Seite 12 von 36 ErsteErste ... 2101112131422 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 166 bis 180 von 533

Thema: Wirkung von KFS

discipula Gast

Standard

Zitat Zitat von Michael Kurth (M.K.) Beitrag anzeigen
    OK, was letztlich für Dich zählt/zählen muß, ist natürlich daß Du mit dem, was Du da tust, aus welchen Gründen auch immer, zufrieden bist.
    Es tut viele Dinge, die ich will, und noch einige dazu, an die ich gar nicht gedacht hatte, aber die super angenehm und nützlich sind.

Wenn Du vielleicht doch irgendwann mal irgendwelche Zweifel hegen solltest oder nach anderen Erklärungen schauen möchtest, dann bist Du herzlich bei mir willkommen.
    Falls es mich mal in deine Gegend verschlagen sollte, werd ich an dich denken. :-)

LaraSoft Gast

Standard

Zitat Zitat von LaraSoft Beitrag anzeigen
    Ich fragte dich nach dem Wie.
    Was heisst "wie"?

wie man Kettenfäuste macht?
    Nein, ich habe dich gefragt, welche der vielen möglichen Übungen Du meintest. Wobei ich mich wundere, macht ihr KFS, um euch von eurer Kraft zu befreien, wir machen die als Auflockerung zum Ende des Trainings.

Kooperative Partnerübungen sind also deiner Meinung dazu da, dich von deiner Kraft zu befreien? OK.

Anscheinend machen wir bei uns was ganz anderes als an deiner Schule bzw. mit anderer Zielsetzung.

discipula Gast

Standard

Zitat Zitat von LaraSoft Beitrag anzeigen
    Nein, ich habe dich gefragt, welche der vielen möglichen Übungen Du meintest.
    na eben vor allem die sich-verformen-lassen-Übungen...

Aber grundsätzlich kann man in jeder Übung den Fokus auf "befreie dich von der eigenen Kraft" richten, wenn man das so will.

Wobei ich mich wundere, macht ihr KFS, um euch von eurer Kraft zu befreien, wir machen die als Auflockerung zum Ende des Trainings.

sich auflockern = sich von der eigenen Kraft befreien.

Kooperative Partnerübungen sind also deiner Meinung dazu da, dich von deiner Kraft zu befreien?
    Einige kooperative Partnerübungen sind in einigen Kontexten dafür da. Nicht immer, ausschliesslich und nur.

man kann kooperative wie unkooperative Partner- und Soloübungen selbstverständlich auch noch anders nutzen, mit andern Schwerpunkten, aber von diesen andern Möglichkeiten war eben gerade nicht die Rede.

LaraSoft Gast

Standard

Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Ok. Wenn Du das meinst.

Gast Gast

Standard

das dumme gesülze dieser tante ist ja wirklich nur schwer zu ertragen ...

na eben vor allem die sich-verformen-lassen-Übungen...

Aber grundsätzlich kann man in jeder Übung den Fokus auf "befreie dich von der eigenen Kraft" richten, wenn man das so will.
    wird wohl eine sehr unangenehme überraschung für die dame, wenn sie sich von ihrer nicht vorhandenen kraft frei macht und ein ringer / grappler sie mal im sparring so richtig verformt ...
    dürfte eine sehr nachhaltige erfahrung werden.

die ist ja mit ihrem dussligen gequatsche schlimmer, als hans-charles jemals war ... und der war schon unglaublich nervtötend mit seinen dummen fragen.

BUJUN Gast

Standard

Zitat Zitat von rambat Beitrag anzeigen
    das dumme gesülze dieser tante ist ja wirklich nur schwer zu ertragen ...

wird wohl eine sehr unangenehme überraschung für die dame, wenn sie sich von ihrer nicht vorhandenen kraft frei macht und ein ringer / grappler sie mal im sparring so richtig verformt ...
    dürfte eine sehr nachhaltige erfahrung werden.

die ist ja mit ihrem dussligen gequatsche schlimmer, als hans-charles jemals war ... und der war schon unglaublich nervtötend mit seinen dummen fragen.
    Sei doch nicht so streng !

Die gute Frau / Schülerin glaubt eben was ihr von den verehrten Lehrern
    vermittelt wird !

Sei froh dass wir noch nicht alles erfahren mußten was "dort" noch so
    irr-geglaubt wird.

Der Erfinder des "mach dich frei von deiner eigenen Kraft" hat es mit
    diesem seinem Leitsatz ja auch leicht - er hat keine Kraft !

Opa-Story von einem damaligen Zeugen:

LT sieht hinter einem Vorhang eine Drückerbank - mit Langhantel
    knapp 50 kg Gewicht.

Legt sich neugierig und tapfer hin - und zappelt mit den Füßen rum da er
    die Hantelstange nicht mal ausheben kann - - - gut so - - - die hätte ihn
    sonst vielleicht zerdrückt wie eine ..... ( kann sich jetzt jeder ausdenken
    wasihm gefällt )

Grüße

BUJUN

TREiBERtheDRiVER Gast

Standard

Zitat Zitat von BUJUN Beitrag anzeigen
    Die gute Frau / Schülerin glaubt eben was ihr von den verehrten Lehrern
    vermittelt wird !
    Zum Glück lässt sich aber dieser Glaube recht schnell auf Wahheitsgehalt überprüfen. Wieso ... ich bekomme es absolut nicht in meinen Schädel ... wieso macht man das nicht?

Es ist doch nichts schlimmer als etwas zu tun, von dem man glaubt es sei richtig um dann Jahrzehnte später zu merken "Verdammt, mist!". Oder hat das was mit Intelligenz/Bildung zu tun?!

Registrierungsdatum
    16.02.2016

Standard

Du bist weiblich, körperlich eher schwach und nicht besonders sportlich.

Bekommst im Training aber eingebläut, dass Dein Training Dich im Ernstfall auch vor deutlich stärkeren Gegnern schützt, Du es aber nicht unter reellen Bedingungen testen kannst, weil Du dafür viel zu tödliche Techniken anwenden musst.

Das frisst Du dann halt irgendwann, weil es Dir ein Gefühl von Überlegenheit gibt und das eigene Selbstwertgefühl aufpoliert.

edit...

Weil Du aber insgeheim weißt, dass Du Dir selber nur die Taschen voll machst, wirst Du

a) Dein Gelerntes niemals einem Realitätscheck in einem anderen Gym etc. unterziehen
    b) einen noch dickeren Schutzwall um Deine Blase aufbauen und Dein Können gegen alle Widerstände verteidigen
    Geändert von below (07-06-2017 um 15:22 Uhr)

Syron Gast

Standard

Zitat Zitat von below Beitrag anzeigen
    Bekommst im Training aber eingebläut, dass Dein Training Dich im Ernstfall auch vor deutlich stärkeren Gegnern schützt, Du es aber nicht unter reellen Bedingungen testen kannst, weil Du dafür viel zu tödliche Techniken anwenden musst.
    Sie hat Sparring doch einmal ausgetestet.
    MIt dem Ergebnis, daß es nicht geklappt hat und deswegen blöd und nutzlos ist

Und *das* ist doch das Hauptproblem, weswegen irgendwer ihr immer antworten wird: Damit andere Anfänger, die *wirklich* was lernen wollen, nicht so einen Mist lesen und sich daran halten und orientieren.

Gast Gast

Standard

Zitat Zitat von TREiBERtheDRiVER Beitrag anzeigen
    Zum Glück lässt sich aber dieser Glaube recht schnell auf Wahheitsgehalt überprüfen. Wieso ... ich bekomme es absolut nicht in meinen Schädel ... wieso macht man das nicht?

Es ist doch nichts schlimmer als etwas zu tun, von dem man glaubt es sei richtig um dann Jahrzehnte später zu merken "Verdammt, mist!". Oder hat das was mit Intelligenz/Bildung zu tun?!
    du schreibst es doch selbst.
    es ist ein GLAUBE.
    und gläubige stellen den inhalt ihres glaubens nun mal nicht in frage.
    ganz egal, wie blödsinnig diese glaubensinhalte uns ungläubigen erscheinen mögen ... ganz egal, ob diese glaubensinhalte widerlegt werden können ... der wahr egläubige zweifelt nicht.
    und wenn er (oder sie) absurde geistige verrenkungen vollführen muß, um den eigenen glauben zur alleinseligmachenden wahrheit zu erklären, dann wird er (oder sie) genau das tun.
    sehen wir ja hier an discidingsbums ...
    Geändert von Gast (07-06-2017 um 15:35 Uhr)

TREiBERtheDRiVER Gast

Standard

Du es aber nicht unter reellen Bedingungen testen kannst, weil Du dafür viel zu tödliche Techniken anwenden musst.
    "Lass mal vor die Tür gehen und das wie Männer regeln!"
    "Geht nicht, ich würde dich dann töten."

Man kann ja auch mal die Tödlichen oder schwer verletzenden Techniken nicht benutzen. Ist doch in einer SV Situation nicht anders. Verhältnismäßigkeit geht doch nicht einher mit Faust auf Kehlkopf oder Finger ins Auge.

@Rambat
    Religiöser Glaube, ja. Hier geht's doch aber nur um Klopperei scheiß. Kann man doch ratz fatz testen. Halt mal nicht 3h im KKB rum schreiben, sondern kurz in ne Bude gehen und testen.

so, l8er ich fahr nu in die muckie bude

Registrierungsdatum
    16.02.2016

Standard

Zitat Zitat von TREiBERtheDRiVER Beitrag anzeigen
    Man kann ja auch mal die Tödlichen oder schwer verletzenden Techniken nicht benutzen. Ist doch in einer SV Situation nicht anders.
    Nein, das kann Diszi nicht. Wenn Sie einer Gefahrensituation ausgeliefert ist - also wenn beim Spazieren gehen aus versehen jemand ihre 6kg Einkaufstüte anrempelt - muss sie aufs Ganze gehen. In so einer gefährlichen Situation geht das auch gar nicht anders.

Da wird dann die ganze Kraft aus dem Körper entzogen und in den einen tödlichen Fingerstich ins Auge gebündelt.

Gast Gast

Standard

Nein, das kann Diszi nicht. Wenn Sie einer Gefahrensituation ausgeliefert ist - also wenn beim Spazieren gehen aus versehen jemand ihre 6kg Einkaufstüte anrempelt - muss sie aufs Ganze gehen. In so einer gefährlichen Situation geht das auch gar nicht anders.

Da wird dann die ganze Kraft aus dem Körper entzogen und in den einen tödlichen Fingerstich ins Auge gebündelt.
    aber vorher muß sie sich doch noch von ihrer kraft freimachen, oder?
    und dann ein weiches ziel angreifen ... mit leichten chi sao bewegungen am hauptbahnhof zur haupverkehrszeit, hab ich das richtig in erinnerung?

Registrierungsdatum
    11.08.2016

Standard

Quatsch, dazu würde es ja nie kommen, weil SV(!!!) viel früher beginnt......tja und bis jetzt hat sie es noch immer mühelos geschafft, jeden 4jährigen Intensivstraftäter auch ohne tödlichen Ellbogeneinsatz totgequatscht.

Registrierungsdatum
    20.05.2006

Standard

die +- 40jährigen intensiv kkb-user sind auch bald hin.

Seite 12 von 36 ErsteErste ... 2101112131422 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer