Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
Kann man mit Ringen und Festhalten gut gegen Stärkere/Schwerere bestehen? Und eine Situation auch so beenden, dass der Plagegeist keine Lust hat, es ein weiteres Mal zu versuchen?
Definitiv! Ringen/Grappling ist DAS Mittel der Wahl gegen Grössere und Schwerere.

Striking (Schlagen & Treten) gegen Grössere und Schwerere ist nahezu aussichtslos, wenn der Andere einen Funken Ahnung hat.

Zitat Zitat von Hogerus Beitrag anzeigen
Ein Zweitklässler hätte egal mit was keine chance gegen einen 5 Klässler.
Ach, und wie erklärst du dir, dass die Eltern des kleinen Kraken von der Schulbehörde Ärger gekriegt haben, weil der kleine Kraken in der 1. Klasse als 7-Jähriger einen 6-Klässler übelst verprügelt hat?

Was ist denn passiert, als der Kraken in der 3. Klasse einen Typen aus der 1. Oberstufe so dermassen zerfaltet hat, dass der nachher wochenlang im Spital lag?

Kleiner Tipp: Nicht allzu sehr von der eigenen Schwäche auf andere schliessen.

Vielleicht bin ich ja eine riesige Ausnahme? Allerdings hat mein Ziehsohn, der bei leibe nicht mit der gleichen Genetik gesegnet ist, auch in der 1. und 2. Klasse Probleme mit 5-Klässlern gehabt, und konnte diese in die Schranken weisen.

Vielleicht taugt eure Kampftechnik nichts? Nicht böse gemeint.

Und das Gewalt keine Lösung ist sollte woll klar sein. Sich wehren ist auch was anderes wie schlag zu zu propagieren. Aber du möchtest grad glaub ich nur Stänkern.
Gewalt ist oftmals sogar die EINZIGE Lösung, wenn es um handfeste Probleme geht!