Seite 26 von 36 ErsteErste ... 162425262728 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 376 bis 390 von 533

Thema: Wirkung von KFS

Registrierungsdatum
    20.05.2006

Standard

ich meine mich zu erinnern, dass ich mal nen mma-kettenfauststoß im tv gesehen hab:
    rechte gerade-linke gerade-rechte-linke-rechte im diagonalgang-laufschritt, bis der überraschte und überforderte gegner im käfiggitter hing.

das tat beim zuschauen weh.

kfs funktionieren.

discipula Gast

Standard

Zitat Zitat von Glückskind Beitrag anzeigen
    Dann kennst Du scheinbar Andere als ich oder Du bist auf eine komische, ungesunde Art Angst und Furchtlos...
    Stimmt, ich bin auf eine komische Art furchtlos. Das ist in der Tat so.

Im kostenlosen Ebook "Sei stark" (Leseempfehlung) hatte ich gerade
    die Stelle wo beschrieben wird wie und warum man im Krafttraining
    kontrolliert Aggressionen nutzen und dadurch auch abbauen kann.
    ja warum meinst du denn, mache ich Krafttraining? ^^

In Punkto Kraft ist Dir jeder einigermaßen trainierte Mann gleichen oder höheren Körpergewichts per se überlegen.
    Stimmt. Aber Kraft allein entscheidet nicht, wie eine Begegnung ausgeht.

Ich rede nur davon das Dein Training Dir eine Schein-
    sicherheit suggeriert (das ist auch das Geschäftsmodell!!!) und das Du Dich
    dieser sehr bereitwillig hingibst.
    nein, das ist nicht das Training, das ist mein Instinkt. Der war schon immer so. Schon längst bevor ich irgendwas mit Kampfkunst machte.

discipula Gast

Standard

Zitat Zitat von Hogerus Beitrag anzeigen
    Ach ja gut ich bin ja weiterhin der Ansicht Ne Serie von Fauststößen ist prima, allerdings jeder möglichst hart. Und da bleiben meine Fragen, wie dies im WT training stattfindet.
    Faustschläge auf Pratzen sind regelmässiger Teil des Trainings. Für die Schlagkraft und die Ausdauer.

WT-Herb Gast

Standard

Zitat Zitat von Hogerus Beitrag anzeigen
    Herb tickt doch genauso und meint alles besser zu wissen. Will Lehrkräften die Aufsichtspflicht beispielsweise erklären.
    Verbreite mal kein dummes Geschwätz. Ich habe nicht die Aufsichtspflicht erklärt, sondern die Dienstpflicht, zu der Ruhezeiten gehören. Merk mal was....

Registrierungsdatum
    02.03.2005

Standard

Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Faustschläge auf Pratzen sind regelmässiger Teil des Trainings. Für die Schlagkraft und die Ausdauer.
    Mache einen Realitätscheck.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

Registrierungsdatum
    17.02.2004

Standard

Tja, da liegt schon das Problem.

Nuada Gast

Standard

Pratzen für die Schlagkraft

Registrierungsdatum
    01.10.2004

Standard

@kaybee & schnüffler:

was habt ihr gegen pratzen?

@ll(ausser discipula):

sie hat keine ahnung und redet dumme werbeaussagen nach. ihr habt erkannt, dass sie "konjunktiv-combat" betreibt (übrigens - ein netter begriff). warum steigt ihr dann immer so auf sie ein?

Nuada Gast

Standard

Zitat Zitat von big X Beitrag anzeigen
    @kaybee & schnüffler:

was habt ihr gegen pratzen?
    Wenn vorher die Schlagkraft im extrem niedrigen Bereich war, kann man sie eventuell durch Pratzentraining steigern. Dafür sind Pratzen allerdings eher nicht gedacht. Andere Übungen und Trainingsmittel sind dafür wesentlich sinnvoller.

Registrierungsdatum
    02.03.2005

Standard

Schlagkraft trainiere ich besser am Sandsack. Alternativ noch die großen Körperpratzen, wenn sich da jemand komplett reinstellt.
    Irgendwo hat sie mal unter Pratzen nur die kleinen Handpratzen genannt und damit kann ich keine Schlaghärte trainieren.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

Yarisha Gast

Standard

Schlagkraft trainieren wir auch am Sandsack.
    Oder am Polster. Leichtes, schnelles Schlagen, dann harte Schläge, oft kombiniert mit "ausrasten".
    Pratzen nutzen wir natürlich auch. Aber nicht um die Schlagkraft an und für sich zu trainieren.

LG, Yarisha

Registrierungsdatum
    04.01.2005

Standard

@Cam67: Ich gebe zu ich lese nur sehr schnell hier über die Beiträge, aber für mich kam es eben anders herüber, wie auch für WTHerb. Und da ich denke, dass die meisten hier nur oberflächlich lesen, wollte ich dich darauf hinweisen, welchen Eindruck deine Beiträge hier erwecken können. Diese Mühe mache ich mir übrigens nur weil ich Deine Beiträge i.a. gut finde
    Deine Antwort geht übrigens auch an meiner Aussage etwas vorbei, aber ich werde hier nicht weiter darauf eingehen, da dieses Unterforum Dank Diszi und Dank derjenigen die es (verständlicherweise) nicht schaffen sie auf "Ingnore" zu setzen sowieso nicht mehr für eine Sachdiskussion zu gebrauchen ist.
    Ich würde mir wünschen, dass hier mal ein Moderator eingreift. Letztlich wird durch die unbelehrbare, ignorante Dame jeder Thread meilenweit ins OT gezogen.

Hogerus Gast

Standard

Zitat Zitat von WT-Herb Beitrag anzeigen
    Verbreite mal kein dummes Geschwätz. Ich habe nicht die Aufsichtspflicht erklärt, sondern die Dienstpflicht, zu der Ruhezeiten gehören. Merk mal was....
    Lächerlich und mein guter pass mal lieber auf in welcher Art und weise du hier so schreibst.

Schließlich beleidigst du mal wieder fröhlich grad andere Leute.

Wie wäre es wenn man erst mal nachdenkt bevor man den Mund aufmacht.

hbach1968 Gast

Standard

Ich geb auch mal kurz meinen Senf dazu.
    Wir hatten im Training zum Besuch auch eine eigentlich echt nette junge Dame mit ein bisschen WT Hintergrund. Aber vom Geschwätz her sehr nah an der Dame hier im Thread.
    In der zweiten Trainingseinheit konnte ich nicht anders.
    Ich habe sie gebeten den Helm aufzusetzen und ihr klar die Ansage gemacht das dies jetzt eine vorbereitete Situation ist und kurz zeit hat sich auf das folgende einzustellen.
    Ich fragte : Bereit ?
    Sie : ja
    Angetäuschter Fussfeger mit rechts... Schallende Ohrfeige mit links. Die Dame saß auf dem Hintern und ich auf Ihr drauf...
    Dann kam.. "Das war aber gemein". Daraufhin ich.. "Nein. Das war gestern abend bei uns vor der Kneipe mit dem Unterschied du hattest nen Helm auf und warst vorbereitet und ich habe nicht anschließend mit deinem Kopf nen Elfer geschossen so wie das der andere getan hat".
    Die junge Dame hat dann noch etwas rumgemault hat es dann aber verstanden.
    Nach dem Training kam sie zu mir... "Danke fürs Augen öffnen..."
    Jetzt trainiert sie seit 3 Jahren 2x die Woche intensiv KM und 1x Ju Jutsu Und ist echt biestig geworden und lässt sich so schnell nix mehr vormachen.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
    Geändert von hbach1968 (11-06-2017 um 11:37 Uhr)

Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    @Cam67: Ich gebe zu ich lese nur sehr schnell hier über die Beiträge, aber für mich kam es eben anders herüber, wie auch für WTHerb. Und da ich denke, dass die meisten hier nur oberflächlich lesen, wollte ich dich darauf hinweisen, welchen Eindruck deine Beiträge hier erwecken können. Diese Mühe mache ich mir übrigens nur weil ich Deine Beiträge i.a. gut finde
    .
    ok , habs kapiert.
    werde versuchen Unterschiede noch deutlicher abzugrenzen , für alle Schnell-Leser ^^

nervt mich ja auch , wenn man Seitenlang aneinander vorbei schreibt.
    obwohl , .. werde dadurch auch gezwungen , das selbe Thema , aus anderen Blickwinkeln zu betrachten . was mir hintenraus auch wieder ein stück weiter hilft .
    in dem Sinne
    Danke an alle Schnell-Leser ...... halb ernst gemeint

Seite 26 von 36 ErsteErste ... 162425262728 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer