Es gibt schon fertige modelle ... hier ... allerdings sind da sterne dargestellt, flache platte im weltraum ... das ist falach ... aber die sonne ist richtig dargestellt, der verlauf als auch die jahreszeiten usw.
https://youtu.be/1DmLfR8l8UA
Deine sind falsch ...
Geändert von Mario Mikulic (24-07-2017 um 12:44 Uhr)
.
Geändert von Kreuzkuemmel (24-07-2017 um 13:31 Uhr)
ich habe recherchiert.
die hohle scheibe ist somit nicht unwahrscheinlich, wenn man alles kombiniert:
http://www.teleboom.de/hohleErde_ByrdTagebuch.pdf
neuschwabenland
https://de.wikipedia.org/wiki/Operation_Highjump
das hier ist m.e. unbeachtlich, da es nicht stimmen kann:
Byrds Oase im Südpoleis - DER SPIEGEL 11/1947
Neuschwabenland: Hitlers Basis in der Antarktis als Beispiel für moderne Mythenbildung – Frischer Wind
grüsse
Deine argumentativen Fähigkeiten liegen irgendwo in der Region einer verschimmelten Tomate.
Was ist jetzt mit dem Modell?
Realität: Sonnenuntergang
Modell: Kein Sonnenuntergang
Was ist falsch?
Lustigerweise ist das GENAU DAS, was man in dem letzten Video von dir sogar sieht - die Sonne kommt niemals auch nur in die Nähe des Horizonts.
Aktuelle Gefahrenstufe, dass ich zum Flat-Earther konvertiere: BRÜLLENDES GELÄCHTER
Geändert von PStibbons (24-07-2017 um 17:06 Uhr)
ich hab den guten mario ja inzwischen auf ignore.
aber nun hat mir ein wohlmeinender mitforant mal die neuesten erkenntnisse unseres gestörten lieblings mitgeteilt.
gestolpert bin ich über das hier:
hmmm ...Und was faselst du von ushala? Kenn ich nicht. Kennt kein mensch. Was man von da sieht und was nicht kann nur ein einwohner von ushala sagen. Ist hier einer? Alles unsinn. Die erde ist flach und bewegungslos, so wie es jeder wahrnimmt ... ihr/wir rotieren nicht, stehen nicht kopf, fluegen auch nicht im weltraum.rum ...alles bullshit ... äh und ihr seit auch keine affenmissgeburten ... peace
ich bin zwar kein einwohner der stadt ushuaia, aber ich war zweimal dort.
beide male mit dem schiff, die südamerikanische ostküste von rio de janeiro bis nach ushuaia hinab.
über santos, montevideo, buenos aires, puerto madryn, punta arenas ...
tja, ushuaia ist die südlichste stadt argentiniens, liegt am beagle-kanal (den unser schiff durchfuhr) und konkurriert mit dem chilenischen puerto williams um den titel "südlichste stadt der welt".
ushuaia ist eine international sehr bekannte stadt, die jedes jahr unzählige touristen anzieht, die von dort aus feuerland und südpatagonien erkunden.
die behauptung "ushuaia kennt kein mensch" ist dermaßen bekloppt, daß es schon wehtut.
auch wenn man weiß, von wem das kommt ...
ich war dort, in ushuaia.
die antarktis ist von dort aus zwar nicht zu sehen, aber ihr klimatischer einfluß ist das ganze jahr über zu spüren.
es ist saukalt ... immer.
UND es starten regelmäßig schiffe von ushuaia aus in die antarktis - mit touristen an bord, die deception island, king george island, paradise harbor oder die ross-insel anlaufen.
touristische ziele in der antarktis:
https://www.google.de/destination/co...0Q6tEBCDkoBTAA
auch wenn das eine oder andere intelligenzgeminderte mit-wesen diese dinge nicht wahrhaben will - es gibt sogar tourismus in der antarktis.
ich hab in meiner verwandtschaft drei personen, die eine dreiwöchige reise in die antarktis unternommen haben.
im jahr 2015.
komisch, von "streng abgeriegelt" berichteten die nichts, auch nicht von militär und schon gar nicht von reichsflugscheiben.
das schiff, mit dem sie die antarktis bereits haben, wurde auch nicht versenkt.
und einen "unüberwindbaren eiswall" haben sie auch nirgends gesehen.
wahrscheinlich lügen diese personen, nicht wahr?
oder man hat sie getäuscht und sie waren gar nicht in der antarktis.
sondern in der sahara.
Geändert von Gast (24-07-2017 um 19:25 Uhr)
@PStibbons:
"level kevin" hab ich dazu neulich gehört ...Deine argumentativen Fähigkeiten liegen irgendwo in der Region einer verschimmelten Tomate.
![]()
Das war bestimmt eine wirklich coole Reise! Ich habe neulich das Blog eines Mountainbikers verfolgt, der von Mexiko den kompletten südamerikanischen Kontinent bis Feuerland mit dem Rad und wenig mehr als einem Rucksack bereist hat und praktisch live berichtete. Äusserst imposante Stellen, da unterwegs![]()
die magellanstraße ist interessant, der beagle-kanal ("straße der gletscher") ist unglaublich beeindruckend ...
wir sind um kap hoorn herumgefahren.
furchtbar einsamer ort.
die gesamte reise war sehr, sehr spannend. südamerika ist faszinierend, auch wenn ich dort nicht leben möchte.
![]()
Aha, da kreist nun eine kleine Leuchtkugel in Spiralen über der flachen Erde und beleuchtet jeweils weniger als ein Viertel der Erdoberfläche.
Hier z.B. wenn nördlich des Äquators Winter ist und südlich des Äquators Sommer:
Da sollten nun südlich des Äquators die Tage länger sein als die Nächte.
Im Video ist es da aber überall die meiste Zeit dunkel.
Am Äquator sollten die Tage immer ungefähr so lange sein, wie die Nächte.
Und im Frühling und Sommer zur Zeit der Tag-Nacht-Gleiche sollten überall auf der Erde der Tag ungefähr so lang sein, wie die Nacht.
Wie soll das denn gehen, mit der Funzel?
Bei YT wird einem im Kontext mit dem von Dir verlinkten Video übrigens auch das hier angeboten:
Geändert von Gast (24-07-2017 um 20:40 Uhr)
Das Antarktisvertragswerk lässt sich ja auch leicht ergoogeln: Der Antarktis-Vertrag | Umweltbundesamt
Hat aber nur ein Teil der Länder überhaupt unterzeichnet. Und leider hält sich auch nicht jeder dran: Südpolarkreis: Antarktisvertrag - Polarregionen - Natur - Planet Wissen
Ja, für die Reptiloiden-Nazi-Freimaurer-Soldaten, die da rund um die Uhr Wache liegen und mit ihren jüdischen Reichsflugscheiben harmlose Kreuzfahrtschiffe im Dutzend versenken.
Unter 400 Versenkungen / Monat werden harte Konventionalstrafen fällig![]()