Spielt doch keine Rolle, sie liest es doch eh nicht.
Ja, aber wenn sie es lesen würde, würde sie es ganz sicher verstehen, weil das ist ja so wie im WT beigebracht mit den Bildern und den Formen, nur mit Buchstaben. Aber da ich nicht nett bin, sind da auch keine netten Botschaften versteckt und deshalb muss sie es ja nicht lesen. Also verstehen könnte sie es sicherlich schon vielleicht gänzlich zum Teil, wenn sie müsste, aber muss sie ja nicht, weil, in die Situation, es zu lesen, kommt sie gar nicht, das hat sie ja zu verhindern gelernt und wenn sie es dann doch liest... Tja, dann ist das halt Pech. Vielleicht kann sie sich dann ja noch retten und die geheimen Fähigkeiten anwenden, dass sie auch die offensichtlichen Teile nicht versteht. Aber soweit lässt sie es ja gar nicht erst kommen.
Also ungefähr so stelle ich mir das eventuell ein Stück weit vor, weil ich auch schon mal in der Grundschule mit so einem Kind diskutiert habe und das war so ähnlich, aber dann bin ich gegangen und habe den Text nicht lesen und verstehen müssen. Als dann der Schorsch-Günni mir gesagt hat, dass das so nicht funktioniert und ich doch lesen muss und das dann auch noch verstehen soll, wenn aus mir etwas werden soll, habe ich ihm mit dem Ellenbogen ins Auge gestupft und seit dem musste ich nie wieder etwas verstehen und wenn ich etwas lesen musste, habe ich das verhindert, weil dann zum Beispiel damals noch der Hund der Nachbarn kam, der mich dann angreifen wollte und den ich dann sanft aus dem Weg geleitet habe, damit er meine Hausaufgaben frisst und nicht mich.
Seit diesem Moment muss ich nichts mehr verstehen.
Eigentlich wollte ich es zu Beginn als inneren Monolog schreiben. Wenn sie's nicht versteht, liegt es doch nicht an ihr
. (Wenn sie sich allerdings wirklich damit auseinandersetzen sollte, könnte da echt was Positives rauskommen... Wird nicht passieren, aber könnte. Wie gesagt, der stille Mitleser, der keine Ahnung hat, vielleicht helfen dem meine Posts ein kleines Bisschen
.)
Ich lass mich jetzt erst mal vermöbeln, das brauch ich jetzt und nach dem Post wird das auch dringend notwendig sein.
LG

.
.
.