Seite 33 von 36 ErsteErste ... 233132333435 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 481 bis 495 von 533

Thema: Wirkung von KFS

Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von LaraSoft Beitrag anzeigen
    Richtig, aber das wollen hier einige Männer partout nicht verstehen.

90% aller physischer Gewalt geht von Männern aus. Davon sind wiederum zum Großteil Männer betroffen und nicht einmal Frauen.

.
    ihr 2 diskutiert zu Themen, die , wie du selbst gerade feststellst , eher Männer betrifft. ergo fehlt euch die Erfahung dazu , weil ja noch nie damit konfrontiert. wegen 10% und so.

dennoch erzählt ihr frisch fröhlich dem Klientel , was damit wirklich schon umgehen musste , wie etwas funktioniert , was geht und was nicht geht , und missachtet jede Korrektur der 90%er

Fehler erkannt ?

Registrierungsdatum
    11.08.2016

Standard

90% aller physischer Gewalt geht von Männern aus. Davon sind wiederum zum Großteil Männer betroffen und nicht einmal Frauen.
    Belege das bitte erst einmal.

LaraSoft Gast

Standard

Zitat Zitat von shinken-shôbu Beitrag anzeigen
    Belege das bitte erst einmal.
    Kauf dir das Buch Männerversagen von Dietmar Otte, darin findet Du die ganzen Quellenbelege zu den Aussagen rund um Männergewalt und wie sie zustande kommt.

Alternativ und aktueller gehe die Polizeistatistiken einfach mal selbst durch. Die bringen jährlich Berichte zum Thema. Und die zeichnen leider auch kein anderes Bild, auch wenn inzwischen auch einige Mädchen aus sozial schwierigen Milieus anfangen sich zu prügeln. Aber das hat wesentlich mit dem sozialen Status und dem konkreten Umfeld zu tun, wo ein Mensch, egal ob Mann oder Frau, aufwächst.

Die Berichte und Statistiken lassen sich je nach Bundesland ganz leicht googlen, zumindest, wenn man im Sparring noch nicht zu oft eins auf die Schädeldecke gezimmert bekommen hat.

Registrierungsdatum
    02.03.2005

Standard

Na dann solltest du doch in der lAge sein, mal deine leeren Behauptungen zu unterfüttern.
    Weil Sparring kennst du ja nicht.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

Registrierungsdatum
    11.08.2016

Standard

Ja, fände ich gut, wenn die irgendwas behauptende Dame von den armen sparringsgeschädigten männlichen Hohlköpfen nicht auch noch erwarten würde, dass man ihre (also LaraSofts) Aussagen belegen soll. Was ist das denn bitte für eine verkehrte Welt, wo man für die von einem selbst abgelehnte Ansicht und gegen seine eigene meinung argumentieren soll ???

Apropos Gewalt und so gut wie nur Männer als Täter:
    zumindest häusliche Gewalt geht ein klein wenig öfter von Frauen aus als von Männern.... war hier schon Thema und gibt es auch Statistiken zu.

Kohleklopfer Gast

Standard

Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Na dann solltest du doch in der lAge sein, mal deine leeren Behauptungen zu unterfüttern.
    Weil Sparring kennst du ja nicht.
    Warum auch ? Wir haben doch jetzt gelernt das Sparring und Wettkämpfe nur was für Testosteron gesteuerte Halbstarke ist die ab 40 nicht mehr alle beisammen haben.

Und auf der Straße ist es eh unnütz, da hilft nur WT.

Registrierungsdatum
    08.05.2007

Standard

Schau mal nach der Doku "Ich bin ein Psychopath", da gibt es in der Arte-Doku eine sehr schöne Szene, wo gezeigt wird, wonach ein Opfer ausgewählt wird.
    Weißt du, um ernstgenommen zu werden, argumnetiere bitte korrekt. Es gibt ja wie du sagst, verscbiedene Quellen. BKA.an erster Stelle, aber auch schnell zu lesende Artikel, z.B. Focus, Welt, Spiegel etc. pp.
    Da variieren die Zahlen ein wenig, aber man kann folgenden Nenner erkennen:
    Die Mehrzahl aller Gewaltübergriffe (70 %) beinhaltet häusliche Gewalt, sprich Partner, Familie, vertraute Personen. Hier geht die Initiative zu 20 % von Frauen aus.
    Außerhalb dieses Beobachtungenkorridors kann man resümieren, dass Männer ungefähr doppelt so häufig Gewaltopfer werden und auch die schwereren Delikte begehen. Anteilig kommt man ungefähr auf 75 % männliche Täter.

Weicht ein wenig von deinen Behauptungen ab. Insbesondere, wenn man im Alltag zu 1/3 betroffen ist, ist dies bei weitem kein Anlass, hier von besonderen Umständen zu sprechen. Bei häuslicher Gewalt übrigens kehrt sich der Faktor mehr als um, so dass korrekt ist, dass Frauen selbstverständlich mehr Gewalt als Männer erfahren.

Kulturelle Umstände haben wir noch gar nicht beleuchtet. Die finden in deiner tollen Doku keinen Platz. Manchmal wirst du als Frau attackiert, weil du unsittlich bekleidet bist.

Dorfdisko... das ist doch ein harmloses Beispiel. Wie läuft das denn in häuslicher Gewalt? Du wirst mit der Faust verprügelt, gewürgt, geschüttelt. Nehme mal an einem Kurs mit betroffenen Personen teil, das schafft ein etwas anderes Verständnis.
    It 's not who I'm underneath but what I do that defines me. Bruce Wayne
    Dabei würdest Du sogar beim Schattenboxen verlieren. Kannix

Nuada Gast

Standard

Ein Glück, dass Männer gegenüber Frauen nie übergriffig werden. Und wenn doch, wollen die bloß kuscheln

Syron Gast

Standard

Es ist auch zu 90% unwahrscheinlich, daß sie überhaupt in eine Situation kommt, in der sich wirklich verteidigen muss (nein, ein aufdringlicher Bettler fällt da nicht drunter), und doch will sie angeblich genau das machen.

Dann muss man auch den Bissen nehmen und die unwahrscheinlichen Möglichkeiten in Erwägung ziehen.

Ich persönlich erwarte gar nicht, daß ich mich mal verteidigen muss, aber falls es dazu kommt, weiß ich zumindest wie es ist, tatsächlich mal Schläge zu fressen und weitermachen zu können.
    Oder ich weiß, was ich am Boden absolut vermeiden sollte, dank Randori.
    Macht mich alles andere als unverwundbar, aber wenigstens hab ich eine Idee der Tabus, No-Gos und Möglichkeiten, vielleicht doch was zu reißen.

Man bereitet sich ja nicht auf den besten Fall vor, sondern den schlimmsten.

LaraSoft Gast

Standard

Zitat Zitat von MCFly Beitrag anzeigen
    Hier geht die Initiative zu 20 % von Frauen aus.
    ...
    Dorfdisko... das ist doch ein harmloses Beispiel. Wie läuft das denn in häuslicher Gewalt? Du wirst mit der Faust verprügelt, gewürgt, geschüttelt. Nehme mal an einem Kurs mit betroffenen Personen teil, das schafft ein etwas anderes Verständnis.
    Ob 80 oder 90%, spielt das eine Rolle? Die Aussage, dass physische Gewalt meist von Männern ausgeht, hast Du mit deiner Argumentation nur unterstützt.
    ...
    Lustig ist, dass hier ein Veilchen oder ein bissi Prügel nicht als Gewalt eingeordnet wird. Aber wenn eine untrainierte Frau im Streit als erste einen Kochlöffel gegen die Wand wirft, ist das gleichwertig zu Faustschlägen ins Gesicht?

Hey, macht euch mal schlau, was so ein kleines Veilchen bewirken kann, was eine falsch plazierte Ohrfeige alleine anrichten kann. Aber davon hast du scheinbar keine Ahnung.

Na ja, es ist auch schwierig, die Brücke zu schlagen zwischen Prügeleien, die "gut und angeblich harmlos" sind, und harmlosen Versuchen einer untrainierten Frau, ihrem Mann einen hölzernen Kochlöffel um die Ohren zu werfen. Oh Mann.

Registrierungsdatum
    04.01.2005

Standard

Merkt ihr beide eigentlich, dass ihr hier jedes Thema gnadenlos in OT führt?

Das ist meiner Meinung nach eine Frechheit gegenüber Leuten, die ihr über WT diskutieren wollen - falls es überhaupt noch welche gibt.

Hier geht es um die Wirkung von KFS!

Registrierungsdatum
    17.02.2004

Standard

Ja, das ist in der Tat richtig. Wenn es zum Thema passt, ist ein wenig OT in Ordnung und hier ja auch an der Tagesordnung. In letzter Zeit weicht es allerdings verstärkt ab und geht immer in eine bestimmte Richtung.
    Also deshalb jetzt meine Frage: Kommt hier noch irgendetwas zum Thema KFS oder geht es nur noch allgemein um "Mann vs. Frau Gewaltszenarien"? Derartige Themen sind evtl. im SV-Unterforum besser aufgehoben, da sie sehr allgemein sind. Hier geht es um Wing Chun / Wing Tsun / Ving Tsun!!

xrune Gast

Standard

Mahlzeit zusammen

Der amasbaal hat im Post #376 geschrieben das er mal KFS in einem MMAKampf gesehen hat.
    Ich meine diesen Kampf auch mal im TV gesehen zu haben.
    Kennt noch jemand diesen Kampf und kann dazu nähere Infos geben?
    Gruß
    xrune

Registrierungsdatum
    20.05.2006

Standard

Zitat Zitat von xrune Beitrag anzeigen
    Mahlzeit zusammen

Der amasbaal hat im Post #376 geschrieben das er mal KFS in einem MMAKampf gesehen hat.
    nur zur erinnerung: keine ingung kfs, sondern auf rechte-linke gerade mit "vorwärts stürmendem" diagonalgang basierend.

xrune Gast

Standard

Hallo,
    ist schon klar, hattest Du ja auch geschrieben. Waren aber trotzdem KFS.
    Der Begriff „KFS“ ist doch meines Wissens nicht von der EWTO markenrechtlich geschützt, oder?
    Es geht oder besser ging hier doch mal um die Wirksamkeit von Kettenfauststössen!
    Und wenn ich mich richtig erinnere hat das damals 1-2 richtig gut geklappt, der erste Gegner war total überrascht und komplett aus dem Konzept gebracht. Der zweite hatte dann im laufe des Kampfes ein Gegenmittel gefunden. Oder täusche ich mich da?

Gruß
    xrune
    Geändert von xrune (16-06-2017 um 11:34 Uhr) Grund: Erweiterung

Seite 33 von 36 ErsteErste ... 233132333435 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer