Seite 16 von 336 ErsteErste ... 614151617182666116 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 226 bis 240 von 5037

Thema: besser trainieren

discipula Gast

Standard

Zitat Zitat von Yarisha Beitrag anzeigen
    Weshalb willst Du dann Ratschläge, wenn Du eh schon weißt, was für Dich am besten ist oder wie Du es machst?
    Versteh ich jetzt nicht so ganz, sorry.
    Es gibt Dinge, die mag ich nicht und mache sie drum erst mal nicht - das kann ja niemand ahnen, der einen Tip gibt, der gute Wille wird durchaus geschätzt. und wer weiss, was heut nicht ist, wird vielleicht morgen sein.

Ansonsten nehm ich die Tips schon auf, aber halt nicht alle und bestimmt nicht alle sofort.

und nein, es wird in nächster Zeit auch nicht so sein, dass ich so intensiv trainieren werde wie viele hier. Es gibt auch ein Leben neben der Kampfkunst.

Registrierungsdatum
    02.03.2005

Standard

Stimmt, wenn man intensiv trainieren würde, hätte man nicht mehr soviel Zeit Blödsinn von sich zu geben.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

Syron Gast

Standard

Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Es gibt Dinge, die mag ich nicht und mache sie drum erst mal nicht - das kann ja niemand ahnen, der einen Tip gibt, der gute Wille wird durchaus geschätzt. und wer weiss, was heut nicht ist, wird vielleicht morgen sein.

Ansonsten nehm ich die Tips schon auf, aber halt nicht alle und bestimmt nicht alle sofort.
    Dann tu aber auch nicht so, als würdest du Tipps wollen, welche die weiter bringen.
    Denn das tust du nicht.

Und ich kann nicht sehen, daß du irgendwelche der Tipps, die man dir hier gegeben hat, an- oder aufnimmst.
    Eigentlich lese ich immer nur: "Mag ich nicht/ Ist zu anstrengend/ funtkioniert nicht/ keine Lust drauf" und ähnliches.

Kohleklopfer Gast

Standard

Ich denke wir sind alle mit unserem Repertoire am ende.

Da du alles an Vorschlägen konsequent ablehnst und dich nicht scheinbar verändern willst ist dieser Thread hier sinnlos. Keiner hier wird Zaubern können und dich von jetzt auf gleich in ein "Kampfschwein" verwandeln können, dazu musst du schon deinen Beitrag leisten. Und mit deinen 3 Trainingstagen und deinen Spaziergängen wird das eh nie was. Bzw 1 Trainingstag der dich in deiner "Kunst" weiter ausbildet.
    (und wer lässt so jemanden bitte an die neuen ran ? muss ne tolle schule sein.

Vielleicht ist es an der Zeit hier dicht zumachen.

discipula Gast

Standard

Zitat Zitat von Syron Beitrag anzeigen
    Dann tu aber auch nicht so, als würdest du Tipps wollen, welche die weiter bringen.
    Denn das tust du nicht.
    Doch, natürlich will ich Tips, die mich weiter bringen. Auch wenn ich nicht jeden Tip, der mich weiter bringen könnte, beherzige.

Gute Begründungen, warum eine bestimmte Übung wichtig ist, helfen immens. Sich zu beschränken auf "das haben alle immer schon so gemacht" hat zwar durchaus einen gewissen Wert - ich gehöre bestimmt nicht zu denen, die alt ehrwürdige Traditionen missachten - aber irgendwann würde ich schon gern konkret wissen, was denn so gut an einer bestimmten Übung ist.

Und ich kann nicht sehen, daß du irgendwelche der Tipps, die man dir hier gegeben hat, an- oder aufnimmst.
    Dafür kann ich auch nichts, wenn du das nicht erkennst, dass ich durchaus Tips annehme und umsetze.^^

Aber ich lass mich nicht stressen. Stress ist nicht nachhaltig.

Eigentlich lese ich immer nur: "Mag ich nicht/ Ist zu anstrengend/ funtkioniert nicht/ keine Lust drauf" und ähnliches.
    meine Psyche ist meine Psyche, da musst du mir halt einfach glauben, dass ich inzwischen herausgefunden habe, was ich wie zum Funktionieren kriege und was nicht. Alles, was auch nur im Entferntesten nach Druck um des Drucks willen aussieht, geht nicht.

Verspieltheit und Neugier funktionieren super. Androhungen von Blut, Schweiss und Tränen bewegen mich nicht, wenn ich keinen guten Grund dafür habe. Andersrum, wenn ich einen guten Grund habe, ist es mir auch wurst, wenn es mühsam, anstrengend, schwierig, anspruchsvoll oder schmerzhaft ist.

Kohleklopfer Gast

Standard

aber irgendwann würde ich schon gern konkret wissen, was denn so gut an einer bestimmten Übung ist.
    Simpel.

Im Bjj Training wirst du mit dem Großteil der Übungen konfrontierst die dir hier die ganze Zeit gepredigt werden.
    In dem du diese Übungen jetzt schon durchführst wirst du im herbst deutlich weniger Probleme haben.
    Wird aber nichts daran ändern das es wohl n ganz schöner Kulturschock für dich wird.

Syron Gast

Standard

Doch, natürlich will ich Tips, die mich weiter bringen. Auch wenn ich nicht jeden Tip, der mich weiter bringen könnte, beherzige.
    Oder auch keinen.
    Es sei denn, man hängt sich daran auf, mal ein paar Liegestütze gemacht zu haben.

Gute Begründungen, warum eine bestimmte Übung wichtig ist, helfen immens.
    Hast dur hier diverse Male bekommen.
    Und dann ge-ja-aber-t und ignoriert.

. Andersrum, wenn ich einen guten Grund habe, ist es mir auch wurst, wenn es mühsam, anstrengend, schwierig, anspruchsvoll oder schmerzhaft ist.
    Du willst doch angeblich etwas zur Vorbereitung fürs BJJ tun?
    Da hast du doch einen guten Grund.

Du willst doch angeblich fitter/ stärker/ "besser" werden?
    Da hast du gleich noch einen Grund.

Nur, wenn man in etwas besser werden möchte, dann muss man auch mal was dafür tun, wenn man nicht gerade im bunten Lala-Land lebt.

Gast Gast

Standard

@kohleklopfer:

Im Bjj Training wirst du mit dem Großteil der Übungen konfrontierst die dir hier die ganze Zeit gepredigt werden.
    In dem du diese Übungen jetzt schon durchführst wirst du im herbst deutlich weniger Probleme haben.
    Wird aber nichts daran ändern das es wohl n ganz schöner Kulturschock für dich wird.
    die tante wird nie im leben zum bjj-training gehen.

zu ihren wirr in den wald geredeten beiträgen kann man nur eins sagen:

Kohleklopfer Gast

Standard

Zitat Zitat von rambat Beitrag anzeigen
    @kohleklopfer:
    die tante wird nie im leben zum bjj-training gehen.
    Vermutlich nicht.

Oder einmal, und dann jammernd zu ihrem WT mit ihren Kettenfauststößchen und Chi Sao zurückkehren
    Bei dem sie dann erzählen wird wie nutzlos BJJ ist, und das sie sofort den Blackbelt herausgefordert hat und natürlich gewonnen hat

Gast Gast

Standard

But honestly, I wanna thank you for the love that you lent me, I just wanna say fùck you till I fùck you again.

discipula Gast

Standard

Zitat Zitat von Kohleklopfer Beitrag anzeigen
    ok das ist ein leicht besseres Argument.

Und welche Gründe haben die BJJ-ler denn dazu bewogen, diesen Übungen einen so grossen Platz einzuräumen? bestimmt nicht nur weil "das haben immer alle schon so gemacht"?

kein Problem, Kulturschock kann ich.

discipula Gast

Standard

Zitat Zitat von Syron Beitrag anzeigen
    Hast dur hier diverse Male bekommen.
    Und dann ge-ja-aber-t und ignoriert.
    meine Liste für Liegestütze beinhaltet im Moment:
    - alle machen es
    - alle machen es im BJJ, also kann ich mich schon mal dran gewöhnen.

- und noch "Eigengewichtsübungen sind besser als Übungen an Maschinen fürs Krafttraining, weil ganze Muskelketten angesprochen werden.". Ok das ist ein gutes Argument, aber mit diesen Muskelketten müsste doch noch eine Menge mehr möglich sein an Übungen und Liegestütze nur eine Option von vielen... besonders was die spiralförmigen Muskelketten betrifft. Wobei ich vermute, dass die beim gewöhnlichen Spaziergang schon recht gut abgeholt werden, besonders barfuss. und beim Chi Sao auch.

Du willst doch angeblich etwas zur Vorbereitung fürs BJJ tun?
    Da hast du doch einen guten Grund.

Du willst doch angeblich fitter/ stärker/ "besser" werden?
    Da hast du gleich noch einen Grund.
    mir scheint vor allem, ich sollte beweglicher werden! und eine bessere Feinmotorik der Beine hinkriegen Besonders im Hinblick auf spagat-ähnliche Bewegungen der Beine.

Nur, wenn man in etwas besser werden möchte, dann muss man auch mal was dafür tun, wenn man nicht gerade im bunten Lala-Land lebt.
    kein Widerspruch, aber so ein bisschen mehr Vielfal würde nicht schaden, und der Fokus nicht allein auf Kraft.

Registrierungsdatum
    02.03.2005

Standard

Gute Begründungen, warum eine bestimmte Übung wichtig ist, helfen immens. Sich zu beschränken auf "das haben alle immer schon so gemacht" hat zwar durchaus einen gewissen Wert - ich gehöre bestimmt nicht zu denen, die alt ehrwürdige Traditionen missachten - aber irgendwann würde ich schon gern konkret wissen, was denn so gut an einer bestimmten Übung ist.

Du hast mehr als eine gute Begründung gehört, ich sage nur Muskelketten, beanspruchte Bewegungen, etc. Aber du willst ja lieber isoliert an Maschinen vor dich hin daddeln.

Dafür kann ich auch nichts, wenn du das nicht erkennst, dass ich durchaus Tips annehme und umsetze.^^

Aber ich lass mich nicht stressen. Stress ist nicht nachhaltig.

Was meinst du dann, wie sehr dich ein BJJ Training stressen wird?

meine Psyche ist meine Psyche, da musst du mir halt einfach glauben, dass ich inzwischen herausgefunden habe, was ich wie zum Funktionieren kriege und was nicht. Alles, was auch nur im Entferntesten nach Druck um des Drucks willen aussieht, geht nicht.

Verspieltheit und Neugier funktionieren super. Androhungen von Blut, Schweiss und Tränen bewegen mich nicht, wenn ich keinen guten Grund dafür habe. Andersrum, wenn ich einen guten Grund habe, ist es mir auch wurst, wenn es mühsam, anstrengend, schwierig, anspruchsvoll oder schmerzhaft ist.
    Kennst du den schönen Spruch: Wer im Training schwitzt, blutet im Ernstfall weniger!?
    Anscheinend nicht, denn dann wärst du ggf. mal aus deiner Weichspülzone hervorgekommen.
    Ohne Anstrengung oder Willen irgendwas machen, wird dich nie besser machen, als du gestern warst und es wird dir nicht helfen, wenn dir mal wirklich jemand aufs Mett hauen will.

Registrierungsdatum
    02.03.2005

Standard

ok das ist ein leicht besseres Argument.

Und welche Gründe haben die BJJ-ler denn dazu bewogen, diesen Übungen einen so grossen Platz einzuräumen? bestimmt nicht nur weil "das haben immer alle schon so gemacht"?

Weil es die Muskeln und Muskelketten trainiert, die benötigt werden. Aber wenn du im Vorfeld mal die Beiträge wirklich gelesen hättest, wäre es dir bestimmt schon aufgefallen, dass dies mehrfach genannt wurde.
    Aber da du dich ja nicht anstrengen willst, nur deine wirre Sicht als richtig erkennst und keine Hilfe annehmen willst, wird es auch nichts weiter bringen, wenn man es dir noch 1.000 mal erklärt. Ein wenig Selbstleistung und Mitdenken wäre schon von Nöten. Außer ein "Ja-aber" kommt von dir jedoch nichts.

kein Problem, Kulturschock kann ich.
    In dem du dich in Embrionalhaltung auf den Boden wirfst, weinst, zitterst und wimmerst?

Registrierungsdatum
    02.03.2005

Standard

meine Liste für Liegestütze beinhaltet im Moment:
    - alle machen es
    - alle machen es im BJJ, also kann ich mich schon mal dran gewöhnen.

- und noch "Eigengewichtsübungen sind besser als Übungen an Maschinen fürs Krafttraining, weil ganze Muskelketten angesprochen werden.". Ok das ist ein gutes Argument, aber mit diesen Muskelketten müsste doch noch eine Menge mehr möglich sein an Übungen und Liegestütze nur eine Option von vielen... besonders was die spiralförmigen Muskelketten betrifft. Wobei ich vermute, dass die beim gewöhnlichen Spaziergang schon recht gut abgeholt werden, besonders barfuss. und beim Chi Sao auch.

Wo hast du da eine horizontale und eine vertikale Drückbewegung?
    Wo hast du da eine horizontale und eine vertikale Zugbewegung?
    Wo hast du eine Anstrengung der Beinmuskulatur?
    Und wenn dann jetzt der Spaziergang kommt, dann weißt du definitiv nicht, was Anstrengung bedeutet.

mir scheint vor allem, ich sollte beweglicher werden! und eine bessere Feinmotorik der Beine hinkriegen Besonders im Hinblick auf spagat-ähnliche Bewegungen der Beine.

Dann trainiere einen Spagat. Ach ne, geht ja nicht, denn das könnte ja in der Leiste ziehen.

kein Widerspruch, aber so ein bisschen mehr Vielfal würde nicht schaden, und der Fokus nicht allein auf Kraft.
    Kraft, Kraftausdauer, Wille, Durchsetzungvermögen, Biss, ...

Seite 16 von 336 ErsteErste ... 614151617182666116 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer