eddie Bravo, usw. sind einfach zu dumm, verglichen mit deinem Wissen. Grosser Meister, bring es uns Idioten bei ... ...

Registrierungsdatum
    04.12.2013

Standard

@rambat
    Ich warte immer noch auf meinen Aluhut!!!

Ansonsten verschwendest Du hier nur Deine Zeit - unser Flachzangentheoretiker kann ja nicht mal offensichtliche Lücken in seiner Argumentation erkennen geschweige denn auf simple Rückfragen antworten.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

"Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

Filzstift Gast

Standard

@rambat

Ich, Kron Gracie, Eddie Bravo, usw. sind einfach zu dumm, verglichen mit deinem Wissen. Grosser Meister, bring es uns Idioten bei ... ...
    das hätt ich auch ausm ärmel beuteln können.
    vielleicht solltest du und kron wirklich mal drüber nachdenken ob ihr eure mittelschulzeugnisse tatsächlich verdient habt.

Registrierungsdatum
    02.09.2015

Smile

Ich, Eddie Bravo, Kron Gracie, sind einfach zu dumm. Wir glauben unserer Wahrnehmung. Andere glauben, was sie wahrnehmen ist falsch und die Regierung sagt was richtig ist ... entgegen der gesunden Wahrnehmung ...

Leute passt auf, die Nasa hat einen Raviolisatelliten entdeckt für 10 Milliarden, während unsere Mitbürger vom Pfandflaschensammeln leben ...

Äh noch was ... WTC 7 ist unwichtig, Russland ist böse ... Deutschland wird am Hindukusch verteidigt ... Flüchtlinge flüchten durch 7 Länder und 8.000 km weit ... usw.

Banken müssen gerettet werden und am allerwichtigsten, keine Vermögenssteuer ...

Bist du nicht Ossi? Wo ist das Volksvermögen? Im Weltraum?

Seite 13 von 207 ErsteErste ... 311121314152363113 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer