kognitive dissonanz in verbindung mit den prinzipien "würde, hätte und könnte" aus dem konjunktiv-combat:

Zitat von Glückskind
Du glaubst, Du kannst einen robusten, wütenden Angreifer der sich vom ersten Treffer (und da hättest Du schon mehr Glück als Verstand) nicht beeindrucken ließ sondern weitermacht dann mit dem zweiten, dritten, vierten, ... Treffer dann doch noch überwinden?
Wenn wir jetzt nicht von einem super trainierten Superbösewicht sprechen, sondern von einem plusminus durchschnittlichen Mann, wie sie zu Tausenden existieren - das macht mir in der Tat nicht sehr Angst.
dann bist du noch unintelligenter als ich angenommen hatte ...

Ich habe eine Menge schnell verfügbare Aggression und eine Bereitschaft, weiter zu eskalieren, als die meisten überhaupt denken wollen. Und einen starken Willen.
wie kommst du auf die bekloppte idee, dein gegner hätte so etwas nicht auch? ich verrate dir mal was - wenn dich ein mann ERNSTHAFT angreift (etwas, das du nicht kennst, weil du es noch nie erlebt hast), dann kracht er dir eine dran, daß dir fast der kopf wegfliegt, und das war's für dich.
aber vermutlich mußt du das erst selbst erleben, bevor du es glaubst ...

Zitat von Schnueffler
Und das willst du mal eben so machen?
nun ja. Das jahrelange Üben bringt schon gewisse Fähigkeiten mit sich, weisst du.
die einzige fähigkeit, die ich dir neidlos und vollumfänglich zugestehe, ist das posten realitätsbefreiter beiträge.

daher mein rat: