Seite 20 von 207 ErsteErste ... 1018192021223070120 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 286 bis 300 von 3093

Thema: Kron Gracie: The earth is flat

Terao Gast

Standard

Sind von dem Trip schon welche lebendig zurück gekommen?
    Nee, sind gar nicht erst losgefahren. Echte Praktiker lösen solche Fragen am heimischen Rechner mittels youtube und Google.

Find ich eigentlich das Spannendste daran: Ich mein, Flat Earth Societys gibts jetzt seit - wie lange? - 160 Jahren. Und in all der Zeit haben die`s nicht geschafft, auch nur ein einziges Schifflein zu bemannen und mal`n paar Fotos vom Rand zu schießen.
    Vielleicht wissen sie ja doch irgendwie tief im Inneren, dass so`n Trip ne ziemliche Enttäuschung für sie ware.
    Geändert von Terao (29-03-2017 um 22:54 Uhr)

Registrierungsdatum
    02.09.2015

Talking

Registrierungsdatum
    02.09.2015

Standard

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Azimut

Ja was ist das denn? Also ÜBERALL wird die azimuthale Projektion verwendet wenn es ans praktische geht, aber der Mensch lernt zwei falsche vorallem für die Praxis Projektionen ... mercator und globus ...

Registrierungsdatum
    02.09.2015

Kannix Gast

Standard

Oberflächlich gesehen ist sicher lustig, aber eigentlich ist es traurig.
    Endet irgendwann in der Klapse oder mit Selbstmord

Terao Gast

Standard

Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    Endet irgendwann in der Klapse oder mit Selbstmord
    Oder im Weißen Haus.

Gast Gast

Standard

Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    Selbstmord
    vom Rand springen?

fujikomma Gast

Standard

Oder wie nennt man das wenn ein VTler/FEler "vernünftig" wurde
    (passiert so gut wie nie)
    -Suicide by Hanlons Razor

Registrierungsdatum
    10.07.2002

Standard

Zitat Zitat von Mario Mikulic Beitrag anzeigen
    https://www.strategypage.com/militar...tartofcomments

Und bitte selber googeln in Zukunft ... Danke ...
    Nicht nötig, ich war bei bei der BW. Und mein KK Lehrer war Ausbilder bei den Royal Marines. Daher kann ich dir völlig ohne Google versichern, dass das Heer beider Streitkräfte nicht deine azimuthale Projektion verwendet. Allerdings lag natürlich sowohl meine als auch seine Dienstzeit zeitlich vor der Entstehung von Google ...
    Gesendet mittels Unterhaltungselektronik ohne Tapatalk.

Registrierungsdatum
    04.01.2005

Standard

Es wurde die Frage gestellt, was für eine Sinn es macht hier mit zu diskutieren: Unterhaltung, sonst keinen (ich habe angefangen hier zu lesen, als ich erkältet war - sonst wäre mir die Zeit ehrlich gesagt auch zu schade).
    Allerdings hatte Björn am Anfang schon recht, es macht durchaus Sinn auch immer wieder die Basis des eigenen Wissens zu hinterfragen. Was wissen wir wirklich und was haben wir einfach "blind" von jemanden übernommen. Gerade in der Kampfkunst ist dies doch extrem wichtig.

So, Erkenntnisse aus dem Schiessen:
    Eingeschossen auf 100m, Waffe fixiert:
    Auf 100m war der Einschuss höher als auf 300m, d.h. das Geschoss wurde in Richtung Erde abgelenkt.
    Erklärung in meinem Weltbild: Die Gravitation hat eine Beschleunigung und damit Ablenkung in "Richtung Erde" bewirkt (siehe Newtonesche Gesetze), die zu einer Kurve geführt hat (an deren Ende die Kugel im Boden aufschlägt). Der Reibungswiderstand hat dabei dann noch zusätzlich die Geschwindigkeit reduziert (was diesen Effekt beschleunigt).
    Jackson: Wie erklärst Du den die Ablenkung (bitte exakt mit den wirkenden Kräften)?

Achja, zumindest in Bayern habe ich vor über 30 Jahren schon die Bäume, Pilze und Tiere des Waldes durchgenommen. Inklusive Ausflug mit dem Förster. Und meine Kinder hatten das ebenfalls beide in der Schule (vor wenigen Jahren). Falls es nicht in Hessen anders ist, dann wurde da aber doch einiges wichtiges aus der Schulzeit vergessen. Vielleicht ein Grund dafür heute für alle mögliche abstruse Theorien anfällig zu sein.

Shava Gast

Standard

Mich würde interessieren, wie FEler die Verteilung der heutigen Kontinente erklären. Gab es der Theorie der FE nach einen Urkontinent? Wieso ist der auseinandergebrochen (falls es ihn gab) und wie erklärt man sich dort die ganz spezifische Verteilung der Landmassen.

Wie steht es um den Wasserdruck? Wieso nimmt der auf der FE mit zunehmender Tiefe zu?

Wie behalten wir Satelliten in der Nähe der Erde und wie wird deren Umlaufbahn erklärt?

Ein Gedankenexperiment:
    Die Antarktis ist dem FE-Modell nach ein Ring um die flache Erde. Um von Punkt (A) im Westen zu Punkt (B) im Osten zu gelangen, müsste ich die Erde zur Hälfte umrunden. Bei einer Kugelerde müsste ich hierfür lediglich über den Südpol hinausgehen. Steckte man nun an vier Punkten im Norden, Osten, Süden und Westen auf der KE-Modell-Karte einen großen Pfosten mit einem Licht am Ende, kann ein Beobachter dann die Lichter der jeweils anderen Pfosten sehen?

Registrierungsdatum
    02.09.2015

Talking

@ThomasL

Also Jagdgewehr?

Gravitation existiert nicht. Es existiert Massendichte und das Wechselspiel mit dem umgebendem Medium. Da enrsteht auf oder abtrieb. Oder eben Fallgeschwindigkeiten usw.
    Nicht nötig, ich war bei bei der BW. Und mein KK Lehrer war Ausbilder bei den Royal Marines
    Dann sind wir am ***** wenn die Russen hier einmarschieren.
    Ein Kompass bspw. ist ein azimuthales Messwerkzeug.

Registrierungsdatum
    02.09.2013

Standard

Zitat Zitat von Tyrdal Beitrag anzeigen
    Nicht nötig, ich war bei bei der BW. Und mein KK Lehrer war Ausbilder bei den Royal Marines. Daher kann ich dir völlig ohne Google versichern, dass das Heer beider Streitkräfte nicht deine azimuthale Projektion verwendet. Allerdings lag natürlich sowohl meine als auch seine Dienstzeit zeitlich vor der Entstehung von Google ...
    Jackson kann zwar kein Englisch, nutzt aber englische Quellen. Das hat dann den Vorteil, dass er aus Texten aus denen er nur einzelne Wörter versteht, bzw glaubt diese zu verstehen alles rausinterpretieren kann.
    Das es in dem Link darum geht wie die Artillarie ihre Geschütze ausrichtet, was nichts mit der azimuthalen Projektionskarte von der Jackson hier redet zu tun hat, ist ihm egal.

Jacko in der Nato wird das UTMREF System für Karten genutzt.
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

Registrierungsdatum
    02.09.2015

Standard

@shava

Es gibt keinen Unterschied zwischen allen drei Karten. Sei es Mercatorprojektion, Globus oder Azimuthalprojektion, aber die Azimuthalprojektion (flache erde) ist praktisch anwendbar, Globus und Mercatorprojektion jedoch nicht.

Da können sich die Platten auch bewegen.

Die Sichtweite eines Menschen beträgt 18,5 km ... das war schwer rauszufinden.

Registrierungsdatum
    02.09.2013

Standard

Zitat Zitat von Mario Mikulic Beitrag anzeigen
    @shava

Es gibt keinen Unterschied zwischen allen drei Karten. Sei es Mercatorprojektion, Globus oder Azimuthalprojektion, aber die Azimuthalprojektion (flache erde) ist praktisch anwendbar, Globus und Mercatorprojektion jedoch nicht.
    Wenn es keinen Unterschied gibt, warum ist dann nur eine davon praktisch anwendbar?
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

Seite 20 von 207 ErsteErste ... 1018192021223070120 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer