Zitat von
discipula
Doch, natürlich will ich Tips, die mich weiter bringen. Auch wenn ich nicht jeden Tip, der mich weiter bringen könnte, beherzige.
Gute Begründungen, warum eine bestimmte Übung wichtig ist, helfen immens. Sich zu beschränken auf "das haben alle immer schon so gemacht" hat zwar durchaus einen gewissen Wert - ich gehöre bestimmt nicht zu denen, die alt ehrwürdige Traditionen missachten - aber irgendwann würde ich schon gern konkret wissen, was denn so gut an einer bestimmten Übung ist.
Du hast mehr als eine gute Begründung gehört, ich sage nur Muskelketten, beanspruchte Bewegungen, etc. Aber du willst ja lieber isoliert an Maschinen vor dich hin daddeln.
Dafür kann ich auch nichts, wenn du das nicht erkennst, dass ich durchaus Tips annehme und umsetze.^^
Aber ich lass mich nicht stressen. Stress ist nicht nachhaltig.
Was meinst du dann, wie sehr dich ein BJJ Training stressen wird?
meine Psyche ist meine Psyche, da musst du mir halt einfach glauben, dass ich inzwischen herausgefunden habe, was ich wie zum Funktionieren kriege und was nicht. Alles, was auch nur im Entferntesten nach Druck um des Drucks willen aussieht, geht nicht.
Verspieltheit und Neugier funktionieren super. Androhungen von Blut, Schweiss und Tränen bewegen mich nicht, wenn ich keinen guten Grund dafür habe. Andersrum, wenn ich einen guten Grund habe, ist es mir auch wurst, wenn es mühsam, anstrengend, schwierig, anspruchsvoll oder schmerzhaft ist.