Seite 16 von 36 ErsteErste ... 6141516171826 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 226 bis 240 von 533

Thema: Wirkung von KFS

Registrierungsdatum
    11.08.2016

Standard

Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    die +- 40jährigen intensiv kkb-user sind auch bald hin.

Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Wenn ich mich so verhalte, dass eventuell kritische Sitautionen schon gar nicht erst entstehen, habe ich mich selbstverständlich erfolgreich verteidigt. Auch wenn da gar kein Blut geflossen ist und nichts Dramatisches passierte.
    Du KANNST Dich überhaupt nicht immer so verhalten, dass eine eventuell kritische Situation oder auch eine DEFINITIV kritische Situation von vornherein erst gar entsteht.

Nehmen wir mal ein zugegeben extrem seltenes Beispiel für unverhofft kommt oft: aufgrund einer Nachnamensgleichheit und gemachter Fehler im Vorfeld stürmt eine (bewaffneten Widerstand erwartende) Polizeitruppe die falsche Wohnung, nämlich meine. Tja, da ist die "eventuell kritische Situation" ganz plötzlich Realität geworden, ohne dass ich irgendetwas dagegen hätte tun können.

Es amüsiert mich übrigens, dass Du von der Vermeidung von EVENTUELL kritischen Situationen sprichst. Ist Deine Konjunktiv-Combatologie also bereits so ausgereift, dass Du möglicherweise ständig irgendwelchen EVENTUELL HARMLOSEN Situationen erfolgreich ausweichst hin zu anderen harmlosen Situationen?

"Verteidigt" hast Du Dich auch nicht, wenn Du dem VIELLEICHT-Ärger von vornherein ausweichen konntest, denn ohne REALEN Angriff gibt es auch keine REALE Verteidigung, womit wir allerhöchsten wieder beim Begriff der Selbstbehauptung wären. Vor allem versetzt Dich Dein bisheriges Erleben nicht ansatzweise in die Lage, beim Thema REALER KAMPF (mit mindestens was auf die Nase geben usw.) mitreden zu können, zumal Du ja auch noch mer... sparringsbefreit bist.

Zitat Zitat von rambat
    macht euch endlich mal klar, daß die gute aufm ponyhof im märchenwald lebt und hin und wieder am lebkuchenhäuschen knabbert ...
    Ja und gutes Zeug raucht sie offenbar auch, nachdem was sie so alles von sich gibt.

Zitat Zitat von rambat
    vielleicht hat er es auch völlig zu recht geschlußfolgert aus all den beiträgen der konjunktv-combat-großmeisterin, in denen sie beklagt, keine liegestütze und keine klimmzüge zu können, weil ihr die dafür nötige kraft fehlt?
    Bei allem Respekt, bitte kein Bashing sondern immer schön konstruktiv und fair bleiben. Entsinne ich mich richtig, so kann disci laut eigener Aussage mittlerweile zumindest einen ganzen oder einen fast ganzen Liegestütz und hat nur bei bereits dem ersten Klimmzug immer noch unüberwindbare Probleme. Wer weiß nochmal 10 Jahre und sie schafft vielleicht auch einen einzelnen Klimmzug fast völlig mühelos.

Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von discipula
    Faustschläge und Liegestützen sind nun beileibe nicht dieselbe Bewegung.
    Beides ist eine Streckung des Armes durch die Kontraktion verschiedener Muskeln in einer Muskelkette, inkl. Beteiligung einiger Stützmuskeln.
    Ja schon aber zum reinen dem Gegner Frischluft zufächeln, muss Du nicht Dein ganzes eigene Körpergewicht stemmen können. Mensch, kaum ist mal eine Frau mit an Bord der Männerdomäne, schon haben die Herren der Schöpfung Probleme mit der Aufmerksamkeit, ts.

Zitat Zitat von discipula
    Es gibt viele verschiedene Arten, einen Arm zu strecken.

Juhu, schmeiße man doch seine Anatomie- und Muskellehrebücher einfach weg, denn jetzt kommt disci, die in kernspecht'scher Wissenschaftsmanier uns Allen die Welt endlich mal richtig erklärt.

Zitat Zitat von amasbaal
    ich mach es sicher nicht mehr lange, wenn ich mir andauernd diese power-ketten-verbal-windungen antun muss. (warum eigentlich "muss"? ... vielleicht, weil die kleben bleiben? wt halt?)
    Ich habe mittlerweile Angst, eines Tages tot über meiner Tastaur liegend aufgefunden zu werden, auf dem Bildschirm noch ein nicht versendeter Post an disci. Ein netter Helfer liest was er auf meinem PC-Monitor sieht, tippt dann gerührt selbst den Text weiter: "Das ist shinken-shôbus mit letzter Kraft verfasster Post und gleichzeitig sein Vermächtnis an Euch, over und ende.", drückt dann die Entertaste und verharrt kurz in Stille.

Danach fährt den PC runter - der Umwelt zuliebe.

Wenn du einen Angriff auf die Sicht des Gegners machst, kannst du das nett und harmlos machen - zB indem du deine flache Hand über seine Augen legst - oder du kannst zunehmend aggressiver werden, mit den Fingern aufs Auge gehen, aufs Auge gehen und dann noch zudrücken....
    Das ist er ja wieder der theoretisch siegentscheidende Stich in die Augen des naiven Schlägers.

Zitat Zitat von disci
    Willst du erzählen, ihr seid so überlegen, dass ihr im Ernstfall "dosiert", statt wie es normal ist, erstmal feste druff um die eigene Haut zu retten?
    ja bestimmt, man kann nicht einfach immer mal "feste druff" ! es muss der Situation angepasst sein.
    Genau, im Sparring muss Du Dich zurückhalten, um den Gegner nicht zu verkrüppeln oder gar zu töten - weshalb Du es nach ANGEBLICHEM einmaligen Versuch ablehnst - aber auf der Straße kannst Du dann plötzlich alles genau dosieren, man will ja schließlich immer schön angemessen agieren. Das ist ja wieder genau das, was ich ständig von den Nichtkämpfenwollern und den "mal leichten Vergleichskampf ausprobiert, mit Pauken und Trompeten untergegangen aber in der Realität hätte ich dann ja aber problemlos gekonnnt nur wärst Du dann leider tot weshalb ich mich immer zurückhalten muss"-Apologeten höre.

Apropos Kraft über Rotation: heißt dass, dass manche Leute bei den KFS wirklich bis zu 10x + pro Sekunde hüftrotieren??? Kannst Du da mal Youtubeclips ö.ä. verlinken, am besten von Kernspecht?

TREiBERtheDRiVER Gast

Standard

Zitat Zitat von shinken-shôbu Beitrag anzeigen
    Apropos Kraft über Rotation: heißt dass, dass manche Leute bei den KFS wirklich bis zu 10x + pro Sekunde hüftrotieren??? Kannst Du da mal Youtubeclips ö.ä. verlinken, am besten von Kernspecht?
    Machen viele, kann man aber nicht sehen wegen 25 FPS videos.

Gast Gast

Standard

@shinken-shobu:

Zitat von rambat
    vielleicht hat er es auch völlig zu recht geschlußfolgert aus all den beiträgen der konjunktv-combat-großmeisterin, in denen sie beklagt, keine liegestütze und keine klimmzüge zu können, weil ihr die dafür nötige kraft fehlt?
    Bei allem Respekt, bitte kein Bashing sondern immer schön konstruktiv und fair bleiben. Entsinne ich mich richtig, so kann disci laut eigener Aussage mittlerweile zumindest einen ganzen oder einen fast ganzen Liegestütz und hat nur bei bereits dem ersten Klimmzug immer noch unüberwindbare Probleme. Wer weiß nochmal 10 Jahre und sie schafft vielleicht auch einen einzelnen Klimmzug fast völlig mühelos.
    ich bitte demütig um entschuldigung.
    das hatte ich tatsächlich nicht genügend berücksichtigt.

BUJUN Gast

Standard

Zitat Zitat von TREiBERtheDRiVER Beitrag anzeigen
    Laber nicht!? 50kg wäre ja nicht mal das Eigengewicht.
    Tja - ein Schwächling in Sachen Körperkraft !

Was denkst du ist der Ursprung von "keine besonderen körperlichen
    Voraussetzungen" ???

Und ich habe den GGM reichlich pers. erleben dürfen ( müssen: da ich auf
    mehreren Lehrgängen in denen erdie LT-Show abzog meine Prüfungen abgelegt
    habe ).

Alleine der "Auftritt" ist so unglaublich ....

BUJUN Gast

Standard

Zitat Zitat von MCFly Beitrag anzeigen
    Ach rambat

aber tatsächlich können sehr viele "Sportler" keinen vernünftigen Klimmzug. Das will ich also nicht überbewerten.

Aber ich frag mich, wie ein vernünftiger Schlag ohne die Kraft für LS funktioniert. Das wird doch eher ein Gefuchtel zum Fliegen verscheuchen. Es sei denn, man wiegt 180kg, dann verstehe ich das mit den LS. Oder ist das auch so ein "mach dich frei von deinem Trizeps"-Ding? Das würde auch einiges erklären...

Mal ne Frage an Diszi (die Abkürzung erinnert mich an die Bundeswehr ):

was sind denn die von dir hier genannten "tödlichen Techniken"? Was kann man "dosieren"?

Willst du erzählen, ihr seid so überlegen, dass ihr im Ernstfall "dosiert", statt wie es normal ist, erstmal feste druff um die eigene Haut zu retten?
    "tödliche Techniken"

es GAB mal so was in der EWTO-Praxis-Ausbildung - die aber nicht jeder bekam
    ( tatsächlich das TÖTEN des Gegners in totaler Zwangssituation ).

Weiterhin gab es recht ekelhaftes Zeug bzw, eine "geänderte Ausführung"

Und es gab eine Zeit da lief die Mehrheit der EWTO-ler austrainiert rum weil
    mal fast alle wußten daß für erfolgreiches Kämpfen die bestmögliche
    körperliche Verfassung Voraussetzung st.

Zu der Zeit "meiner" Schloß-Lehrgänge fuhr ich in der Mittagspause
    ( wenn kein zusätzliches Training in dieser Zeit angeboten wurde wie z.B.
    Escrima oder Trainerausbildung ) mal eben für meinen täglichen
    Waldlauf nach Hause ( weil ich dort duschen und umziehen konnte )
    und nach der nachmittäglichen Einheit noch'n Bier und dann an die
    Hantel.

Die leider nicht mehr angebotenen mehrtägigen Lehrgänge waren von
    Fr/Sa/So ( "Wochenende" ) bis Do/Fr/Sa/So/Mo ( Ostern )

Zuvor war ich es aus dem Karate-Training gewohnt dass je Unterricht
    MIND.!! 30 Minuten intensivstes Kraft-/Kraft-Ausdauer-Training waren -
    von hunderten von Leigestütz ( portioniert ) über hunderte SitUps und
    grundsätzlich ein paar Runden in der Halle mit dem schwersten Kollegen
    den man finden konnte auf den Schultern ( war Wettbewerb ) und danach die Schlag- und
    Tritt-Test der Lehrer mit voller Kraft in den Bauch und dabei eben NICHT
    zusammen brechen ...

Träum ... schöne Zeit !

Warum heute in der EWTO "sanft" trainiert wird - einfach: die LEHRER
    könnten da nicht mithalten geschweige denn vormachen !

Von den ausgetretenen EWTO-Lehrer der "alten" Sorte machen die die
    eine eigene Schule / Verband eröffnet haben ALLE das "alte" und damit
    unangenehme Training weiter. Leider haben die hier im kkb keine Schüler
    oder Lobby die dafür einstehen - für fremde Verbände kann ich nicht
    informieren -ich vermute mal dass die sich so weit wie möglich von der
    EWTO distanzieren um nicht was vom dortigen "Ruf" abzubekommen.
    Und: für Escrima gilt genau das Gleiche - raus aus der EWTO und so
    weitermachen wie es zu Rene's Zeit üblich war - Rene ist schon seit
    Jahren selbst wieder in D unterwegs und gibt Lehrgänge - nix mehr mit
    EWTO zu tun ...
    Und Emin trainiert weiter mit / unter Rene und ist auch selbst mit EBMAS
    in D in seinen hiesigen Schulen unterwgs.

Haben wir bis zum Kübeln im kkb gehabt: in die EWTO gehen genau die
    Leute die auf keinen Fall schwitzen wollen und für die jeder etwas härtere
    Schlag den sie abkriegen ein Gund zum nach Hause gehen ist.

Die KK wurde dem Klientel angepaßt - eine SCHULUNG DURCH DIE KK
    findet nicht ( mehr ) statt.

Letztlich lernen die Leute "tote Techniken" ohne praktischen Anwendungswert.

Was denkt ihr eigentlich warum ich mich im kkb engagiere die Vergangenheit
    kritisch mit der lausigen Gegenwart gegenüberzustellen ?

U.A. weil hier teils weltfremde / teils entsprechend abgerichtete User tätig
    sind die ein verzerrtes Bild verteidigen das mitlerweile nur noch aus gelogenen
    ( weil bewußt ist das es falsch ist ! ) Werbeaussagen besteht.

Die Titel-/Graduierungs-Wut beherrscht die EWTO.

O.k. - dann schaut euch einfach mal die GM/GGM an - - - inkl. dem GGGGM LT -
    machen die irgendeinen kampffähigen Eindruck ???

BlaBlaBla / Protz / Posier ... "Demos" der lächerlichen und selbstentlarvend Art !

Und wenn mal ein GROSSER und SCHWERER ( teils fetter ) 3. HG sich mit
    Jugendlichen einläßt FÄLLT DER SOFORT und "tut sich am Knie weh" und
    läßt sich das Handy abziehen - und beklagt das auch noch öffentlich im TV
    ( im kkb suchen : Ali Özak, über 190 cm groß, Beruf: EWTO-Gewalt-Präventiv-Ausbilder !!! ).

Grüße

BUJUN
    Geändert von BUJUN (08-06-2017 um 09:11 Uhr)

BUJUN Gast

Standard

Zitat Zitat von MCFly Beitrag anzeigen
    Woher weißt du das, du kannst doch keine LS? Oder ist das ne optische Einschätzung?

LS sind eine Grundübung, die in wirklich jedem vernünftigem Training Basic sind. Drückende Übungen sind elementarer Aufbau für etwas, dass man Schlagkraft nennt. Sogar für KFS

Edit: Autokorrektur...
    Für KFS ganz besonders !

ENG gemacht auf den Knöcheln die für den WT-Fauststoß zuständig sind
    und in den Boden reindrücken !

"Früher" wurde mit einer speziellen Langhantel Bankdrücken geübt, die
    Griffe eng wie KFS und "Knöchel außen" ermöglichten.

Beispiel: das Foto von krk in voller Barttracht an der "Schnellschen Drückmaschine" - hier ist die Haltung der Griffe gut gezeigt - und mit einer
    entsprechenden Langhantelstange geht's auch

Teilweise wurden ( wegen der korrekten Treffer-Fläche ) die Liegestütz
    gegen die Wand ( im stehen ) gemacht - da hat noch die KK den Schüler
    geformt ...

BUJUN Gast

Standard

Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    über die Rotation des Rumpfes, zum Beispiel.

Wenn du einen Angriff auf die Sicht des Gegners machst, kannst du das nett und harmlos machen - zB indem du deine flache Hand über seine Augen legst - oder du kannst zunehmend aggressiver werden, mit den Fingern aufs Auge gehen, aufs Auge gehen und dann noch zudrücken....

ja bestimmt, man kann nicht einfach immer mal "feste druff" ! es muss der Situation angepasst sein.

Die meisten angehenden Probleme lassen sich leicht und schnell lösen, ohne dass es ein Drama gibt.
    Gratulation !

Das ist nun ALLES komplett falsch !

Und der berühmte "Fingerstich in die Augen" wird doch nur erzählt in
    der Gewissheit das den NIEMAND versucht anzuwenden !

Wenn der Wirkung zeigen soll muß er so gemacht werden wie Gregor Clegane : Oberyn Martell
    bei Game of Thrones - - - -

versuchs doch mal

Nachtrag: kann's mir nicht verkneifen - hier die Filmszene mit dem Angriff auf die Augen

https://www.youtube.com/watch?v=nqT22PlqnUA

für Eilige: 5.00
    Geändert von BUJUN (08-06-2017 um 09:21 Uhr) Grund: Nachtrag

BUJUN Gast

Standard

Zitat Zitat von rambat Beitrag anzeigen

Zu dem Video ist was zu ergänzen ( in D kaum bekannt wegen fehlender
    Sprachkenntnisse ):

Die Frau von Rickson hat dem vor dem Kampf geraten dem Japaner das
    2. Auge auch noch zu demolieren "dann ist der Blind und der Kampf zu Ende"

Wobei ich da so meine Zweifel habe wenn Tom mal nix sieht aber den
    Gegner gefaßt hat ...

BUJUN Gast

Standard

Hab's erst jetzt gesehen - das Foto krk an der Drückmaschine ist gepostet.

Danke an Glückskind !

Max. Aussagekraft !

Und ich empfehle mal das Buch "Krafttraining für Kung Fu und Karate"
    von Eberhard Schneider, Wu Shu Verlag ( krk )

BUJUN Gast

Standard

Zitat Zitat von shinken-shôbu Beitrag anzeigen

Die KFS sind EINZELNE max. KRÄFTIGE Fauststöße - "nur" ohne Pausen
    hintereinander.

SO EINFACH ist die Wahrheit.

Das kraft- und wirkungslose Gewedel - sind auf keinen Fall ( wirksame ) Stöße !

Das mit "Schulter- und Hüft-Rotation" sieht man in einem der von Kai.Biene
    und M.K. geposteten älternen Trainingsclip von M.K. - die angeblich nicht
    vorhandene / mögliche Schlagtechnik mit Körpereinsatz im VT ( WC ).

Generell schaue man sich doch wieder mal an was der Kugelstoßer so macht
    und alternativ der Diskus-Werfer.

Es geht letztlich dabei den Gegenstand möglichst weit zu werfen / stoßen.

Paßt 1:1 bzw. 100 % zu JEDER Schlag-/Stoß-Technik der KK/KS - wie
    könnte es auch anders sein ?
    Geändert von BUJUN (08-06-2017 um 09:34 Uhr)

Dragonball Gast

Standard

Hach Bujun, ich lese so gerne deine Berichte von Früher. Erzähl doch einmal was über die angesprochenen "Auftritte" der GGM. Wenns nicht geht ohne zu bashen, gerne per PN.

Registrierungsdatum
    17.02.2004

Standard

@BUJUN: Genau. MK an dem Dreifachkissen in dem Facebook clip. Aber ja auch hier bei den YT- clips. Nur nochmal zur Veranschaulichung

https://youtu.be/T96nP8HHhs8?t=40s

https://youtu.be/lXnRJPVX22Q?t=1m18s

Gast Gast

Standard

ich finde schade das so wenige es lesen in so'nem thread, noch weniger es schnallen und dann fleissig verdrängt/verdreht wird..

WT-Herb Gast

Standard

Zitat Zitat von BUJUN Beitrag anzeigen
    Generell schaue man sich doch wieder mal an was der Kugelstoßer so macht
    und alternativ der Diskus-Werfer.

Es geht letztlich dabei den Gegenstand möglichst weit zu werfen / stoßen.

Paßt 1:1 bzw. 100 % zu JEDER Schlag-/Stoß-Technik der KK/KS - wie
    könnte es auch anders sein ?
    Nein, genau DAS passt absolut nicht.

Grund:
    * Kugelstoßer und Diskuswerfer beschleunigen ihren Gegenstand grundsätzlich nach verschieden Prinzipien. (Streckung/Rotation)
    * Diskuswerfer beschleunigen einen Gegenstand aus der kreisenden Rotation des Körpers heraus, mit weit ausgelegtem Arm. Da ist überhaupt kein "Stoß" enthalten.
    * Kugelstoßer stoßen aus einer Wendung heraus mittels totaler Körperstreckung auf einer Körperseite, aus gebückter zur gestreckten Körperhaltung. Sie stoßen mehr nach oben, nicht nach vorne.
    * Beide währen mit ihrer jeweiligen Körperarbeit überhaupt nicht dazu in der Lage, unmittelbar nachfolgend mit der anderen Hand ihren Gegenstand gleichwertig zu befördern.

Der Fauststoß (enger Fauststoß auf der Zentrallinie) beruht zwar auch auf einer Streckung des Körpers, nicht aber auf einer Rotation in der Körperachse. KFS wären sonst nicht möglich. Die Körperstreckung ist eine Minimalbewegung "innerhalb" der Körperstruktur, während des Stoßes.

Anders verhält es sich mit rund geführten Fauststößen. Die werden aber nicht als KFS mit bis zu 3-5 korrekten Stößen/Sekunde über mehrere Sekunden hin angewendet.
    Geändert von WT-Herb (08-06-2017 um 09:55 Uhr)

WT-Herb Gast

Standard

Zitat Zitat von BUJUN Beitrag anzeigen
    Die KFS sind EINZELNE max. KRÄFTIGE Fauststöße - "nur" ohne Pausen
    hintereinander.
    Das ist korrekt. Wer mit Maximalkraft Kettenfauststöße übt, wird nicht auf 1000 Stöße kommen, nicht auf 200 korrekte und wird, wenn er sie bis zum letzten möglichen Stoß mit Maximalkraft durchzieht, seinen Kaffeebecher lieber absetzen, als anheben.
    Geändert von WT-Herb (08-06-2017 um 09:56 Uhr)

Seite 16 von 36 ErsteErste ... 6141516171826 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer