du hast immer noch nicht kapiert, was sparring ist, ne?
natürlich kommt nach oder sogar während seinem bumbumbum mein bumm dazwischen (man beachte: 3xbum mit einem m und einmal bumm mit 2 m). das beendet so manche serie. außerdem habe ich noch keinen ingungler gesehen, der im sparring (ja, manche machen das
) ununterbrochene kettenfauststöße machen "darf", ohne dabei mehr oder weniger gewaltsam gestört zu werden.
wenn es gegenwehr gibt, kann auch der geübteste ingungler SEHR froh sein, ne 5er serie abspulen zu können (ob es sinnvoll ist, keine variation reinzubringen, ist eine andere frage). ich hätte eher damit gerechnet, dass die frage kommt: "wie, der konnte gleich 5 abfeuern? warst du damals ne lusche?" die antwort wäre dann: "ja, weil ich noch kein konzept dagegen hatte und überhaupt ein kk/ks anfänger war. deshalb musste ich ausweichen/meiden, weshalb die dinger ins leere liefen oder nur eben so berührten". rausgehen, winkeln, meiden... und vor allem stoppen (slam, punch, stop-/pushkick in die beine... sonst was) , kann zu was führen? oh, ja... schwung verlieren.
ist es sinnvoll, 5 mal in schneller folge in die luft zu schlagen oder allenfalls zu streicheln?
check mal die youtube nach clips, in denen ingungler sparren. nimm ruhig welche, in denen sie gar nicht mal so schlecht wegkommen. wie viele ununterbrochen bis zum "ende" geführte kfs siehst du dann?
mehr als 3 oder 5?
in den meisten clips, wenn es gegen gegner geht, die sich nicht an die stilvorgabe halten (gerne ebenfalls ingungler), ist es einer (ohne kette sozusagen), vielleicht 2 oder 3, oft gar keiner, weil gar nicht dazu gekommen.
die von mir gerne erzählte story als beweis dafür, dass kfs funktionieren können, war eine klassische disco-szene mit 2 streithälsen, von denen der eine den anderen unangekündigt aus naher distanz mit kfs "überfallen" und durch rückwärtsstolpern des überraschten niedergemacht hat. das waren 3 oder 4 kfs vor dem stolpernden zu boden gehen des gegners und dann aus so einer art mount heraus noch ein paar im sitzen hinterher. ein kampf war das nicht. ein überfall eben. und dafür sind die dinger m.e. durchaus brauchbar (und wenn das klappt, stimmt was nicht, wenn du dafür mehr als 5 brauchst).
edit:
könnte fürs verständnis wichtig sein: auch, wenn ich in einer situation x 2-3 mal getroffen wurde, heißt das ja nicht, dass er ungehindert weiter machen konnte. gegenwehr behindert halt beim "technik schön abspulen" - immer und egal, wer da überlegen ist.

). das beendet so manche serie. außerdem habe ich noch keinen ingungler gesehen, der im sparring (ja, manche machen das
) ununterbrochene kettenfauststöße machen "darf", ohne dabei mehr oder weniger gewaltsam gestört zu werden.