Zitat Zitat von LaraSoft Beitrag anzeigen
Ob 80 oder 90%, spielt das eine Rolle? Die Aussage, dass physische Gewalt meist von Männern ausgeht, hast Du mit deiner Argumentation nur unterstützt.
...
Wie gesagt, du hast vllt lesen gelernt, kannst es deswegen aber immer noch nicht.

Wenn das Gros der Übergriffe aus häuslicher Gewalt entspringt, hiervon wiederum im Gros Frauen betroffen sind, die im Gros verprügelt werden - dann ist deine Argumentation, dass Frauen ja von typischen Kneipenangriffen verschont bleiben sachlich falsch.

Oder anders ausgedrückt: du beziehst dich auf eine Minderheit, um generelle Argumente zu finden. Kann nicht gut gehen, gell?

Übrigens: ob 90 oder 75 % ist ein kleiner Unterschied. Wiederhole einfach mal ein wenig Prozentrechnen, mir fehlt die Zeit, dich über Grundsätzlichkeiten aufzuklären.

Wenn du Argumente bringst, nenne doch einfach die wahren Zahlen, oder Fakten. Das wäre ein Anfang, dann entstehen solche Diskussionen auf einer ganz anderen Ebene...

Lustig ist, dass hier ein Veilchen oder ein bissi Prügel nicht als Gewalt eingeordnet wird. Aber wenn eine untrainierte Frau im Streit als erste einen Kochlöffel gegen die Wand wirft, ist das gleichwertig zu Faustschlägen ins Gesicht?

Hey, macht euch mal schlau, was so ein kleines Veilchen bewirken kann, was eine falsch plazierte Ohrfeige alleine anrichten kann. Aber davon hast du scheinbar keine Ahnung.

Na ja, es ist auch schwierig, die Brücke zu schlagen zwischen Prügeleien, die "gut und angeblich harmlos" sind, und harmlosen Versuchen einer untrainierten Frau, ihrem Mann einen hölzernen Kochlöffel um die Ohren zu werfen. Oh Mann.
Ich drücke das jetzt einfach, klar und deutlich aus:

mit uns beiden wird das nichts. Du bist mir schlicht und einfach zu dumm
Wir sind hier in einem Forum und daher suche ich mir die Gesprächspartner aus. Ich halte mich nicht für ungeduldig oder unfair, mir fehlt einfach die Lust, mit einer Person, die in punkto Niveau und Thema nicht das geringste beizutragen hat, weiterzuschreiben.

Also, nimm deinen Kochlöffel und zieh weiter, ich gehe nicht mehr direkt auf deinen Unsinn ein.. Außerdem will ich Kai jetzt nicht noch mehr OT um.die Ohren hauen, nach der Ansage...